1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Sportportal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von retch, 6. Januar 2007.

  1. retch

    retch Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Probleme mit dem Humax Fox (Kabel)

    Seit gestern kann ich nur noch einen Optionskanal auf dem Sportportal sehen. Wenn ich zum Beispiel auf Option 2 schalten möchte, passiert gar nichts, und der Bildschirm bleibt schwarz. Schalte ich wieder zur ersten Option, kann ich diese sehen.

    Das lustige ist: ich hab hier zwei Boxen (beide Fox) laufen. Einen im Schlaf- einen im Arbeitszimmer und beide haben dasselbe Problem. Software ist aktuell, Sendersuchlauf ebenso.

    Die Technik Hotline vom Premiere hat mich Humax verwiesen, die mich natürlich zurück an Premiere verwiesen haben. Meine Frage, bevor mich auf weitere Fehlersuche begebe: hat jemand ein ähnliches Problem?
     
  2. kingsasch

    kingsasch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem Sportportal

    ich hab auch das selbe problem seit ca. 2 monaten allerdings mit den technisat digital pk

    aber bei dem technisat digital pk hilft es wenn mann den stromstecker raus zieht danach ist wieder alles ok hab früher mein reciever immer auf standby gehabt und dann jeden tag auch dieses theater mit dem schwarzen bildschirm gehabt
    hab den reciever jetzt einfach an eine steckdosenleiste mit schalter angeschlossen und mach das ding einfach über nacht aus wenn ich dann beim nächsten mal das ding wieder an mache ist alles ok wenn ich aber mal vergesse die steckdosenleiste auszumachen ist das problem wieder da.

    mit der premiere technik hotline hab ich auch schon telefoniert es liegt natürlich an meinem reciever war deren antwort war ja nicht anders zu erwarten habe 2 technisat digital pk ein im wohnzimmer und ein im schlafzimmer beide haben das gleiche problem

    naja ich hab mich damit jetzt abgefunden solange es mit der steckdosenleiste funktioniert vielleicht hilft das ja bei deinem humax auch
     
  3. retch

    retch Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit dem Sportportal

    Das wird immer absurder...

    Also nochmal zur Info:

    Ich habe 2 Humax Pro Fox C. Beide funktionierten bisher gut. Beide sind mittlerweile einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Beide haben die neue Software. Beide haben eine neue Kanalliste.

    Seit gestern Nacht haben beide Receiver das exakt gleiche Problem mit dem Sportportal. Ich kann zwar das Portal empfangen und ich kann auch die erste Option anwählen. Alle anderen Optionskanäle werden zwar im Optionsmenü angezeigt, ich kann sie auch anwählen, aber es passiert nichts. Beide Reciever zeigen nur ein schwarzes Bild.

    Nach dem Premiere mich zu Humax geschickt hat, meinte man dort, der Fehler könne nicht am Reciever liegen, weil es doch arg ungewöhnlich sei, wenn beide gleichzeitig denselben Hard- oder Softwaredefekt haben würden. Also wieder zurück zu Premiere.

    Und jetzt kommt das allerschäftste: Bevor ich da angerufen habe, habe ich aus einer staubigen Ecke eine alte Nokia D-Box gezerrt. Ich dachte mir: Vielleicht stimmt ja was mit dem Signal nicht, oder Humax erzählt Mist, oder was weiß ich. Und was soll ich sagen: mit der alten D-Box I kann ich alle Optionen tadellos empfangen.

    Tortzdem - ich möchte jetzt nicht dauernd die D-Box hin und her schleppen müssen, nur weil ich mal ne Runde Golf sehen will. Also wieder bei Premiere angerufen und denen berichtet, das ich mit der D-Box alles empfangen kann, jedoch beim Humax weiterhin nicht geht.

    Dort war man erstaunt und hat dann meine Karte erstmal mit einem neuen Freischaltungssignal versehen. Als das nichts half, hat man die Karte einmal komplett resettet und alle Freigaben (ich hab Premiere komplett) wieder neu aufgeladen. Auch das änderte nichts und man war ratlos.

    Man erinnerte sich aber an einen ähnlichen Fall vor ein paar Wochen. In Bremen und Hamburg müssen Humax und D-Box Besitzer das gleiche Problem mit dem Sportportal gehabt haben, weil angeblich Kabel Deutschland das Signal technisch so verändert hat (waurm auch immer), dass diese Boxen damit nichts mehr anfangen konnten.

    Also bei Kabel Deutschland angerufen. Die verneinen, dass es technische Änderungen am Signal gegeben haben soll und schickten mich wieder zurück zu... nein nicht Premiere, sondern Humax. Kabel Deutschland ist der Meinung, der Fehler liegt bei denen. Humax behauptet aber, dass man seit dem letzten Update vom Oktober keine Änderungen mehr an der Software vorgenommen hat.

    Tatsächlich war aber mein Eindruck, dass das letzte Update aber gerade einige Änderungen bei der Bedienung des Sportportals gebracht hatte. So konnte man seit dem letzten Update endlich auch dann eine Option weitersehen ohne rausgeschmissen zu werden, wenn die Übertragung länger als im EPG ausgewiesen dauerte.

    Wie dem auch sei - ich bin kein Stück schlauer und hab keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll.
     
  4. The Fan

    The Fan Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem Sportportal

    Ich habe KDG und Sport Portal taucht nach einem neuen Kanalsuchlauf (Sport Portal ging nicht) nicht mehr in der Programmliste auf. Es muss an Kabel Deutschland liegen.
    Super gemacht jungs!!!!!!
     
  5. The Fan

    The Fan Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem Sportportal

    doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007