1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

  1. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Also wenn Du Dich damit zufrieden gibst...... Ich würde wann immer es geht am PC Schneiden und Brennen da deutlich mehr Möglichkeiten zur VErfügung stehen, brennen auf einer STB kann immernur ein Notnagel sein!


    Naja ich kann nix dafür das Dein Vater sich soetwas kauft, hier funktioniert der VDR einwandfrei, obwohl kaum genutzt.

    Suchtimer ist "nur" ein Plugin das geht auf VDR und zwar auf jeden..... Ansonsten ist das doch alles Pillepalle was DU da aufzählst. Meine Dreambox schaltet auf crypted Sendern innerhalb von ~1 Sekunde nicht so wie Reel ~3 Sekunden. DIe 5 Sekunden kann ich btw auch nicht nachvollziehen, sorry. Mir würde aber auch nie in Kopf kommen so etwas als Argument anzuführen. Timeraufnahme per EPG suche, hmm Kinderkram oder? das kannste sogar mit einem bashskript machen, also das ist nicht wirklich eine dolle Leistung!

    Um einen Fil zu sehen ja, aber zum Schneiden sitz ich lieber mit der Maus am PC :D
     
  2. bodyguard

    bodyguard Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    ..hilfloser reelverteidigungsversuch ;) Wer sich den aldi wegen der 4xtunerkarte kauft, ist selber schuld. Wenn er den kraftprotz allerdings hat, kann er z.b. für sehr wenig geld den dvbviewer kaufen (mal ganze 15€) und zumindest FTA_HDTV geniessen. Und zwar nicht nur als mpeg2 sondern auch H.264/AVC von der BBC und anderen. Im gegensatz zur schwachbrüstigen reel stehen alle möglichen codecs zur auswahl. Mit altrnativer soft sind dvb-spielereien keine kunst. Die mitgelieferte tv-applikation taugt in der tat nichts, aber immerhin gibt es eine. Reel hat eine eigene ja nie geschafft, sondern schöpft aus der arbeit anderer, ohne selbst was auf die beine zu kriegen. So kann der weg nur in die pleite führen :p
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Wobei die Leute die eine ReelBox nie mehr mit der Kneifzange anfassen würden wohl inzwischen in der Überzahl sein dürften. Allein bei Ebay haben seit dem 26.12.2006 wenn ich mich nicht verzählt habe bereits 15 Ihre ReelBox vertickt. Aktuell stehen allein 7 gebrauchte ReelBoxen bei Ebay zum Verkauf. Dann kommen noch andere aus dem ReelBox Corner dazu. Ich denke, das spricht Bände. Hattes es ja schon einmal geschrieben, das ich gerne wüsste wieviele bereits der dritte oder vierte Besitzer einer ReelBox sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Hallo BOFHell

    Lasse es doch einfach sein. Die Herrschaften wissen durchaus entgegen Ihrer Beiträge hier das es illegal ist. Es geht doch nur ums zumüllen wieder einmal.
     
  5. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    @BOFHell
    Hast du einen PC im Wohnzimmer "neben" dem TV zu stehen ?
    Baust du dir Suchtimer mit bash selbst oder nimmst du lieber eine fertige Lösung ?

    Du schriebst, dass du den VDR selten nutzt. Ich denke wir teilen die Erfahrung, dass einige Sachen dann richtig interessant werden oder sich Einstellungen ändern, wenn man etwas ständig nutzt. Das ist dann auch der Unterschied zwischen einem "Probier - VDR" und einem ständigem BEtrieb im Wohnzimmer - meine persönliche Erfahrung mit 2x VDR (PC) und Reelbox (und einem Top 5000 dazwischen).

    Das Problem ist halt, dass die einen (Trudetreiber oben, ich, ...) darüber reden, wass die Box kann | nicht kann und andere dies dahingehend bewerten, ob der Firma RMM die Leistung gebührt oder welche Fehler RMM macht | gemacht hat.

    Das sind 2 verschiedene Ansätze, die die Diskussion für keine Seite ergiebig macht. Eine Lösung sehe ich auch nicht (genausowenig wie ich meinen Fokus ändern will, kann ich es mir zwar wünschen, aber nicht fordern, dass du deinen Fokus änderst) - dieser Unterschied ist halt da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  6. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Ich hab einen PC im Wohnzimmer stehen und ich bastel lieber :D

    Das ist unbestritten aber so hat jeder seine Wünsche :D
     
  7. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Falls ihr Euch mal die Mühe macht die Threads hier zu lesen, werdet Ihr sehr schnell feststellen, dass dieser Mann Euch nur verulkt und an andrer Stelle gegenteiliges aussagt, wenn es gerade in den Kram passt.

    Gruß
    overflow
     
  8. opelix

    opelix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000 S
    Alphacrypt 2.03
    Premiere Komplett
    ORF Betacrypt-Karte
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Hi.

    Lese hier seit einiger Zeit schon mit.

    Warum hat Trudetreiber eine Reelbox, wenn er die von ihm so gepriesenen und genutzen Features der Reel mit einer Dreambox oder einem Topfield noch viel besser nutzen könnte.

    Das Brennen am PC stellt für mich keinen Nachteil dar...
     
  9. netfan

    netfan Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Hallo Wulfgard,

    ich bin dir noch eine antwort auf die frage " wo will ich hin" schuldig.

    Die frage ist relativ einfach zu beantworten, ich möchte die box so wie sie angepriesen wurde, bzw. deren weiterentwicklung, die avantgarde, oder ein ähnliches produkt eines anderen herstellers, das diese palette abdeckt.

    Dies versuche ich durch konstruktive kritik im reel-forum zu erreichen; hartnäckiges nachfragen um bestätigungen für bestimmte funktionen oder weiterentwicklungen zu erhalten, gehört ebenfalls dazu. Des weiteren - und der punkt erscheint mir ebenfalls sehr wichtig, obwohl er überhaupt noch nicht zur sprache kam - gibt es in dem forum auch die möglichkeit wünsche zu äussern, die in vielen fällen auch in die entsprechenden offiziellen images eingeflossen sind.

    Mit anderen worten, versuche ich im mit meinen beschränkten möglichkeiten daran mitzuwirken, dass die box besser wird, bezw. endlich das kann, was sie schon längst sollte, dazu gehört natürlich auch kritik, die allerdings auch mal positiv sein kann.

    Denn wie geschrieben, eine alternative gibt es lt. meinem kenntnisstand im moment noch nicht.
     
  10. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    @opelix:
    weil, wie er schrieb, seine Aufnahmen lieber auf der Box selbst auf DVD brennen will - was auch wirklich ziemlich bequem ist, weil zB der Film nicht erst auf den PC kopiert werden muss. Rohling rein, Aufnahme ausgewählt und gut.

    Ausserdem:
    Suchtimer auf dem Topf ? Gibt es die mittlerweile und laufen stabil ? (Per Jags EPG ??)
    Trudetreiber hat IMHO seine Reel länger, als die Dream 7025 auf dem Markt ist, und die anderen sind keine TwinTuner ...
    Und dass die beschriebenen Features auf Dream 7025 oder gar Topf besser laufen, kann ich kaum glauben.

    Bin zwar nicht TT, aber die Frage trifft auf mich in diesen Punkten auch zu ...