1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    zu testzeiten kam der k 43 mit 1 kw vom alex und der k 46 mit 5 kw vom schäferberg! habe gerade mal bei keding angerufen und die wissen den standort auch nicht! tzä...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Nein, eine kleine Uralt-UHF-Ringantenne. Die klebt von innen am Balkonfenster
    und hat direkte Sicht zum Fernsehturm (außer bei Smog-Alarm ;), sind
    geschätzte 15 km Luftlinie bis hierher in den Nordosten).

    Mit der empfange ich alle VHF- und UHF-Kanäle störungsfrei, bloß von der 51
    ist eben nur etwas zu ahnen.
     
  3. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    hm, habe mal geschaut,
    Motor FM hat als Postanschrift:
    Pfuelstrasse 5
    das ist in der Nähe vom Ostbahnhof an der Spree (Kreuzberger Seite), vielleicht wird direkt von da gesendet, das würde auch erklären, wrum nichts anderes auf dem Kanal sendet. Das würde bei mir dann mit der Empfangssituation auch zusammen passen.
    Da das Gebäude an der Spree in der "Tiefstadt" steht, und die Sendeleistung nicht hoch sein soll, würde die Ausbreitung zusätzlich behindert.
     
  4. new_r82

    new_r82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    abc, nochmal, hast Du Daten die beweisen, daß MotorFM kaum gehört wird?

    Ich empfange Kanal 51 mit 70-80% (laut Humax Receiver) und wohne cirka 80km nördlich von Berlin....(Yagi Außenantenne, 7meter Mast, Vorverstärker und Verstärker)
     
  5. Mantelfrosch

    Mantelfrosch Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    ich weiss nicht was hier einige leute gegen motor fm / motor tv haben ein spartenprogramm wird nie den massengeschmack abdecken können und wollen
    bei sunshine live habe ich derartige äusserungen ja auch noch nicht gehört

    ich find das programm sehr hörenswert hatt mal jemand die informationssendungen am morgen und am abend gehört die sind sehr informativ und haben ein sehr hohes niveau sowas giebs es meiner meinung nach auf dem berliner radiomarkt nur noch bei den öffentlich-rechtlichen
     
  6. new_r82

    new_r82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    mein Reden...




     
  7. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    defjay ist wohl heute ein bißchen gestört,was? :)
     
  8. new_r82

    new_r82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    was sit defjay??
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. new_r82

    new_r82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    kein Wunder, daß ich's nicht kenne ...
    Ist überhaupt nich mein ding....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.