1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krieg gegen den Irak scheinbar leider nicht mehr abwendbar!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CableDX, 17. März 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    BP Rau spricht live auf n-tv
     
  2. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann sag mir mal wo in der 1441eine automatisierung enthalten ist,die dem Krieg gegen den Irak frei gibt.
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann bleibt den deutschen Gutmenschen jetzt nur noch übrig, alle irgendwie gearteten Festivitäten und alles, was nur irgendwie nach Spaß riecht, gnadenlos abzusagen, mindestens 36 Stunden täglich mit absolut ernster Betroffenheits- und Trauermiene durch das Leben zu streifen.

    Der arme Saddam Hussein und seine engelhaften Söhne, was machen nur die bösen, bösen Amerikaner mit diesen grundanständigen Leuten, nein ist doch nicht zu glauben.

    Noch was, in Bosnien und Serbien hatten die Amerikaner auch kein UN-Mandat, die hatten nur einfach dieses lahmarschige Rumgeeiere der Europäer satt, hätten die Amerikaner nicht militärisch dem Morden ein Ende bereitet, dann würden Fischer und Co heute noch mindestens 1mal die Woche zu Slobodan nach Belgrad reisen um wiedermal eine neue Friedensinitiative zu starten, derweil die Albaner im Kosovo weiterhin abgeschlachtet würden.

    In Bosnien und Kroatien haben die Europäer die Amerikaner jahrelang davon abgehalten, dem Morden ein Ende zu setzen, man wollte ja dies auf Diplomatischem Weg erreichen, hat offenbar nicht geklappt, dafür wurden wohl ca. 250 000 Menschen ermordet, während die Europäer ihre großen Reden geschwungen haben.

    Das einzige negative an Bush Irak Politik, ist eigentlich nur, daß wenn alles dann vorbei ist, beginnt erst die eigentliche Arbeit, dann sind die Amerikaner meistens schon wieder nicht interessiert.

    Im ersten Golfkrieg wurde ja Saddam Hussein im Amt belassen, weil den Amerikanern ein stark geschwächter Hussein immer noch berechenbarer erschien, als daß, was nach seinem Sturz rausgekommen wäre.

    Also ihr hoffnungslosen Gutmenschen, jetzt bleibt euch nichts anderes übrig, als mindestens 5x am Tag mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, für die Schmerzen könnt ihr dann Georg W. Bush verantwortlich machen. breites_ breites_ breites_

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Dr Athlonpower: Dir ist aber schon bekannt, dass die US-Army im Balkan-Krieg auf zwei verschiedenen Seiten kämpfte? Sie haben sozusagen gegeneinander gekämpft ... was nicht alles so möglich ist, um seine Waffen zu benutzen? breites_
     
  5. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du hast wirklich null begriffen worum es den "Gutmenschen" geht.Saddam Intressiert dabei keinen,wohl eher die Zivilbevölkerung die als erstes durch Bombenabwürfe abgeschlachtet werden.
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    und noch was tolles von unseren amerikanischen Freunden. Allmählich wird mehr als peinlich.

    EU-Sprecher Dominique-George Marro bestätigte am Mittwoch den Wanzenfund und erklärte, Ermittlungen seien eingeleitet worden. Es gebe aber noch keine Hinweise, wer die Wanzen in den Brüsseler Büros angebracht habe. Die französischen Zeitung "Le Figaro" schrieb dagegen, die belgische Polizei habe rasch ermittelt, wer die Mikrofone angebracht habe: "Es sind Amerikaner."
    Das Gebäude, in dem die Wanzen gefunden wurden, soll ab Donnerstag Schauplatz eines Gipfeltreffens der europäischen Staatschefs sein. Auch in Räumen anderer Staaten seien Abhöranlagen entdeckt worden. Marro sprach von "Abweichungen in den Telefonanlagen". Sie seien bei einer Sicherheitsüberprüfung vor wenigen Tagen aufgefallen.

