1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arag0rn2k5, 3. April 2006.

  1. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Ich hab´s dann irgendwann mit Graphedit aufgegeben und in AltDVB einfach den Cyberlink Video SP/Decoder (V.6/7) für H.264 ausgewählt.
    Damit hatte ich dann Ton ohne Bild.

    Und meine Aufnahmen damit funktionieren einwandfrei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    mit welchen player spielt ihr die aufnahmen von altdvb ab? ich kann die ts dateien mit keinem player (weder nero, wmp, powerdvb) abspielen!
     
  3. XAX

    XAX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Ich nehme PowerDVD bzw nero showtime jeweils die 7ener Version. Bei nero klappt das vorspulen deutlich besser.
    Wobei nicht immer beide eine Aufnahme abspielen können. Manche Aufnahmen lassen sich in beiden Programmen nicht abspielen, dann öffne ich sie mit TS Packet Editor und schneide die ersten 3 I-Frames ab. Laut einem anderen Forum soll man auch den PAT-Stream mitaufnehmen damit es sicher besser weiterverarbeiten lässt.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    danke für die hinweise!
     
  5. XAX

    XAX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Nachtrag: Also am besten läufts im mom eigentlich mit Haali Media Splitter + media player classic
     
  6. arno-k

    arno-k Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Ja nimm den Hali Media Splitter (neue Version) der kann auch TS-Files.
    Hierzu Cyberlink H264 Decoder nehmen.
    Video Renderer und Direct Sound device.

    Kein reclock, kein fdd-show !

    Dann läuft es !
     
  7. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    @pluto7,

    Dino 4.6 hat beim letzten Keywechsel kein AU gemacht. Musste meine HD-Kanäle der S02 auf einem zertifizierten Receiver freischalten lassen. Das ging allerdings in 0,nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  8. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Hab mir alles durchgelesen, aber folgende Fragen habe ich noch:

    Ich möchte gerne MTV Dance über SAT aufzeichnen (DVB-S2) und auch schneiden (habe K02-Karte und passendes CI-Modul):

    1. Ich habe einen PC mit Celeron 3 GHZ und Standard-Grafikkarte (MSI GeForce 4 MX4000). Reicht die für den Empfang und das Aufzeichnen aus?

    2. Ich nehme an, die Technotrend S2-3200 erzeugt einen TS-Stream, richtig? Lässt dieser sich - obwohl DVB-S2 - mit Project-X in eine MPG2-Datei wandeln?

    3. Ich habe das richtig verstanden, mit dem Budget-CI + Alphacrypt wird entschlüsselt, richtig?

    4. Die Karte passt in jeden PCI-Slot, richtig?

    5. Werden überhaupt die KD-Programme eingelesen? Es gab einen Beitrag, da funktionierte das wohl nicht. Evtl. ist das Problem durch ein SW-Update behoben?

    6. Da ich auch Premiere S02 mit HD habe, interessiert mich auch das Aufzeichnen und evtl. schneiden von HD. Dafür gibt es noch nichts, oder?

    Danke für Euer Verständnis für die vielleicht einfachen Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  9. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Danke vielmals, das wollte ich nur wissen... Ein HD Receiver ist ja Dank Abo vorhanden, so das es halt über diesen Umweg gehen müsste... (Wäre halt zu schön gewesen, wenn ich die Karte einfach drin lassen hätte können, aber so oft kommt ein Wechsel ja hoffentlich auch nicht mehr vor...)
     
  10. cooky

    cooky Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: n?progdvb

    hallo,kann mir jemand helfen??

    habe prog dvb am laufen mit wintv nova s plus .
    radio kann ich empfangen,aber das tv program gibt keine bilder und kein ton,sehe jedoch im unteren bereich was gerade läuft.nach ca 5 sek kommt die meldung prog dvb hat ein problem festgestellt und fertig lustig

    hilfe!!!!!!!!!:(