1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Denis, 25. Dezember 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Also ich hab auf meinem 36cm TV ein glasklares, wunderbar perfektes Bild. Meine Grossmutter kann das sogar bestätigen. Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Gerade die Privaten sehen bei KDG doch beeindruckend gut aus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Die Bitrate sagt nicht immer aus wie gut ein Bild ist. zB. hat SciFi (KD) eine mehr als doppelt so hohe bitrate wie SiFi Premiere, jedoch ist das Bild auf SiFi (KD) deutlich schlechter. Weil es eben nmit einem sehr schlechten und falsch eingestellten Encoder bearbeitet wird. lässt man die Nullbytes weg bleibt nur noch ein bruchteil der Datenrate übrig. (ProjectX kann übrigens nicht die Nullbytes entfernen!)
    Trace-TV ist im Original auch deutlich besser. (ich habs schon über Sat von CanalSat France gesehen). Über die Original Bitrate kann ich nichts sagen. Aber offensichlich verträgt sich der Reencoder nicht mit dem angebotenem Signal. (Das merkt man schon bei Audio).

    Gruß Gorcon
     
  3. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Offensichtlich willst du aber nicht das KDG da ernsthaft was macht,wenn ich nicht die Leistung bekomme die mir versprochen wird,wende ich mich an die entsprechende Firma,und verlange das das Problem behoben wird.
    Wenn diese Firma meint sie muss mir dafür einen Tchniker schicken,sollen sie das gerne machen,solange sie dafür kein Geld haben wollen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Ein Techniker kann aber Vor Ort dann auch nichts machen.

    Gruß Gorcon
     
  5. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Doch,er kann sagen ob das Bild so aussehen soll,oder nicht.
    Ausserdem kann man sich den Spass doch mal erlauben,jedenfalls sinnvoller als einfach nur zu verlangen das die Ach so tolle datenrate hochgeschraubt wird.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Dann sagt er das es in Ordnung ist und der kunde darf die Rechnung für das schlechte Bild trotzdem zahlen.
    schließlich kann man ja auf einem ca. 4" großen monitor nicht sehen ob da Atrefakte ohne Ende sind oder nicht. das Beurrteilen der Bildqualität (die wegen schlechten Encodern oder zu geringen Datenraten auftritt) ist mit den Geräten nicht möglich.

    Gruß Gorcon
     
  7. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Genau, danke "Gorcon"!

    Hätte der Techniker nämlich das Bild für gut empfunden, bzw. hätte auf seinem Messgerät die tollen Messwerte gesehen, die ja an der Leitung anliegen, hätte er gesagt: "okay Leitung ist top, das macht dann ... €"

    Ich habe einen Technisat Digit Kabel NCI und denke mal, dass der net so schlecht sein sollte oder? Jedenfalls auf keinen Fall schlechter als die Geräte die KDG da selbst ausliefert...

    Grüße
    Denis
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    stefan18 bringt hier Signalqualität und Bildqualität durcheinander, wie es aussieht.

    Die Bildqualität geht gerade noch, aber könnte besser sein. Wesentlich schlechter darfs nicht mehr werden.
     
  9. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Nö.Wenn KDG überall mit der Gleichen Bitrate sendet,kann es nicht an der Bitrate liegen,denn dann hätte logischerweise jeder ein Verpixeltes Bild.
    Und ich hab auch nicht gesagt das der techniker da irgendwas messen soll,sondern sich ein Bild davon machen soll,wie die Privatsender bei dort aussehen.
    Wenn das Bild so schlecht ist wie er sagst,dann kann KDG schlecht sagen das es ein gutes bild ist.
    Ansonsten bezahlst man die kabel gebühren dann nicht mehr,und dann muss das vor Gericht geklärt werden.
     
  10. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Ist doch quatsch. Und was soll der Techniker dann machen? z.B. Techniker: "jo, da sind ja ganz schöne Pixel zu erkennen lieber Herr Kunde, aber was soll ich da jetz machen?? Am großen Regler für die Bitrate drehen? Oder für mich einen analogen Kanal digitalisieren?" :D

    Es hat auch jeder ein verpixeltes Bild, nur es ist halt subjektiv! Bei einem 36cm siehste keine Pixel, hol dir mal nen' über 100cm TV und schließ dann mal den Kabelreceiver an, dann (!) sieht man auf jeden fall die Pixel im Bild bei den Privaten.