1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM und keine Programmhinweise?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von schneeball, 5. Dezember 2006.

  1. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Und wieder kein Abdruck in der TV digital Ausgabe tividi...
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Jep, diese Adresse hier haben die sich auch gesichert
    http://www.tcmtv.de/

    :winken:
     
  3. ErikGehrigfx

    ErikGehrigfx Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Ist euch auch aufegfallen das in der Tividi Ausgabe der TV Digital ein anderes Program von cartoon Network ist .Es ist zwar gut aber hat nichts mit dem zu tun was gesendet wird :eek: :D
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Jep, wenn mich net alles täuscht, ist das , dass Programm der Europa Version bzw. UK Version:eek:
     
  5. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Mal ehrlich - wozu braucht hier jemand Programminfos zu TCM? Habe mir gerade mal das Blatt für den Rest des Monats durchgelesen, das ist doch ein Schlag ins Gesicht - was ist denn an Training Day ein Classic????? Vielleicht, dass es ein Schwarz-Weiß-Film ist? (Also Denzel Washington als 'african american' und irgendein anderer Typ mit heller Hautfarbe, der als 'weiß' durchgeht?)

    Wenn dieses Programm extra auf Deutschland zugeschnitten ist - dann Gute Nacht Marie.
     
  6. ErikGehrigfx

    ErikGehrigfx Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Also die haben Rechte an MGM ,UA,WB,RKO,Filmen und wiederhollen die filme bis zum erbrechen obwoll MGMz.B. filme onmass hat wie Tanzfilme oder Musicals oder einfach gesagt ein buntes potpore an klassikern mir hat bis jetzt erst 3 bis 4 filme geffallen der rest war na ja .:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Was mich viel mehr stört, als die Filmauswahl, die sicherlich noch besser werden wird (die ersten 2-3 Monate eines Archivkanals sind immer sehr Wiederholungslastig), ist die unsäglich Tonqualität von TCM, aber auch von BO und CN.

    Wundert mich, dass dazu noch niemand was gesagt hat, aber der Ton ist doch nicht zum aushalten. Mit welcher Rate senden die? 64 kpm Mono? :eek:
     
  8. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: TCM und keine Programmhinweise?


    Genau, erst einmal sollen sie die Tonqualität verbessern - ist doch egal, ob das Programm überhaupt das Einschalten lohnt..... es sollte Dich eher wundern, dass Dir das Format wichtiger als der Inhalt ist...
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Ist es mir nicht, aber der Sender ist halt noch neu und es war bis jetzt bei jedem PAY Sender so, dass die ersten 2-3 Monate massiv wiederholungslastig waren. Aber, was bringt mir die beste Sendung, wenn die Qualität nicht stimmt?
     
  10. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    1. Mir ist noch nichts aufgefallen, dass die Qualität schlecht gewesen wäre - ich will nur den Film gucken und hören (und das im englischen Original und nicht anders) und das war bisher problemlos möglich.
    2. Durch die Programmumstellung habe ich zuletzt nichts mehr gucken können, weil ich das meinem Hirn einfach nicht zumuten will - die Filme, die momentan gezeigt werden, kann ich auch im regulären Senderbouquet finden - will ich aber nicht (Classic Movies: Ich sag nur 'Training Day' - das treibt Cineasten die Tränen in die Augen!).
    3. Die Wiederholungen sind ok, ich verlange ja nicht, dass TCM keine Wiederholungen sendet und ich nur noch da gucke/aufnehme.

    Und der Sender heißt nun einmal "Classic", also verbietet sich doch schon das Geschrei nach überragender Ausstrahlungsqualität von selbst - denn Filme aus den 50ern - 70ern hatten es noch nicht nötig, technische Qualitäten aufweisen zu müssen, die konnten zum Teil noch mit inhaltlicher Qualität glänzen.