1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scoty81, 4. Januar 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Re: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar?

    ... was ist daran nicht fair ? Zum einen schrieb ich, das ich auf die Programme verzichten müßte, wenn ich von ish zu Netcologne wechseln müßte und zum Anderen hast du die Auflistung der Programme nur zum Teil zitiert, denn in meiner ursprünglichen Auflistung hatte ich auch ProSieben, Sat.1, Kabel Eins und N24 aufgeführt, bei denen es sich auch um Free-TV-Programme handelt und bei Netcologne aktuell nicht verfügbar ist.
    Pay-TV-Programme werden bei Netcologne über den Kabelkiosk bezogen. Im Kabelkiosk sind im Tividi Family-Paket auch TCM und Cartoon-Network verfügbar. Warum bietet Netcologne seinen Kunden diese Programme aktuell nicht an ? Netcologne will das offensichtlich nicht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar?

    Neber der Grobi-Box, dem Topfield PVR 5200 C, einer Dreambox mit Festplatte und den zertifizierten Premiere Kabelreceivern PDR 9700 C/iPDR 9800 C (die aber im Ish-Netz ausgeklammert werden) ist nun auch die Technisat K2 im Angebot die es Wahlweise mit einer 80 GB oder 160 GB-Festplatte zu erstehen gibt. Er hat einen eingebauten CONAX-Kartenleser und zwei CI-Schnittstellen.
    Premiere also über Alphacrypt. Mascom hat seine Module auf Vordermann gebracht so das nun auch die K09-Karte im KDG-Netz dort funktioniert.
    Im Februar soll es angeblich ein weiteres Update geben so dass UM03er Karten funktionieren im Alphacrypt.
    Währ ich Ish Kunde und auf das PAY-Angebot von denen scharf würde ich den Teufel tun und diese Verkrüppelten Receiver akzeptieren.
    Warten!
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Re: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar?

     
  4. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Softwareupdates für das AC Modul kommen nicht über das Kabel-TV, man kann aber mit einem Notebook und dem Internet das Modul updaten.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    D.h. ich muss das Modul in den PCMCIA-Schacht meines Notebooks stecken, richtig, wenn ich´s denn dann brauch und nutzen kann?
     
  6. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Ja, genau so wird es gemacht. :D
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    @Flipper1911: Ich danke dir!:D
     
  8. lasker

    lasker Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Kleine Warnung, klappt nicht immer. Hängt anscheinend von Hard- und Software-Faktoren ab die nicht eindeutig erkennbar sind. Häufiger wird die Empfehlung gegeben den internen Card-Reader abzuschalten. Klappt aber auch nicht immer. Ich hab 3 Notebooks und ein paar Software Tipps ausprobiert. Am Ende ging es bei Notebook Nr. 4 ohne jeden Eingriff ins Betriebssystem. Wenn alles nicht klappt kannst du aber immer noch zum nächsten Sat-Shop oder Bekannten mit SAT Receiver und Ci-Slot gehen.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Naja, ich warte erstmal ab wie sich die Situation entwickelt, aber Vorinformation kann ja nicht schaden. Danke für die Warnung!
     
  10. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Das ganze finde ich ja ungeheuerlich, da freut man sich das Premiere vor Jahren den Receiver Markt soweit freigegeben hat, da kommt UM mit dieser sch...



    Ich glaube wir brauchen so ein Gesetz wie es die Ösis haben. ( CI- Flicht )


    Wenn ich mit Ablauf meines komplett Abos eine solche Schrottkiste angedreht bekommen soll, wo sich die Karte auch noch verheiratet, sag ich auf Nimmerwiedersehen Kabelfernsehen.



    Gruss

    Marcus