1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HDTV, endlich..

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von bodyguard, 17. Januar 2007.

  1. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein HDTV, endlich..


    Ach nun. Unzufriedene Kunden wird es so ziemlich überall geben. Was nun bei Reel besonders ist, ist, daß man die Zahl der unzufriedenen Kunden in Relation zur Kundenzahl setzen müßte.
    Ein paar Hundert Kunden (Reel) gegen ein paar Hunderttausend (Dream z.B.), aber die absolute Zahl der unzufriedenen Kunden bewegt sich in der gleichen Dimension (=10er-Faktor, nach meiner Definition), das sollte einem doch sehr zu denken geben.
     
  2. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein HDTV, endlich..

    Gut 10er Faktor halte ich sogar für realistisch. Und was ist daran ungewöhnlich. Wie lange gibt es Reel und wie lange Dream. Weißt Du echt, wie Dream angefangen hat , dass war auch nur Horror und sie leben immer noch. Obwohl, wenn Dream tatsächlich auf die eigenen Werksimage angewiesen wäre, sähe es immer noch düster aus. Ohne Ironie, ich hätte von einem Neueinsteiger , wie Reel auch nicht viel mehr erwartet. Richtig Schei*e ist eigentlich nur die PR Strategie, nicht aber die Box.

    K1
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein HDTV, endlich..


    Würden hier endlich alle mal aufhören den armen oversul zu zitieren, würden dann die meisten auch nichts mehr von Ihm lesen.:D
     
  4. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein HDTV, endlich..

    Dazu habe ich ja auch schon was geschrieben, und von meiner Seite her wird das nun auch wieder konsequent eingehalten. Ist mir zu blöd.
     
  5. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein HDTV, endlich..

    @Washington steht nicht zu seinen Aussagen.

    Und was Dream kann ist für RMM auch, kein Thema.

    Dream wartet nur noch auf den Treiber von RMM.:D
     
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein HDTV, endlich..

    Hallo KIKRI

    Dir als Zitatexperte sollte so etwas nicht entgehen.

    Also für mich hört sich das so an, das man durchaus hofft eine funktionsfähige Avantgarde auf der Anga Cable zu haben. Nur Ankündigen will man das nicht, weil man doch ein wenig gelernt hat. Also hofft man nun den Leuten erst einmal die teure HD-Extension 198.00 € + 198,00 € für 2 mal DVB-S2 Tuner verkaufen zu können, dann die extrem teure ReelBox RSX HD-R für 1.297,00 € und zuguterletzt dann noch die Avantgarde die dann noch ein wenig teurer sein dürfte. Ich bin ja mal gespannt, wieviele nicht bis Juni 2007 warten können und sich die zusammengestückelten Boxen kaufen werden. Was von zusammengestückelten Systemen zu halten ist, kennt sicherlich jeder aus seiner Erfahrung mit einem PC ( denn was anderes ist die ReelBox ja auch nicht ). Insbesondere wäre ja interessant zu wissen, was die Firma REEL glaubt wieviel der Mehrwert eines neuen Motherboards mit GigaBit Lan und USB 2.0 so ausmacht. Würde REEL für die Avantgarde genau den gleichen Preis nehmen, wäre man ja ziemlich bescheuert wenn man jetzt Geld für die HD-E oder die ReelBox RSX HD-R ausgeben würde. Vor allem kann ja REEL bis zur Avantgarde noch die Software verbessern.

    ( Nein LOLO, das ist keine Tatsache, sondern lediglich eine Vermutung von mir )

    PS: Beantworte bitte mal die PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  7. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein HDTV, endlich..

    Das würde mich auch interessieren. Wie lange ist Dream schon im Geschäft?

    Bei Reel kann ich mich noch halbwegs dran erinnern. Man kann das zwar nicht als "im Geschäft" bezeichnen (oder vielleicht doch :D ), aber es war eine glorreiche Äußerung in einem Board mit schwarzem Hintergrund. Ich weiß nur nicht mehr, ob's das mit der roten oder gelben Schrift war. Da wurde im Herbst 2003 (oder war's doch Herbst 2004, *grübel*) sinngemäß etwas verkündet wie: "Hallo Leute, in ein paar Wochen bringen wir die Super-Duper-Box auf den Markt. Wir sind fast fertig, es fehlt lediglich noch der Prozessor."

    Das hat mich damals schon zum Grinsen bewegt...
     
  8. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein HDTV, endlich..

    "Juni 2007 deshalb, da wir bis heute nicht bekannt gegeben haben, dass wir auf der Anga 2007 Messe die Avantgarde vorstellen werden. "

    Auf der Astellerliste ist Reel schon dabei:
    http://www.angacable.de/html/de/austeller2007.html#r

    Was wollen die dann austellen wenn nicht die Avantgarde ?
    Wieder ein paar Platienen,oder endlich mal eine funktionierende Box ?
    Bis jetzt war ja jeder Messeauftritt von Reel ein Megaflop.

    mfg
     
  9. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein HDTV, endlich..

    Widerspricht das nicht den hießigen Boardprognosen des letzten Jahres, Danach müsste Reel eigentlich schon zu Grabe getragen worden sein.:rolleyes:

    Gruß
    overflow
     
  10. castro

    castro Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein HDTV, endlich..

    Hallo,

    ich befürchte auch, dass man sich wieder mal übernimmt. Die avantgarde dürfte ja auf einer neuen Hardware basieren. Ob man bei Reel die Manpower hat gleichzeitig an zwei Hardwarekonfigurationen zu arbeiten? Oder wird dann die Entwicklung an der bisherigen Box eingestellt? Anzeichen dafür gibt es ja bereits...(Sprung von 1.4 auf 2.0)
    Was Dream in einem Jahr nicht schafft will Reel in wenigen Monaten schaffen, das hört sich wie die Fortsetzung der jüngeren Geschichte an:(

    castro