1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit VHS an DIgital-Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ralf-pit, 31. Dezember 2006.

  1. ralf-pit

    ralf-pit Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi.
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe mein VHS-Gerät (Marke LG) per Scart mit dem Digital-Sat Receiver verbunden.
    Der Digital-Sat-Receiver ist ebenfalls per Scart mit dem TV verbunden.
    Der Digital-Sat-Empfang ist einwandfrei.
    wenn ich jedoch beim Video schauen die Stopp Taste drücke, fängt das Bild an stark zu flackern.
    auch mit einem anderen Digital Sat Receiver trat das Problem auf.

    mit meiner analogen Sat-Anlage trat das Problem nicht auf.
    dort hatte ich nach dem stoppen des VHS ein klares Fernsehprogramm bild.

    Könnt ihr mir helfen?

    Gruss Ralf-Pit
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit VHS an DIgital-Sat-Anlage

    Das wird vermutlich daran liegen das das TV Bild dann immer noch durch den VCR geschleift wird (Und dein TV deshalb nur das FBAS Signal bekommt und nicht das bessere RGB).

    Entweder dein VCR hat ne AV (oder auch VCR oder TV genannt) Taste (um die SCART Schaltspannung abzuschalten) oder dein Receiver bietet die Möglichkeit das Bild wieder direkt auf der TV SCART Buchse auszugeben und nicht das Signal zu nehmen was vom VCR reinkommt.

    Such mal die Anleitungen danach ab.

    BTW: Schaust du TV wird das Bild vom Receiver zum TV geleitet. Schaltest du deinen VCR auf Play veranlasst er (über die Schaltspannung) den Receiver das Bild was er vom VCR bekommt auf der TV SCART Buchse auszugeben und zum TV zu leiten.
    Schaltest du den VCR auf STOP zeigt er nicht mehr das Videosignal von der Kasette sondern das was er vom Receiver bekommt (Also das TV Bild).
    Dann geht das TV Bild also über die VCR SCART buchse zum VCR. Von dort geht es wieder zurück zum Receiver. Und von dort weiter zum TV.

    cu
    usul
     
  3. ralf-pit

    ralf-pit Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit VHS an DIgital-Sat-Anlage

    danke. Die Antwort ist sehr hilfreich.

    Ralf-Pit