    Rainer Lingenthal, Sprecher des Bundesinnenministeriums, erklärte, Urheber, Hintergründe und Umfang der Abhörmaßnahmen seien Gegenstand intensiver Ermittlungen. Über die einzelnen Maßnahmen entscheide die EU. Wegen der Dringlichkeit der Aufklärung könne er keinerlei Details über die bisherigen Ermittlungsergebnisse mitteilen. Aus EU-Kreisen verlautete, vor dem bevorstehenden EU-Gipfel seien zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen worden.

    Der griechische Außenminister und amtierende EU-Ratspräsident Georgious Papandreou betonte, die Europäische Union sei eine sehr transparente Organisation. Wer etwas über sie erfahren wolle, könne alle entscheidenden Dokumente auf der Website nachlesen. "Es ist nicht nötig, zu solchen Maßnahmen zu greifen", sagte er an die Adresse der mutmaßlichen Spione gerichtet. "Wir können alle notwendigen Informationen liefern."

    Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, wäre es innerhalb kurzer Zeit der zweite peinliche Abhörskandal, in den die USA verwickelt sind. Erst vor zwei Wochen veröffentlichte eine britische Zeitung ein internes Dossier eines US-Geheimdienstes, das besagt, die USA überwachten in großem Stil die Vertreter zahlreicher Staaten bei den Vereinten Nationen in New York.

    Quelle: Spiegel.de
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @CableDX

    die Resolution 1441 gibt keinen Automatismus für einen Angriff auf den Irak her. Wäre dies so hätte die amerikanische Regierung nicht versucht eine zweite Resolution zu bekommen. Jeder der versucht aus der 1441 eine Kriegserklärung herzuleiten will damit einfach einen Verstoss gegen Völkerrecht entschuldigen. Aber wie gesagt, der Krieg ist nicht mehr aufzuhalten. Die USA hat damit aber auch gleichzeitig ihr eigenes Verständnis von Demokratie und Recht beerdigt. Hr.Bush wird dafür sorgen, dass das "Gottes eigenes Land" sich von einer offenen, demokratischen Gesllschaft in eine geschlossene, sich gegenseitig bespitzelnde, "Volksgemeinschaft" wandelt. Dies ist etwas, was ich als kleine Entschädigung für all die Länder sehe die direkt oder indirekt mit der Begründung "nicht demokratisch" bekämpft wurden: Korea, Vietnam, Nikaragua, Chile, Irak, Afghanistan, Kuba usw.

    Also Leute, lasst die USA sich ihr eigenes Gefängnis bauen breites_ ha!

    RR
     
  8. knopex

    knopex Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Krieg kann und darf nie die Lösung für irgendwelche Probleme sein,egal um was es geht.Hier im Forum gibt es so erschreckend viele Kriegstreiber das ein der spass am lesen vergehen kann.Wann werden wir bloss lernen das ebend das keine Lösung ist.Seit die Menschen auf dieser Erde leben führen sie Krieg,immer und überall.Und ich glaube das wird sich leider erst ändern wenn es zu spät ist.
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ich würde dir da wirklich gerne zustimmen aber es gibt tatsächlich Situationen, in denen es keine anderen Möglichkeiten gibt als gewaltsam einen Konflikt zu beenden. Einige Vorredner haben schon das Beispiel "Jogoslawien" erwähnt.

    Leider ist die Welt nicht so wie man sie gerne hätte, sondern man muss der Realität ins Auge sehen und entsprechend handeln.

    In diesem Fall jedoch stimme ich Fischer, der IMO einen sehr guten Job macht zu. Es sind noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft die Krise friedlich zu beenden.

    Da die Eintscheidung pro Krieg von der US-Regierung gefallen ist, bin ich selbstverständlich trotz aller berechtigter Kritik der Kriegsgegner voll und ganz auf US-Seite. Ich hoffe nur, dass es so wenig wie möglich unschuldige Opfer gibt und das nach dem Krieg die Menschen im Irak demokratisch und frei leben können.

    @Michael - Ich hab bei deiner Umfrage gegen den Krieg gestimmt... winken

    Gruss
    Custer