1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von orf-fan, 5. Januar 2007.

  1. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    Scheinbar sind die dran, resp. neue Karten gibt's nur noch in 2.6, seit einer geraumer Zeit. Der Tausch der alten Karten soll in Kürze starten, zumindest wurde schon bekannt gegeben wer den Tausch durchführen wird.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    ...und so was als "richtiges" Bild zu bezeichnen, zeigt das fragemeister den ganzen Thread noch nicht kapiert hat.
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    ja mei...weil mir das egal ist, ob nun das schaltsignal gesendet wird oder ob der tv automatisch zoomt...ich würde auch manuell zoomen, wenn es der tv nicht machen würde...

    aber mal abgesehen davon...bist du schweizer??? zahlst du schweizer fernsehgebühren?? http://www.billag.ch/web/de/gebuehrentabelle
    wenn nein, welchen grund hast du denn dich übers schweizer fernsehen aufzuregen???????? :eek:
     
  4. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    ...wäre mir zu stressig, müßte dann am Abend erst die zweite FB im dunkeln suchen, auf 16:9 Format umschalten, ist die Sendung dann doch nix, Sender umschalten, wieder 4:3 Format einschalten und immer so weiter...

    Nein danke!
     
  5. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    ja mei...stell mir gerade einen gemütlichen Fernsehabend mit meiner Freundin vor. Sie zappt durchs Programm und ich zoome dauernd rein und raus. Ich glaub mir wird schlecht, würde bestimmt nach 5 Minuten ausschalten!
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    Egal ist das nicht, weil der Fernseher so weniger Zeilen zur Verfügung hat, und dann ist es logisch dass das Bild schlechter ist.

    Hier regen sich Schweizer über den ORF auf, Österreicher über ARD und ZDF oder RTL, und Deutsche über SF1 SF2 und ATV. So ist das halt mal. Oder schaust du keine ausländischen Öffentlich Rechtliche? :eek:
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    sicher schaue ich sie..kann sie ja sogar über antenne empfangen + karten über sat.. a b e r ich rege mich nicht über sie auf...
    und welcher österreicher hier regt sich übers deutsche tv auf?? und welcher schweizer übers deutsche tv??
     
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    ach ja...und schon gar nicht rege ich mich über so blödsinnige sachen auf wie die hier besprochene...