1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zodac, 21. August 2004.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Schau dir mal die Karte an. Hinter dem Tennengebirge geht vom Gaisberg eh nicht mehr viel. Und bis Golling wird die Leistung reichen.
    > 230o wird sicher zur Versorgung von Lofer benötigt ;)
     
  2. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Österreich

    also ersteinmal Hallo, dieses Forum hier scheint interessant.
    Zu meinen angeblichen "Hasstriaden" gegen DVB-T darf ich etwas ausholen, ich habe die Entwicklung von TV-SAT Kopernikus usw. mit einer immer erneut angekündigten ARD ZDF Aufschaltung miterlebt, dabei meine Kunden gutgläubig verheizt. Geworden ist es dann das Billig Billig Astra System mit 14/18 Volt primitiv Baumarkt LNB´S, blöd waren meine Kunden die mir vertrauend keine Baumarkt Sat Anlage sondern eine teure Kopernikus Schüssel mit Receiver ohne 7,02 Ton ZF gekauft haben.
    Das verzeihe ich dem Öffentlich Rechtlichen Rundfunk nicht.

    wer benötigt heute noch terrestreischen Rundfunk, Analog oder Digital, im gebirgigen Österreich funktioniert selbst UKW bis heute nicht zufriedenstellend. Also weg damit.
    Wir benötigen hingegen eine Flächendeckende mobile Internet Breitbandversorgung, dazu liegen keine Konzepte sondern lediglich Planlosigkeit vor.

    Zu Mpeg4, wenn schon??, sollte ein terrestrisches Multiplex zumindest DVD Qualität liefern. Ideal wären 10Mbit/sec je TV Kanal.

    Wir brauchen kein zweites MUX sondern eine flächendeckende mobile Internetversorgung.
     
  3. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Österreich

    "mobiles Internet"? Vielleicht via UMTS? Oder WLAN bzw. gar WIMAX ?
    Da hätten der LH Erwin Pröll oder die LHF Gabi Burgstaller aber keine Freude mit den tausenden zusätzlichen Funkmasten! :eek:
    TV via Internet ist jetzt schon ein Milliardengrab in DE: http://derstandard.at/?id=2700101 :D
    TV via Inernet wird schon aus physikalischen Gründen (Dämpfung pro Kilometer, Übersprechen) nie funktionieren, sei sein denn man wohnt direkt in der VST.
    Meiner Meinung nach ist DVB-T in AT unnötig wie ein Hodenkrebs aber TV via Internet ist noch ein viel größerer Blödsinn!:eek:

    Das war und wird auch meine einzige Antwort auf so einen dämlichen und primitiven Spammer wie Kleeklee sein.

    LG
    g.
     
  4. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Eine Frage: Wenn ich jetzt in St. Georgen bei Traunreut im LK Traunstein das ORF DVB-T Bouquet über eine Außenantenne pixelfrei empfangen kann, im Februar nach Umstellung auch noch ohne Probleme schauen kann?
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Vermutlich ja *. Die Leistung wird nicht wesentlich verringert jedoch ist K32 besser für den Fernempfang als die Kanäle > 60
    mor
    *Garantie kann dir keiner geben :)
     
  6. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Österreich

    :rolleyes: was war nicht schon alles ein angeblicher Unsinn, in einem gebe ich dir aber recht, ein proprietäres TV VPN Geschäftsmodell aufgesetzt auf IP ist zum Scheitern verurteilt.
    :D Es fahren ja auch keine Trabants oder Moskwitschs mit staatlich geeichtem Tempomat auf unseren Autobahnen, sondern BMW und Audi`s die "unsinnige" 250 KMH können.
    :) Eine "500KMH" Datenautobahn ist aber Voraussetzung, dass wir Europäer den technologischen Anschluss nicht verlieren.

    ;) die Vermittelungsstelle kommt dann eben zum Haushalt, morgen auch gleich Glasfaser.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Glasfasernetz

    TV ist auch nur eine Anwendung unter vielen, ohne flächiges Breitband auch mobiles landen wir Europäer in der "Digitale Divide" Falle :(
    http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Kluft

    schade so ist kein Dialog möglich, ich sehe aber ein, mit Amateurfunk Kurzwellen Freaks kann keine Diskusssion über Webradio geführt werden,
    ich werde also dieses Forum in Achtung der Terrestrik Freaks, in Ruhe über DVB-T Empfang diskutieren lassen.
    liebe Grüße :winken: kleeklee

    ich disskutiere weiter in digitalfernsehen.de/SAT Einkabelsystem die DVB-T Alternative
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  7. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Österreich

    ... und tschüss mit "ü"!

    PLONK!
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Ich hab mal eine Grundsätzliche Frage:

    Es heißt also z.B. nun beim Gaisberg in Richtung 320° gehen 50 kW raus. In anderen Richtungen 80 kW.

    Wie aber kommt die Gesamtsendeleistung von 80 kW zustande?
    Wenn der Sender nur 80 kW Gesamtleistung hat, wie kommt es dann dass es Keulen mit 80 kW gibt? Wo kommt dann die Leistung für die anderen Richtungen her?

    Was wäre wenn der Sender 80 kW Rundstrahlung hätte?
    Hätte er dann in alle Richtungen 80 kW?

    Ich hoffe ihr versteht meine Frage :eek:
     
  9. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Wo ist denn die Karte, wo man die Ausleuchtzonen betrachten kann?
     
  10. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Der ORF schneidet seine Karten aus gutem Grund an der österreichischen Grenze ab. ;)

    Im Landkreis Traunstein hast Du aber eine Chance von 99,99 %, daß Dir der ORF auch nach dem Umzug auf K 32 erhalten bleibt.