1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: Ein Leit(d)artikel für Edmund Stoiber

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Neuabonnent, 17. September 2002.

  1. Neuabonnent

    Neuabonnent Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wahlempfehlung !?

    FTD meint :
    Sie orientiere sich an Traditionen aus USA und England.

    Angelsächsisches ist ja oft durchaus bekömmlich. Anderseits kann einem von Poridge, Ahornsirup und manch anderem auch schon mal flau im Magen werden.
     
  2. SatUS

    SatUS Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist eine der am meisten heruntergeleierten Parolen der letzten Wochen. Dabei scheinen einige zu vergessen, dass man diese 16 Jahre in 2 x 8 Jahre unterteilen muss. Die Übernahme eines bankrotten Staates mit 17 Mio. Einwohnern und Eingliederung in das Wirtschafts-, Sozial- u. Finanzsystem ist eine Leistung, die kein anderes Land der Welt je zu bewältigen hatte. Und dass das nicht ohne hohe Staatsverschuldung ging sollte eigentlich einleuchten. Betrachtet man dagegen die ersten 8 Jahre, so kann die damalige CDU-Politik ja nicht sooo schlecht gewesen sein, warum sonst wurde diese Regierung dann wiedergewählt, oder anders gefragt (an die, die das Alter haben), ging es vielen Ende der Achtziger nicht richtig gut gegenüber heute?
    Dort muss Deutschland wieder hin, das geht aber nicht mit der Politik der letzten vier Jahre.

    Sorry, aber das musste mal raus.

    US
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Und? Das hat sich die CDU doch selber zuzuschreiben, denn Gott Kohl war es doch, der die Einigkeit vorran trieb, während andere Parteien der Meinung waren, man solle das heiße Eisen langsam anfassen.

    Ich bin keinesfalls gegen die Wiedervereinigung. Ich hätte es aber gern gesehen, wenn's nicht so Hals-über-Kopf passiert wäre.

    Also in Sachen Schulden machen ist die CDU besser dabei als meine Wenigkeit.

    Wer CDU/CSU wählt sollte echt was am Kopf haben. Wer den Krieg im Irak will und Waffenschieber unterstützt, der ist bei Silberlocke sehr gut aufgehoben. Dann aber in Bayern und mit Mauer und Stacheldraht drum herum.
     
  4. SatUS

    SatUS Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Andere Möglichkeiten waren nur rein theoretischer Natur, das hat Kohl schneller begriffen als andere. (Auch wenn nicht alles richtig war, was gemacht wurde, aber nachher ist man immer schlauer.)

    Bist Du Dir sicher? Wer A sagt, muss auch B mögen!

    durchein

    Offenbar bist Du in der Demokratie noch nicht angekommen?!

    US

    <small>[ 18. September 2002, 12:16: Beitrag editiert von: SatUS ]</small>
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich bin schon in der Demokratie "angekommen".

    Aber Stoiber und Beckstein selbst wünschen sich doch einen solchen Staat, wo kein Fremder rein kommt - in deren "heile" Welt. Und das geht nunmal nur Stacheldraht und Mauer drum.

    Bestes Beispiel: Das Kruzifix. Soll lt. Stoiber in allen Schulen hängen. OK ... aber wie will er das im Berliner Bezirk Wedding vollbringen? Dort ist eine Vielzahl der Schüler Muslim.

    Wenn Stoiber so tolerant ist, dann sollte er auch den Koran zulassen. Aber das will er nicht, weil der Koran in seinen Augen "Teufelswerk" ist.

    Tolle Demokratie.
     
  6. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    =Wer den Krieg im Irak will=
    Großmaul Schröder hat das Thema zum Wahlkampf missbraucht, um die Ängste der Bevölkerung zu seinem Vorteil auszuspielen. Egal, wer Kanzler wird, Deutschland kann militärisch sowieso keine wesentliche Rolle im Krieg der USA gegen Iraq spielen. Aber der Alleingang ("besonderer deutsche Weg") hat nix aber gar nix zum Entschärfen der Iraq-Frage beigetragen.

    =Waffenschieber unterstützt=
    Was für eine medienwirksame Aussage. Ist aber Blödsinn. Was kann CDU dafür, daß eine Affe sowas gemacht hat, die hat der Partei Schaden hinzugefügt, es war ein gefundenes Fressen für die Opposition. Genau so wie im Fall Scharping.

    =denn Gott Kohl war es doch, der die Einigkeit vorran trieb, während andere Parteien der Meinung waren, man solle das heiße Eisen langsam anfassen=

    Jetzt oder nie - so eine Möglichkeit kriegt man nur ein Mal im Leben. Die Aufgabe war gigantisch, und für alles om Leben muß man bezahlen - und Deutschland hat Gottlob nicht zu höhen Preis bezahlt - oder leben wir alle schon im Abgrund?

    =Bestes Beispiel: Das Kruzifix. Soll lt. Stoiber in allen Schulen hängen.=

    SPD/Grün-Propaganda.

    =Wenn Stoiber so tolerant ist, dann sollte er auch den Koran zulassen. Aber das will er nicht=

    Es gibt aber Mullas in Deutschland, die lieber heute als morgen alle Kruzifixe gegen Koran ausgetauscht hätten. Es gibt auch private muslemische Schulen, wo Fanatiker erzogen werden.

    =weil der Koran in seinen Augen "Teufelswerk" ist. Tolle Demokratie=

    Sag mal, kannst Du mir ein-einziges demokratisches (im westlichen Sinne) arabisches Land nennen? Mir fällt gerade nix ein. Ich frage mich - warum?

    <small>[ 18. September 2002, 15:41: Beitrag editiert von: Waldi ]</small>
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Dubai, Katar, Kuwait ...

    Dir fällt momentan nicht viel ein, oder? winken
    Übrigens ... schnell wieder vom Sie-Tripp auf's Du zurück? breites_
     
  8. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dubai, Katar und insbesondere Kuwait sind sicherlich keine Demokratien, diese Emirate sind zwar westlich orientiert, aber nach wie vor keine Demokratien weder im westlichen noch irgendeinem anderen Sinne.

    <small>[ 18. September 2002, 16:04: Beitrag editiert von: Frank_Drebin ]</small>
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Wenn man das so anfassen will, dann sag ich dazu mal folgendes:
    Man kann ja auch nicht behaupten, dass Holland oder Österreich demokratisch seien. Dort droht man Politikern, die gegen den Eurofighter sind und in Holland bringt man diese sogar um.

    Also wenn das Demokratie ist ... dann gute Nacht.

    Da sind die von mir genannten doch schon sehr demokratisch.
     
  10. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sag mal Michael,
    du drehst dir die Welt auch gerade so wie sie dir gefällt, oder? l&auml;c

    Die 3 von die benannten Emirate sind autokratisch regierte Staaten in denen der Emir und seine Familie das sagen haben. w&uuml;t

    Dein vergleich mit Österreich oder den Niederlanden hinkt ganz gewaltig, zumindest im Hinblick auf die Frage nach der(westlichen) Demokratie. durchein

    Ansonsten stimme ich dir in Teilen zu!
    l&auml;c l&auml;c l&auml;c