1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Austria2006, 17. Januar 2007.

  1. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Hier bei mir und wie man liest auch bei anderen hilft das aber nicht, glaube es einfach.

    Heute! trotz Sonntag bekam ich auch Antwort von Technisat. Nochmal der Hinweis auf die Werkseinstellung, diesmal aber 'extern' beschrieben, also nicht vom Menue aufrufen, sondern Stecker raus usw. Hat alles nichts gebracht:

    Vorgang von heute Nachmittag:
    -----------------------------
    0. Neue Firmware hatte ich vor ein paar Tagen aufgespielt
    1. Werkseinstellung durchgeführt = Fehler bleibt
    2. Alte Firmware aufgespielt = Fehler verschwunden
    3. Neue Firmware per Sat aufgespielt = Fehler wieder da
    4. Wieder alte Firmware rauf = Fehler verschwunden.

    Und so lasse ich das jetzt, ich habe die Nase voll. Für alle dies es so probieren wollen, so _soll_ es laut Technisat gehen:

    ****************************************+

    Leider kann ich Ihr Problem mit der neuen Software Ihres DigiCorders nicht
    nachvollziehen. Auch nach der Softwareaktualisierung funktioniert dieser
    automatische Marker nach ausgeschaltetem Gerät einwandfrei (an mehreren
    Geräten getestet).
    Sollte das Problem weiterhin bei Ihnen bestehen, führen Sie bitte einen
    Flash-reset an dem Digicorder durch.

    - Netzstecker ziehen
    - Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt
    halten
    - bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder
    einstecken
    - Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des
    Receivers erscheint.
    Achtung! Hierbei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren.
    Das Gerät startet mit der Erstinbetriebnahme. Bitte schalten Sie nun den
    Receiver für etwa 2 Minuten in Standby. Im Anschluss können Sie mit der
    erneuten Einrichtung des Gerätes beginnen.
    Ist nach erfolgtem Flash-Reset das von Ihnen geschilderte Problem weiterhin
    vorhanden, so geben Sie den DigiCorder bitte bei Ihrem Fachhändler - Ihrem
    Vertragspartner, dort wo Sie das Gerät erworben haben, zur Überprüfung ab.
    Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem TechniSat Receiver.

    *****************************************++

    Falls jemand Glück hat herzlichen Glückwunsch, falls jemand das Gerät nur deswegen wirklich einschickt, würde mich das Ergebnis interessieren. Wäre ja wirklich trauig wenn man nach jeden FirmwareUpdate das Gerät einschicken muss.

    Ich persönlich lebe erstmal mit der alten Firmware.

    MfG
     
  2. neck

    neck Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Hallo!
    Ich habe nach dem Update via Satellit die alte Version per USB-Stick wiederhergestellt. Es war keine Übertragung mittels Mediaport mehr möglich (Digicorder nicht erkannt) Nun funktioniert wieder alles. Ich warte wohl doch noch ein Weilchen. Bis sich die Wogen um die Aktuelle Version geglättet haben.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Hast du denn nach dem Update die richtigen Netzwerkeinstellungen vorgenommen?
     
  4. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Hast du den neuen Menuepunkt 'Netzwerkeinstellungen' im S2 überprüft und eingestellt?

    Wenn es dir hilft, bei einigen Sachen geht es wohl wirklich um echte Bugs in Zusammenhang mit der verwendeten S2-Hardware und da hilft nur eine neue Firmware oder eine neue Hardware.

    MfG
     
  5. juergenalemania

    juergenalemania Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicoder S2 mit 5' West und 30' West und Telekom Media Receiver 300B (T-Home)
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Hallo zusammen!

    Zu dem Problem mit den spanischen Radios auf 10847 v (Astra), die nicht mehr zu hören sind:

    Der einzige Weg, den ich gefunden habe, sie wieder zu hören, ist: Manuelle Suche, den Audio-Pid (z.B. von Lyngsat holen, also für MAXÍMA FM die 259 eintragen. Dann findet er keinen Sender, fragt aber, ob er ihn manuell generieren soll. In der Radio-Favoritenliste steht dann ein Eintrag "manuell:XXXX" und schon hört man das Programm wieder.

    Bin nicht so sicher, ob die neue Software das Problem ist, vielleicht kann das mal jemand mit einer alten Version testen. Ich hatte den Eindruck, dass die Sender erst seit dem Wochenende weg sind (und die neue Software hatte ich schon Donnerstag drauf). Kann mich aber täuschen.

    Wenn man übrigens eine Transpondersuche auf 10847 macht, findet er die "Service..."-Sender, die er bisher auch schon hatte, aber man hört nichts. Nur das Generieren des Programms macht sie hörbar bei meinem Gerät derzeit.

    ______________
    Fan von Free-TV aus Spanien und Frankreich mit dem TechniSat Digicoder S2 in Stuttgart/Mitte
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  6. neck

    neck Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    nein, da war ich wohl ein bißchen vorschnell nach dem ersten Schreck! Tatsächlich fehlt mir der neue Menüpunkt jetzt wieder. Aber nach dem Lesen der Beiträge belasse ich es auch noch ein bißchen bei der Vorgängerversion. Ein SFI 2.0 brauche ich tatsächlich nicht, nein, ich möchte es noch nicht mal. Und wies aussieht läßt sich das dann nicht abschalten, bzw. als Option auswählen. Werd mal in Ruhe die Neuerungen verfolgen.... Danke !
     
  7. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Hallo zusammen

    So ich habe das Update drauf. Die Aufnahmen gehen da weiter wo ich das Gerät ausschalte.

    Falls es an der Hardware liegt: Wieso nicht die Daten dazu veröffentlichen?

    Meiner hat die folgende Version:

    Hardware 27.0 (20)
    Software 2.32.0.1 (667) BL4 (28)

    Was mir sehr gut gefällt: der Shutdown ist viel schneller geworden.

    Viele Grüsse aus der Schweiz :)
     
  8. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Hallo!

    Selbe Hardware- bzw. Softwareversion... mein Digicorder merkt sich die Stelle nicht!
     
  9. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Danke erst einmal für die Antwort. Es gibt also doch noch Hörer, die auch mal spanische Rundfunkprogramme hören wollen.

    Die manuelle Suche habe ich gestartet. Leider Fehlanzeige, weil bei mir die Frage nach "manuell generieren" nicht kommt.

    Sollte das ganze evtl. mit einer neuen Programmliste zu tun haben, die Technisat vor ein paar Tagen über Astra gesendet hat?

    Vorsichtshalber habe ich das Problem mal an den Technisat-Support gemailt. Mal sehen, ob und was die antworten.

    Gruß Skyclean
     
  10. techdundee

    techdundee Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Hallo!

    Ich hatte durch einen Fehlkauf den besagten Dlink Adapter noch lagernd.
    Der USB/Netzwerkadapter D-Link DUB-E100 (Revision B1) wird trotz Update auf 2.32.0-667 nicht erkannt! Die Box bleibt bei booten hängen usw.
    Der Adapter funktioniert aber auf einem PC einwandfrei.

    Welcher USB Adapter funktioniert wirklich und ist auch lieferbar!
    Durch die bessere Netzwerkunterstützung ist dies jetzt ja eine tolle Lösung!

    Ich glaube es erst wenn es mir wer bestätigt :)