1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deepy, 22. Dezember 2006.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

    Gestern Alexander auf P1, bei den Kampfszenen, übelstes Gepixel am unteren Bildrand.
    Philips 37" LCD

    Wenn ich den Film von DVD (kein Original) anschau pixelt da garnix.

    13thStreet/SciFi ist ein Fiasko.
    Bei Hit24 ist das Bild manchmal so zum spucken schlecht das ich den TV ausmach.

    Leute mit einer Röhre können doch garnicht richtig beurteilen wie schlecht das Bild bei Premiere eigentlich ist.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

    Vielleicht ist es auch genau umgekehrt ?

    Also, ich sehe auch bei den Themen Kanälen auf meiner Röhre die 'Klötzchen'.

    Nur, wenn die Bildbearbeitungsprozessor im LCD schrott Produzieren, liegt das nicht nur am Sender... Wahrscheinlich hat Dein LCD eine 'Kantenerkennung' um den Kontrast zu verstärken. Aber statt dessen verstärkt der die Klötzchen.

    Und, bei einer DVD wird, wie hier schon mehrfach geschrieben, ein mehrfachencoding eingesetzt. Manchmal auch mit Weichzeichner, nur um das 'Pixeln' zu unterdrücken. Bei Digital-Fernsehen wird aber LIVE Encoded. Da kann mann nicht mit solchen 'Tricks' arbeiten.
     
  3. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

    Für einige wenige Kanäle mag das zutreffen (Hit24, BlueMovie z.b) aber an sonsten kann ich nicht meckern. Zum Anschauen rechts dicke mehr will ich garnicht.

    Wobei die Quali bei Blue Movie schon echt unterirdisch ist da lob ich mir doch FreeX TV. Kostet 60 Euro im Jahr statt 6 Euro pro Film und ist Qualitativ oft besser.
     
  4. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

    Da bin ich aber froh eine "Röhre" zu besitzen. :LOL:
    Und wenn dann die Testhaushalte (damit sind die mit modernsten Glotzen gemeint) irgendwann mit der Bildqualität zufrieden sind werde ich meine alte Kiste entsorgen. Vorher nicht. Also testet schön weiter. ;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

    es ist nur die bildqualität ansich wichtig, sondern auch der inhalt/das programm. aber in diesem forum merkt man es immer wieder. es ist anscheinend egal, was gesendet wird (ausser daß sich einige über unterschichtenfernsehn aufregen), weil immer wird gemeckert, wie schlecht das bild ist und daß es bei vielen sendern kein dolby digital gibt (wollen manche wahrscheinlich sogar beim wetterfernsehn haben). alles totaler unrealistischer müll. einige wollen am liebsten das unkomprimierte D2MAC wiederhaben, aber trotzdem so viele sender wie jetzt mit komprimiertem digital-TV. und und und.

    anscheinend ist vielen echt nur wichtig, am besten alles in unkompromiertem HDTV schauen zu können (was utopisch ist), aber WAS da läuft, ist dann nebensächlich, hauptsache scharf und null artifakte.

    andererseits gibts hier auch immer wieder die befürworter von 4:3. denen ist dann alles egal. da wird der fernsehr noch mit kohle angetrieben.

    muss es immer ein extrem sein ? egal in welcher richtung ? hallo...es gibt auch eine MITTE !
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

    Und für diese "Mitte" ist ein Röhrenmonitor völlig ausreichend.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

    Die bildqwualitätsrummauler sollen sich dochbitte HDTV holen dannwird ihr LCD nämlichauch richtig befüttert. Dass die meisten Plasma und LCD Fernseher mit SD Probleme haben liegt zum grösstenteil an den Fernsehern und nicht nur an der ausstrahlung....
    Wer sich mal analoges Fernsehen auf einem LCD ansieht wird dies merken, einfach grauenhaft....
     
  8. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

    Haha, hast du deine Mitte schon gefunden ?
    Meine Mitte (in deinen Augen ein Extrem ?) ist eine "normale" Glotze.
    Das ist in etwa die Mitte. Wird sich sicher verschieben aber der Durchschnittsbürger kauft neu wenn der alte kaputt ist.
     
  9. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

    Ich habe vor einem Jahr von einem 10 Jahre alten Philips-Röhrenfernseher auf einen Toshiba-LCD gewechselt. Die Bildqualität von Premiere hatte sich zum Zeitpunkt des Wechsels weder verbessert noch verschlechtert. Wobei es in letzter Zeit bei Premiere wieder etwas besser geworden ist.

    Das die Bildqualtität beim ZDF besser ist habe ich auch schon gemerkt bei Filmen die nach Premiere dort liefen und wo ich mich an die problematischen Filmszenen noch erinnern konnte.

    Gruß tvturm
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

    Meine Aussage über die "Röhrenbesitzer" waren vllt. etwas provokativ, schliesslich hab ich die letzten 5 Jahre auch mit einer 32"-Röhre fern gesehen.

    Mt der Röhre sieht man halt viele Sachen nicht die mit einem LCD sofort sichtbar sind.
    Von der Qualität des LCD jetzt mal abgesehen.
    Wenn aber die ÖRs auf einem LCD ein einwandfreies Bild abliefern, dagegen aber "Deutschland bestes Fernsehen" mit "Pixelsalat" daher kommen, stimmt irgendwas nicht.