1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Austria2006, 17. Januar 2007.

  1. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Die aber leider auch nicht hilft. Ich habe zwar noch keine Antwort von Technisat auf meine Bugmeldung, habe das eben aber mal voller Hoffnung durchgezogen....Leider das gleiche Problem wie vorher.

    Richtig, dann musst du alles neu eingeben. Ich konnte das Dank Kabel und 'TechniPort Loader' fix wieder zurückspielen. (Nach dem Test)

    Aber wie erwähnt, mache dir die Arbeit nicht, es lohnt nicht.

    MfG
     
  2. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Den Fehler habe ich auch seit dem Update.
     
  3. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Wenn mann die Probleme aufzählt, die nach dem Update auftreten und den Nutzen des Updates gegenüberstellt, so kann man doch leider nur von dem Update abraten. Eine Bilderanzeige im SFI ist doch nur Spielerei. Besser hätte ich es gefunden, wenn die EPG-Darstellung auf weitere Sender ausgeweitet wäre wie z.B. die ganzen englischen Programme. Ich überlege auch, die alte Software wieder einzuspielen.
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Hallo!

    Hast du auch ein CI-Modul in Betrieb, wenn ja welches und mit welcher Karte?

    Noch was, bitte schreibt wenn ihr diesen oder einen anderen Fehler in der neuen Software habt gleich an Technisat! Um so mehr Leute dies tun, desto früher wird sich wieder was ändern!
     
  5. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Hallo,

    die neue Software produziert bei mir nur Schrott! Das Gerät läßt sich kaum noch vernünftig bedienen.

    Wie kann ich die alte SW wieder draufbekommen und woher? Und wie kann ich die autom. SW-Aktualisierung unterbinden?

    Vielen Dank für einen kurzen Tipp.

    Gruß

    Tolu
     
  6. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Für die alte SW: siehe her ... http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1841978&postcount=48

    Mal zur besseren Übersicht eine Zusammenfassung der gesamten Bugs, die die neue SW so produziert... (Teilweise übernommen von Thomas Gerhard aus dem lostech-Forum)


    • Bei manchen Videotextseiten fehlt die erste Spalte (z.B. WDR-Text 691ff)
    • Radiotext wird nicht immer angezeigt und "hakt" stellenweise etwas
    • Bilder im SFI werden bei 16:9-Sendern verzerrt angezeigt
    • Die Stelle, an der eine Festplattenwiedergabe gestoppt wurde wird nur gespeichert solange man nicht in den Stand-By schaltet
    • Der Sender "eUroticTV" friert alle paar Minuten mal ein
    • Beim Zappen oder beim Wechsel von Festplattenwiedergabe auf Tuner wird plötzlich nur der Ton wiedergegeben, das Bild bleibt schwarz (für 15-20 Sekunden) - Abhilfe durch um- und zurückschalten
    • Kompletter Aufall des Tuners - alle Sender bleiben schwarz (auch kein Ton!), trotz normaler Empfangswerte - Abhilfe nur durch Netzstecker ziehen
    • Statt den SFI zu laden wird an einigen Tagen der SFI nur "geleert"

    Erwähnenswert ist noch, dass die zuletzt genannte Bugs nicht bei allen Benutzern bisjetzt aufgetreten sind... jedoch wurde jeweils von mehreren Usern bestätigt, dass der Fehler erst seit der neuen SW aufgetreten ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  7. Prados

    Prados Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ganz anderes Problem mit meinem S2.
    Meine Frau machte am Vormittag (vor 2-3 Tagen) den Receiver an um sich eine Sendung von der Platte an zu sehen.
    Anstatt des Films kam allerdings nur ein schwarzer Bildschirm.
    Nach beendigung und nochmaligem Aufruf der Liste mit den Aufnahmen war die Liste leer. Es werden allerdings benutzte 132Gig angezeigt, nur keine Aufnahmen.
    Der Receiver sollte übrigens um 3.00 Uhr früh die SFI aktualisieren, gegen 10.00 Uhr ging das mit den Aufnahmen los und die neueste Software hab ich dann erst am Nachmittag herunter geladen.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Gruß Jose
     
  8. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Also ich glaub ich spiel die neue Software dann mal lieber garnicht erst drauf:eek:
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    ACHTUNG: Damit spielst du nicht nur die Senderliste, sondern alle Einstellungen wieder zurück. Die Werkseinstellungen werden damit wieder überschrieben. Das ganze macht nur Sinn, wenn du die Senderliste wieder manuell aufbaust. Ob das allerdings den Fehler behebt, kann ich nicht sagen.
     
  10. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667


    Hast Du mal eine Festplattenfehlerprüfung vorgenommen ?
    Das Dateisystem kann sich schon mal aufhängen ,z.b. nach einem update .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007