1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arag0rn2k5, 3. April 2006.

  1. S2000Stefan

    S2000Stefan Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Hallo,

    mit der orginalen software (tt media center) ist dises möglich. Einstellung ist unter den settings zu finden.
    Bei einer alternativsoftware musst du dir einen null-render graphen bauen.

    Gruß
    Stefan
     
  2. pumpusch

    pumpusch Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Sollte ich da etwas übersehen haben?Genau diese Auswahlmöglichkeit fehlt mir im TT-MediaCenter.Ich kann zwar auswählen,ob ich den AC3-Stream verwenden bzw. aufzeichnen will und ob ich die Livebild-Wiedergabe bei der Aufzeichnung von H.264-Streams abschalten möchte,aber eine Wahl zwischen Mpeg- oder TS-Stream habe ich noch nicht gefunden.

    Handbuch zum TT-MediaCenter:
    "Die Video- und Audioinformationen von digitalen Programmen werden im MPEG-2 Format auf Ihre Festplatte gespeichert."

    Eine Software,mit der man problemlos den TS-Stream,und zwar ohne Graphenbastelei,aufzeichnen kann,ist DVBDream 1.3.Hier kann man sogar explizit angeben,welche Daten der TS-Stream enthalten soll(EPG,Teletext,AC3 etc).
    Ich benutze TT-MediaCenter und Treiber in der neuesten Version und habe selbst Probleme mit der Aufzeichnung des AC3 -Tons.Hab alles ausführlich im Forum von dvbshop.net erläutert,bisher leider 0 Resonanz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    hat jemand eine ahnung warum sky italien hd auf 11996 in dvb-s2 nicht eingelesen wird.

    bei aut. suchlauf wird zwar die kennung z.b. sky sport hd eingelesen aber das ist dann nur dass sd proma für die hd sender von sky!

    hat schon jemand das problem gelöst?

    verwende jetzt auch altdvb 2.2 für die karte und ich habe keine abstürze wie bei manchen satelliten wie bei provdvb
     
  4. S2000Stefan

    S2000Stefan Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Hallo pumpusch,
    du hast nichts übersehen. Das TT-MediaCenter zeichnet automatisch als .ts auf wenn das Programm eine h.264 video spur hat. Als Mpeg gehen nur "normale" programme, mit mpeg videospur.

    Gruß
    Stefan
     
  5. pumpusch

    pumpusch Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Danke für den Tip!
     
  6. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Warum gibt es eigentlich kein Set mit Budget CI Modul mehr? War wohl zu billig? :D
     
  7. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    NeNe zu billig net, das Problem ist nur das unsere Bundelangebote unserer Buchhaltung Kopfschmerzen bereiten zwecks Inventur! :eek:

    Sind aber am Lösung suchen

    Gruss
     
  8. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Alles klar... Vielleicht findet sich bis dahin auch eine Lösung für das Verbindungskabel, welches ja bei einigen Störungen verursachen soll...
     
  9. dvbshop_2006

    dvbshop_2006 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Verbindungskabel ... -> hier kann noch eine andere Ursache sein, und zwar sog. "Wirr-Warr-Combos" wie

    PCI-CI mit Rev. 1.0a und Langem Kabel
    PCI-CI mit Rev. 1.1 mit kurzem Kabel

    und dann nochmal quer durchgemischt

    Wir versuchen das ganze gerade (für Technotrend :-( ) einzugrenzen, so dass es hier für uns, TT und die Kunden selbst zu weniger Problemen kommt (jedoch betrifft dies zur Zeit wirklich WENIGE Kunden - wer Probleme hat, postet dies ja auch in Foren, heißt aber nicht, daß JEDER Probleme hat ;-)
     
  10. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Hallo,

    danke für die Antworten. Kann mir jemand erklären, wie ich den Null-Renderer für AltDVB verwenden kann?
    In GraphEdit hab ich den NullRenderer bei DirectShow ausgewählt und nach "Render Media File" bekam ich dieses Ergebnis.

    [​IMG]

    Ok, dann die xgr Datei in das Graphs Verzeichniss und bei Settings unter DirectShow den GraphFile angegeben und gespeichert.
    Es erscheint leider diese Fehlermeldung:

    [​IMG]

    :confused:



    Edit: oder gibt es eine ganz einfache Möglichkeit bei AltDvb das Bild abzustellen?
    Edit2: Die Meldung ist vielleicht auch normal - läuft alles bestens so. Aber ohne Ton...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007