1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der QAM256-Bildruckel-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TobiHH, 16. August 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der QAM256-Bildruckel-Sammel-Thread

    Dachte eigentlich ein AT76C650 ist ein Atmel. Wenn das mit dem Übersteuern stimmt könnte das gehen. Habe nur eine Sat D-Box2 im Keller stehen, geschenkt bekommen! Bei der D-Box1 Sat hatte ich damals so ein Equalizer Entzerrer in der Antennenleitung benutzt die hohen Frequenzen übersteuerten da den Tuner. Gibts nun sowas auch. Leitungsentzerrer? Oder komplett dämpfen? Hausverstärker runterdrehen? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  2. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der QAM256-Bildruckel-Sammel-Thread

    Wo kann man für sein Empfangsgebiet bei KD nachsehen, welchen Kanäle schon auf QAM256 umgestellt sind. Ich finde dort keinen Link mehr wo man das prüfen kann.

    Leider zeigt www.ham-online.de das nicht mehr an.

    Seit Ende Dezember 2006 bekommen ich manchmal den Hinweis "Dieser Kanal kann momentan nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.". Der Hinweis kommt nur für 2-3 Sekunden und dann ist das Bild wieder da.

    Ich weiß das bei uns das Problem bei Kanälen über 450 MHz besteht.

    Gruß tvturm