1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brixmaster, 19. Dezember 2006.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    ich hatte jetzt das erste Mal das Vergnügen, dass mir Premiere auf eine E-Mail bereits einen Tag später eine vernünftige Antwort erhielt. Zuvor erhielt ich drei Mal jeweils nur ein Standardschreiben mit gleichlautendem Text, weil sich die Sachbearbeiter keine Mühe gaben, auf konkrete Fragen eine vernünftige Antwort zu geben.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Dicke Probleme und dann noch per Mail kontaktieren. Unvernünftig.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung


    Es sind nicht meine Probleme.:D
    Wenn Premiere die Kosten hochtreiben will. Bitteschön.
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Neben einer Mail habe ich zuvor 3 Schreiben per Fax übermittelt, auf die nur eine stereotype Antwort kam u. am Problem vorbeiging.
    Daher hatte ich zur Abwechslung die Beschwerde per Mail geschickt u. siehe da- am nächsten Tag war schon eine freundliche Antwort da. Warum klappt das bei Premiere so selten? Oder lesen die gerne Briefe von ihren Kunden?
     
  5. halbLiter

    halbLiter Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Abos laufen bei P. nicht einfach aus. Man muss Sie i.d.R. kündigen. Erhälst Du keine Kündigungsbestätigung, so ist sicher auch keine Kündigung bei P. vermerkt. Aber das wissen wir ja Alle :D

    Die Sache mit der 3. Mahnung ohne eine 1. und 2. ist wahrlich peinlich für P., kann aber mal passieren. Da braucht man auch nicht gleich auf die Barrikaden zu gehen. Ein Brief, eine email oder ein Fax lösen meist das Ganze schnell. Zumal ja offensichtlich Deine Kundennummer vertauscht wurde :)

    Auf Mahnschreiben nicht zu reagieren und das Schreiben vom Inkassounternehmen abzuwarten und sich dann mit denen rumzuschlagen ist nur ein weiterer Faktor, der unnötigen Stress für Dein Herz verusacht :D

    Entschuldigen können sich die Ladies und Gentlements bei P. auch schriftlich. Aber wie in jedem Unternehmen passiert dies recht selten - niemand gesteht seine Fehler oder die von Kollegen gern ein :D
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    recht selten ist wohl leicht untertrieben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass statt recht selten bei jedem einzelnen Abo sowas recht häufig vorkommt, dass man mit Premiere unnötigen Schriftwechsel zu führen hat. Ich beantrage bald bei Premiere die Erstattung von Aufwendungen für eine eigene Schreibkraft, die nur mit Premiere den Schriftwechsel führen muss. Der Ärger geht meist schon mit der Bestellung eines Abos los.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Weiter gehts mit Ende:

    Heute ein Kontoauszug mit 0,00€ , die gemahnten Beträge wurden gutgeschrieben, ohne einen Komentar.
    Warum nicht gleich so. (frag ????)
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Hallo weil das so ist. Was glaubst Du, wieviele zahlen, die es gar nicht müssten. Um zurück zu kommen, keine E-Mail, oder Telefonanruf geht bei Gericht durch. Was geht ist ein Fax, und ein Einschreiben per Rückschein, und wenn es noch geht, mit Zeugen dabei, die gesehen haben wie der "Prem. Kunde seine SC eingelegt hat." Es ist leider so, aber warum wird von dem Verein immer nur dem Kunden auferlegt, was er falsch gemacht hat. Wenn es nicht gewisse Urteile gäbe, auf die ich jetzt nicht eingehen will, würden sie sich nicht noch eine "Eigene Kanzlei" nehmen. Nur aber wie gesagt, das machen auch andere, wie z.B. der gelbe Riese. Aber noch mal, alles auf sich zukommen lassen, wenn man alles richtig gemacht hat (Kündigung) und die Mahnungen ignorieren. Natürlich wenn ein Gerichtlicher MB kommt, dann sofort Einspruch. Aber meines wissens, ist noch keiner der genannten Firmen vor den Kadi gezogen. Gruss :mad:
     
  9. AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    hattest du denn in der zwischenzeit noch mal etwas gemacht, dich gemeldet oder so?
     
  10. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Hi! Ich freue mich mal wieder was von Dir zu hören, echt, habe schon gedacht Du wärst im Urlaub. :)