1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. Textor2006

    Textor2006 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Vielleicht kommt ja bald THC 5.0... Sind ja mit THC 4.98 schon fast am Ende. :D
     
  2. poeserpurche

    poeserpurche Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia 210 T
    TerraTec Cinergy
    Hybrid T USB XS
    aktiv(iert)e Antennen
    A.C. Ryan PlayOn!DVR 76120
    Schwaiger DTR700HD
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Vielleicht ja sogar mal eine Version, mit der man vernünftig Analog-TV sehen und aufnehmen kann ... ??
     
  3. lucas1502

    lucas1502 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    hallo thomas,

    hab jetzt die version 4.98 auf dem rechner, aber das problem ist nicht verschwunden. wenn der rechner aus dem standby/ruhezustand kommt - fehlermeldung kein oder zu schlechtes signal, also auch kein bild. wenn ich das usb gerät trenne und wieder verbinde ist das bild wieder da. eigendlich wollte ich die log datei mit versenden, aber irgendwie finde ich nichts um ein zip paket anzuhängen und als txt ist der text zu lang für dieses fenster. kann ich dir die datei auf einem anderen weg senden?:eek:

    l.g. holger.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Du kannst das Trace.log an thc.beta@terratec.de schicken. Am besten schreibst du dann nochmal eine kurze Fehlerbeschreibung dazu.
     
  5. Knilch

    Knilch Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallöchen!

    Ich habe mir vor gut einer Woche eine Cinergy HT PCI gekauft und im Rahmen des Einbaus gleich mal die Gelegenheit genutzt, meinen PC neu aufzusetzen. Nachdem alle Treiber installiert waren (einschließlich der BDA Treiber für die Cinergy) habe ich gleich begonnen, meine ersten Aufnahmen zu programmieren. Das funktionierte zunächst tadellos, dh PC fuhr aus dem Stand-by hoch, Programm startete und die Aufnahme ebenso. Nach deren Ende aber die Ernüchterung: der Fehler mit der Schutzverletzung in _AsInvisible.exe war wieder da (hatte das Problem ja früher schon mit der Cinergy 600 Radio).

    In der Folge habe ich festgestellt, dass das Programm bei mir prinzipiell nach JEDER timergesteuerten Aufnahme abstürzt, unabhängig davon ob der PC eingeschaltet war, ob er aus dem Standby hochgefahren wurde oder ob überhaupt das Programm selbst (Home Cinema) von vornherein eingeschaltet war und den ganzen Tag lief. Interessantes Detail: Bricht man die Aufnahme vor dem Ende (also dem Auslaufen des Timers) ab, so funktioniert alles wie vorgesehen und auch die nächste timergesteuerte Aufnahme startet laut Zeitplan.

    Da ich scheinbar aber der einzige mit diesem Problem bin frage ich mich, ob es an anderen Hardwarebausteinen liegen kann? Ich habe ein Core2 Duo System und die Festplatte wird im AHCI Modus angesteuert. Grafikkarte NVidia 6600. OS XP SP2.

    Hat jemand eine Idee? Wie kann ich dazu beitragen, das Problem zu lösen?

    Viele Grüße
    Knilch
     
  6. Textor2006

    Textor2006 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  7. Knilch

    Knilch Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo,

    dieses mal ist es ein anderes Problem :-( Das damals mit der Timer XML war auch ich, da ist das Programm aber nur sporadisch abgestürzt und ließ sich anschließend zT nicht mehr starten.

    Mittlerweile jedoch handelt es sich um einen neue TV Karte (Cinergy HT PCI) und das Programm stürzt mir jetzt IMMER nach einer Timeraufnahme ab (wobei es egal ist, ob ich zwei oder drei Sendungen am Stück aufnehme, sobald die Aufnahme abgeschlossen wird, crasht das Programm. Wenn ich manuell abbreche, dann geht's!), läßt sich aber dann wieder normal starten.

    Grüße
    Knilch
     
  8. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo Lucas1502 das usb Problem hatte ich auch ist aber nach dem update bislang nicht mehr aufgetreten.
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo,

    ich vermisse einen EPG wie bei Cinergy Digital (alle Eintrage, nicht nur zwei; laufende und nachfolgende Sendung ist mir zu wenig).

    Gestern Abend wollte ich Lost und Invasion auf Prosieben aufzeichnen.
    Ich habe Lost angeklickt, da Invasion noch nicht angezeigt wurde und den Eintrag entsprechend zeitlich verlängert, damit Invasion auch raufkommt.

    Jetzt ist das Bild bei Invasion auf ungefähr der Hälfte der Sendung (45min) aber plötzlich stehen geblieben (während der Timer-Aufnahme), also ging nichts mehr. Auf der Aufnahme genau dasselbe.
    Kein Bild (bei Vor- und Zurückspringen), kein Ton. Trotzdem ist die Datei 3,4 GB groß, als hätte er alles komplett aufgenommen.
    Kann es sein, dass THC nach Erreichen der 2GB einfach abbricht?
    Eine Aufteilung nach 2GB war nämlich nicht aktiviert.


    Gruß Soligor
     
  10. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    stellt sich zuerst die frage, was bei dir die standardaktion nach einer aufnahme ist.