1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für PR-HD1000 on air

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satelit-one, 18. Dezember 2006.

  1. wernerhamburg

    wernerhamburg Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Software für PR-HD1000 on air

    Hallo Eric,

    dass das Bild beim Humax besser geworden ist, kann ich nicht bestätigen. Artefakte sind beim Humax nach wie vor Standart das gilt für SD und HDTV. Was das Umschalten angeht habe ich ebenfalls keine Verbesserung erkennen können. Dass es bei dem Update wohl eher darum geht, den Gennervten Kunden ruhig zu stellen kommt Ihnen wohl nicht in den Sinn? Ich bin mit dem Humax erst zufrieden wenn das Bild auch nur annähernd an den Pace HDTV Receiver, den ich auch im Einsatz habe heranreicht.:D

    Grüße aus Hamburg:winken:
     
  2. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software für PR-HD1000 on air

    Hallo,

    also Artefakte (Bildfehler) habe ich nach dem Update nicht entdecken können.

    Was ich (leider) bestätigen muss, ist, dass die Box immer noch von Zeit zu Zeit stehen bleibt.

    Gruss
    robert1
     
  3. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für PR-HD1000 on air

    wenn ich das so lese habe ich das gefühl das der pr-hd 1000 sehr unterschiedlich ausfällt.
    manche haben nen "guten" erwischt und andere nen rohrkrepierer - hier sollte humax auf was tun!


    eric

    PS: mein EPG zeigt immernoch nur die aktuelle und die nächste sendung an... andere haben da wohl mehr glück...
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Neue Software für PR-HD1000 on air

    Kann es sein, dass der Humax jetzt auch in 1080i Sendungen korrekt in 4:3 (also mit schwarzen Balken rechts und links) darstellt, wenn diese in diesem Format ausgestrahlt werden? Gestern Abend war das nämlich bei mir der Fall. Sonst musste ich immer mit der Taste "V-Format" auf 576p umstellen, wenn ich kein auf 16:9 aufgeblähtes 4:3 haben wollte.
     
  5. karl1234

    karl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für PR-HD1000 on air


    Hm Schade das ich es nicht testen kann mit dem Peace Receiver ob die Unterschiede wirklich so groß sind.:eek:
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für PR-HD1000 on air

    versuch doch einfach mal die taste ganz links unten mit pillarbox usw :) die funktionert bei mir ganz gut *gg
     
  7. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für PR-HD1000 on air

    Hi,

    hab mir gestern einen Receiver von Onkyo (674) geholt und den Humax eben daran angeschlossen. Lt. einigen Aussagen sollte er auch ein Handshakeproblem haben. Ich hab allerdings nur die Kabel eingestöpselt und es funktionierte problemlos. Vielleicht ist es das, was mit dem letzten Update geändert wurde.

    Gruß

    Kai
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Neue Software für PR-HD1000 on air

    Aaargh, ich gestehe meine Doofheit. Ich glaub ich hab mir die Fernbedienung seit knapp einem Jahr nicht mehr genau angesehen. Kann es sein, dass die Taste "Breit" anfangs nicht funktionierte? Ich könnte nämlich schwören, dass ich diese sehr wohl ausprobiert hatte, als ich das Gerät bekam.

    Aber wie bereits erwähnt, jetzt schaltet meine Glotze automatisch um über HDMI. Also brauch ich nicht mal die Taste "Breit". :)
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für PR-HD1000 on air

    ja die taste gehtnicht wenn direkt in 16:9 übertragen wird :)
    Aber sonst ging sie von anfang an.
     
  10. JanVFL

    JanVFL Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für PR-HD1000 on air

    Dann hast Du aber Glück, bei mir sorgt die gleiche Kombi für ein blaues Bild bei Premiere HD. Hast Du irgendeine besondere Einstellung vorgenommen?