1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPlus STR 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rodriquez, 8. Dezember 2006.

  1. MacerFritz

    MacerFritz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Digit D
    DigiPal 2
    Kathrein CAS60 mit UAS272
    Loewe Calida 5672Z
    Anzeige
    AW: DigiPlus STR 1

    Aussehen und verabeitung und vor allem: Keine Stoffbespannung!

    Karat 20: Ja, die gute alte. Leider in Eiche dunkel. Habe Sie mal vor mind. 15 Jahren in der Fundgrube eines Hifi-Ladens hier günstig gekauft.

    Ergo DC92 in Buche passen zum Wohnzimmer mit silber Abdeckung( War erst spektisch bei Silber, sieht aber wirklich gut aus und passt zu Buche)

    Wie heisst es so schön: Canton-Lautsprecher veerbt man.... ;-)
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Habe auf der einen Wohnzimmerseite alles in Kirsche (selbst Schwarz passt dazu) und dazu auf der anderen Seite im Büro/Computer Bereich Buche !

    Aber bevorzuge Schwarze Lautspecher,
    Ich finde Silberne Abdeckungen fürchterlich :eek:

    Nachdem im Haushalt einiges erneuert werden muste (z.b.Trockner,Möbel)
    soll demnächst die Satanlage drankommen.

    Aber mittelfristig Plane Ich noch die Canton Subwoofer anschaffung
    wie z.b. der AS 125 SC ,
    sowas wie der Ergo AS 650 SE ist mir doch etwas zu hochpreisig !


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  3. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiPlus STR 1

    Immer noch keine Lieferung, langsam werde ich wüt....:mad:
     
  4. MacerFritz

    MacerFritz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Digit D
    DigiPal 2
    Kathrein CAS60 mit UAS272
    Loewe Calida 5672Z
    AW: DigiPlus STR 1

    Klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber:

    ich habe meine Bestellung bei Amazon storniert.
    ---
    Nachdem es jetzt einen Firmware-Update für meinen guten, alten Digit-D hier gab, und ich somit weiss, dass auch die "guten, alten" Receiver von Technisat (Super-Firma!) noch immer gepflegt werden...habe ich beschlossen, dass ich (jedenfalls bis zur Umschaltung zur Astra-Grundverschlüsselung (1*)) diesen als TV-, und Radioempfänger (auch wenn er nur ein nummerisches Display hat) noch lange behalten werde.

    ---
    (1*) ..und selbst wenn die Astra-Verschlüsselung kommt, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich bereit bin für das werbefinanzierte Unterschichten-Fernsehen auch nur einen zusätzlichen Cent zu bezahlen.

    Die Bezeichnung "Unterschichten-Fernsehen" stammt von Harald Schmidt, und ich bin immer noch der Meinung, dass er mit dieser Äußerung (vor ca. 2 Jahren) seiner Zeit voraus war.

    Ja! Ich zahle gerne GEZ! (Jehova! ;-) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  5. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. MacerFritz

    MacerFritz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Digit D
    DigiPal 2
    Kathrein CAS60 mit UAS272
    Loewe Calida 5672Z
    AW: DigiPlus STR 1

    Der in Digiplus in Silber soll 210 Euro kosten???

    http://www.shopping-fever.com/shopp...info.php?cPath=553_585_604&products_id=351208

    Was ist denn _Das_ für ein Verein???

    P.S.: Ich möchte mal wissen, was mit Amazon los ist, dass die das Ding nicht rankarren können.

    Mittlerweile ist der Digiplus sogar im EP-Netshop (http://www.ep-netshop.de/is-bin/INT...21&CatalogCategoryID=fonDR3.HN5wAAAD_nKwhN0td) gelistet.
    Natürlich zum vollen UVP. Wer hat von Elektronik-Parnter schon was Anderes (Angebote) erwartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  7. Addi-V3

    Addi-V3 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiPlus STR 1

    210,- Euro für Silber wäre echt der Hammer. Da ist selbst der Hersteller noch billiger.

    Aber denke da eher an einen Fehler.

    Habe für meinen 150,- Euro bezahlt, aber dafür auch den Händler in der Nähe was mir lieber ist als hier das Teil bei Problemen verschicken zu müssen.

    cu Addi
     
  8. Draco

    Draco Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat STR 1
    AW: DigiPlus STR 1

    Leider ist mein Problem bzgl des mehrkanal Audiosignals trotz des neuen Recievers immer noch nicht ganz gelöst, wenngleich auch es akzeptabler geworden ist.

    Immer, wenn ich das AC3 Signal auswähle, hakt das Audiosignal sporadisch alle paar Minuten für maximal 1 Sekunde. Mit meinem alten Reciever ging das im Sekundentakt und war teilweise unerträglich, mit dem STR 1 ist es weitaus besser geworden, aber nicht weg.

    Woran kann das liegen ?

    Der AV-Reciever funktioniert bei einer anderen Audioquelle im AC3 tadellos, daran kann es nicht liegen.
     
  9. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiPlus STR 1

    @ Darco,
    an welcher Audioquelle (AC3) funktioniert der AV-Receiver den tadellos?

    Jetzt sag aber bitte nicht DVD-Player, da du diese Signale nicht wirklich vergleichen kannst.
     
  10. Draco

    Draco Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat STR 1
    AW: DigiPlus STR 1

    HTPC & DVD Player, sowohl über analog als auch über digital. Das Problem kann nur in Richtung Reciever, Kabel, Sat Anlage gehen. Das Kabel zwischen der Sat Schüssel und dem Reciever ist schon sehr alt, könnte es daran liegen ? Der Techniker vor ein paar Jahren meinte, wir sollten mal beobachten, denn rausreißen könne man das Kabel immer noch. Nuja, bis auf die sporadischen Aussetzer im AC3 Betrieb gibt es keinerlei Probleme. Und da DVB-S imho auf dem "all or nothing" Prinzip beruht, sollte die Signalstärke auch nicht verantwortlich sein. Kein Plan