1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi free mit DBox2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von udoh, 3. Januar 2007.

  1. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Tividi free mit DBox2?

    Das Problem mit einer alten Tividi Free Karte wäre allerdings, dass diese, je nachdem, wann du sie bekommst, sich nach einem Jahr deaktiviert. Ob Du die Freischaltung dann verlängern kannst ist dann die Frage. Das versuche ich auch gerade für mich selbst herauszufinden.

    Ansonsten würde ich einfach nochmal versuchen dort anzurufen. Vielleicht gerät man ja an einen willigen Mitarbeiter, der noch eine I02-Karte verschickt...
     
  2. D3STY

    D3STY Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi free mit DBox2?

    Überreden brauch man da niemanden.
    Sag einfach du willst keinen Reciver von denen weil du schon einen hast und zwar ne DBox2. Dann gibst du denen die Serien Nummer der Box (steht hinten auf dem Aufkleber) und dann bekommste die I02 Karte ohen probleme!

    MfG

    D3STY
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi free mit DBox2?

    @ mischobo

    Arbeitest du eigentlich bei iesy? ich finde es einfach eine Sauerei, dass man dazu gezwungen wird. In meiner Miete ist schon Kabelfernsehen drin und ich habe schon eine Box, also brauche ich nur eine Karte. Ich hoffe nur, dass man irgendwann mal seinen Kabelanbieter wählen darf, dann wird das alles weg fallen.
     
  4. Dibbie

    Dibbie Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi free mit DBox2?

    Hallo @ all:

    gut, dass ich auch diesen Thread gefunden habe. Habe jetzt auch Tividi free und einen Samsung DCB B360G und bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt von diesem Gerät.
    Es hat kaum Anschlüsse und die FB und Menüführung sind grauenhaft :rolleyes:

    Habe auch noch den Humax PR-Fox C, nur in diesem läuft meine Karte nicht.

    Gibts denn nur noch den TT micro254 oder mittlerweile auch nen anderen Receiver mit einem guten Anschlusspanel?

    Gruß
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tividi free mit DBox2?

    Was nützt dir ein anderer Receiver, wenn die Karte in diesem nicht geht?
     
  6. Dibbie

    Dibbie Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi free mit DBox2?

    Zitat:

    Aktuell sind das der "TechnoTrend micro 254" und der "Samsung DCB B360G", darüber hinaus wurde vor einigen Monaten der "Humax UM-Fox C" angekündigt. In anderen Receivern funktioniert die von ish zur Verfügung gestellte Smartcard nicht, auch nicht im alten Tividi-Receiver "Humax PR-Fox C".

    Nehmen wir dann doch einfach mal den TT M 254 und evtl gibts ja jetzt mehr Receiver die diese Karten unterstützen.
    Finde einfach die Ausstattung des Samsung unter aller S**

    Gruß
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tividi free mit DBox2?

    ... der Humax PR-Fox C hat gerade mal einen Anschluß mehr als der Samsung und das ist der Cinch-Videoausgang, der eh nicht unbedingt zu empfehlen ist. Die RS232C-Buchse am Humax hat keine Funktion.
    Der TechnoTrend hat die gleichen Anschlüsse wie der Samsung. Die zusätzliche Ethernet-Buchse ist ohne Funktion. Weitere Receiver gitb es aktuell noch nicht. Auch was den Humax UM-Fox C angeht ist derzeit nichts genaueres bekannt. Dieser Receiver dürfte Hardwaremässig identisch mit dem PR-Fox C sein, nur die Software wird wohl an die Unity Media Anforderungen angepasst. Die Anschlüsse dürften wie beim PR-Fox C sein ...
     
  8. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tividi free mit DBox2?

    Ich habe den Samsung. Er ist ohne S-Video-Ausgang. Schade für meinen Beamer und damit Bundesliga. Mein Beamer kann kein RGB. Mit dem Humax hätte ich keine Probleme. Also für mich ist der Zwangs-Samsung schlechter als z.B. der Humax.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tividi free mit DBox2?

    @Holger

    ... hast du mal versucht den Zwangs-Samsung durch den Zwangs-TechnoTrend ersetzen zu lassen ? Lt. Bedienungsanleitung kann der Zwangs-TechnoTrend an beiden SCART-Anschlüssen auch ein S-Video-Signal ausgeben. Evtl. könnte dir auch ->sowas weiterhelfen. Ob das was taugt, kann ich dir leider nicht sagen ...
     
  10. Dibbie

    Dibbie Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi free mit DBox2?

    Was benötige ich denn für einen Adapter um vom Samsung Scart Ausgang auf RGB zu kommen, um damit wiederum den Beamer zu versorgen?

    Gruß