1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Technisat MF4-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RoyalJ, 2. Januar 2007.

  1. RoyalJ

    RoyalJ Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere und Technisat MF4-S

    ich hab gerade nochmal mit premiere telefoniert und mir wurde nochmal gesagt, dass nur die nummer eine rolle spielt und nicht die softwareversion!

    was tun?
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und Technisat MF4-S

    ruf einfach an und bitte um freischaltung. dann fragen sie ggf nach dem receiver modell oder der seriennummer. du sagst einfach, dass du den nci hast, aber derzeit im büro bist und die seriennummer daher nicht zu hand hast, falls sie wirklich nach der nummer fragen.
     
  3. DjJoschimo

    DjJoschimo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere und Technisat MF4-S

    Genau so isses.. Mich haben die übrigens nicht nach der Receiver Nummer gefragt nur nach dem Modell...
     
  4. RoyalJ

    RoyalJ Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Technisat MF4-S

    also meint hr ich darf auf KEINEN fall sagen, dass ich den mf4-s hab?
     
  5. DjJoschimo

    DjJoschimo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere und Technisat MF4-S

    Ich würds dir nicht empfehlen.. sie werden dich nicht freischalten..:cool:
     
  6. RoyalJ

    RoyalJ Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Technisat MF4-S

    alles klar. ich versuch denen halt alles zu erzählen, damit sie freischalten.
     
  7. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere und Technisat MF4-S

    Hallo,

    was ist denn mit der Freischaltung per Internet. das bietet Premiere doch an? Und dort fragt dich keiner nach einer Seriennummer.
    Auf mich könnte das auch zukommen. Bin von kabel auf SAT umgestiegen und habe das Abo gewechselt. Ich bekomme als eine neue karte und neue Programme freigeschaltet. Und ich habe den MF4-S.;)

    Gruß
    sukram75
     
  8. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Premiere und Technisat MF4-S

    Auch bei der Abo-Bestellung auf www.premiere.de wird die Serien-Nr. verlangt, wenn man "Ich habe bereits einen eigenen Digital-Receiver" anklickt. Alternativ muss man mit dem Abo einen Receiver von Premiere kaufen oder mieten.

    Hast du deinen Wechsel Kabel > SAT bereits bei Premiere veranlasst?
    Selbst dafür wird eine Serien-Nr verlangt.
    Ich habe vor 4 Wochen eine Kabel-Abo auf SAT umgestellt und mir vorher einen "Premiere-geeigneten" Receiver für 40 Euro gekauft.
    Der Hotline-Mitarbeiter fragte auch danach.
    Die SAT-Karte selbst läuft aber in meinem MF4-S mit EasyTV-Modul.
     
  9. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere und Technisat MF4-S

    Hallo,

    ich hatte mein abo umgestellt und habe nebenbei erwähnt, dass ich jetzt sat habe und ob ich da eine neue karte bräuchte. der mitarbeiter sagte nur: ich schicke ihnen die neue zu und ende.
    aus meiner erfahrung (habe schonmal karte wechseln müssen) weiss ich, dass die die kartennummer im netz umstellen. wenn man das abo schon hat kann man doch dann einfach auf "freischaltung" klicken und ne halbe stunde auf dem kanal warten, oder. ich habe ja keine neues abo im netz bestellt.
     
  10. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Premiere und Technisat MF4-S

    @sukram75

    Mit dem Hotline-Mitarbeiter hast du dann Glück gehabt.

    Was die Freischaltung im Netz angeht, wenn man die gewechselte Karte bereits erhalten hat, hast du natürlich recht.