1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Denis, 25. Dezember 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Doch an der Verzögerung kann man sowas deutlich erkennen. Bei analog TV kann ich Dir ja auch die Qualle sagen woher das Signal stammt.
    Hier wird das ARD zB. aus dem digitalen TV gewonnen da es keine (deutliche) Verzögerung gibt. (vor dem Providerwechsel wars aus dem DVB-T Signal das gut 3 sek hinter dem DVB-C Signal hinterher hinkte.
    Ich hatte hier schon Standbilder aus beiden Quellen veröffentlicht die den Unterschied auch deutlich zeigten. Bei bewegt Bildern ist das aber noch deutlicher zu sehen.
    Leider hat Arcor einige meiner Arcive gelöscht und ich habe die Originale nicht mehr.

    Gruß Gorcon
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Mein Gott, jetzt diskutieren wir schon darüber ob KDG reencoded. Demnächst wird noch behauptet das KDG nicht Grundlosverschlüsselt. :rolleyes:

    Ist manchmal echt ermüdend das man offensichtliche Fakten oft tausendmal diskutieren muss nur weil einige Leute besonders "schlau" sind. :rolleyes:
     
  3. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Wann musste erstmal eben alle Antworten lesen, hätte nicht gedacht, dass ich hier so eine Welle lostrete :D

    Dies spiegelt meine Meinung zu 100 % wieder!

    Soll KDG doch nicht immer wieder weiter neue Sender einspeisen, sondern erst einmal die, die sie schon "drinne" haben, mit besserer Qualität (Bitrate) senden.

    Mal so ganz nebenbei, würde da eigentlich eine Massenbeschwerde etwas nützen? Also irgendwie so Online-Petition und dann an KDG weiterleiten.

    Grüße
    Denis
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Nein!

    Nur Massenkündigungen! :D
     
  5. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    LOL - ich hab eben mal "spaßeshalber" angerufen bei KDG und nachgefragt insbesondere wegen Erhöhung der Bitrate. Die erste Dame war vollkommen verzweifelt hat mich dann zum technischen Kundendienst weitergeschickt.

    Dort angelangt war auch wieder eine Dame und hätte mir angeboten einen Techniker zu schicken, der die Leitungen nachprüft, natürlich quatsch (nochmal der Dame erläutert) --> wir haben eine total neue Kabelanlage vor ca. 3-4 Wochen installiert bekommen und haben eine Signalqualität von 100% auf (fast) allen Sendern und auch hohe Signalstärke, d.h. wir erhalten das Bild so wie es von KDG gesendet wird.
    Daraufhin sie: "Ja sie wissen, dass es momentan viele Probleme noch gibt, mit alten Leitungen und weiteres...."

    ähm...hatte ich ihr nicht gerade erklärt gehabt total neue Verkabelung mit 100% Signalqualität und dass die KDG die Bitrate "aufdrehen" müsste?! :D

    Dann hab ich nach einer Beschwerdestelle gefragt, da einem ja eigentlich super Bild- und Tonqualität versprochen wird und diese Leistung nicht eingehalten wird.

    E-Mailadresse: beschwerde-ksc (at) kabeldeutschland.de

    Denke mal das sollte erlaubt sein, ist ja öffentlich zugänglich...;)

    Grüße
    Denis
     
  6. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Was willst du denn als offensichtlichen Fakt darstellen,das Bilder bei KDG schlechter sind als bei Astra.
    Aber wieso ist es bei mir nicht so? Ich bin bei KDG und da sind die Bilder super,und von Verpixelten Bildern ist schon mal überhaupt nichts zu sehen.
    Ne Online Petition impliziert das das Grundsätzlich bei KDG so ist,und fakt ist das es auf keinen Fall überall so ist.
    Wenn du bei dir Bildprobleme im KDG Netzt hast,dann wende dich an KDG und sag die sollen das bei dir überprüfen.
    Wenn du nicht ins Internet kommst und bei t-com bist,heißt das auch nicht das jeder der bei t-com ist zum selben zeit punkt auch nicht ins netz kommt..
    Ich hab nur das Problem das nach dem Umschalten teilweise kurzfristig Ton und Bild deutlich unsynchron sind,was aber eher am Receiver liegt.
    Ansonsten Super Bild.
    Selten Doof.Es kann nicht sein was nicht sein darf?Mein letzter DVD Player den ich gekauft hab war "kaputt",ja sowas geht,auch neue sachen können Kaputt sein.
    Wenn du Probleme mit dem Empfang hast,und dir angeboten wird einen Techniker vorbeizuschicken dann solltest du das annehmen.Ansonsten beschwer dich nicht.
    Bedenke einfach das KDG durchaus die Privaten ohne Probleme sendet,und normalerweise das nichts verpixelt sit.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Und genau das ist eben eine falsche Aussage.

    Nur weil Du eventuell einen unschafen TV hast ist die Aussage das die Privaten in den gleichen Bitraten gesendet über Kabel gesendet werden wie über Sat. schlicht falsch.

    Ach übrigens: Selbst über Sat. sind die Bitraten der Privaten unterirdisch.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Gebs auf Eike, es bringt nichts mit solchen Leuten zu diskutieren wenn schon das grundlegenste technische Verständnis fehlt. :rolleyes:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    also der einzige sender, der wirklich ziemlich schlecht ist, ist TRACE.TV...allerdings muss das quellsignal schon schlecht sein, denn so sehr niedrig ist die bitrate dieses senders bei KD garnicht.
     
  10. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verpixeltes Bild: Wird KDG die Bitrate heraufsetzen?

    Sorry solid2000 aber ich muss mich einfach dazu äußern :D

    Totaler Quatsch, es geht hier um die Bitraten mit denen KDG die Privaten Sender in ihr Netz einspeist und die sind überall gleich (soweit ich weiß). Purtzelt also die Bitrate z.B. wie ich grad sehe bei VIVA auf unter 1,5 Mbit/s ab bilden sich deutlich sichtbare "klötze" (auch Pixel genannt ;) )

    FALSCH! KDG sendet die Privaten mit einer weitaus geringeren Bitrate, woraus ein verpixeltes Bild resultiert (z.B. bei Bitrate von durchschnittlich 2 MBit/s).

    Also ich glaub du solltest dich mit der Thematik vorher noch einmal auseinandersetzen, bevor du solche Sprüche los lässt: Es existiert eine tadellose Komplettneuverkabelung, das bedeutet inklusive fachmännischer Messungen und Optimierungen, daraus resultiert auch eine Bildqualität laut Receiver von 100 % und hoher Signalstärke, d.h. das Bild kommt bei mir so an, wie es KDG in ihr Netz einspeist! Also liegt das "Problem" eindeutig bei Kabel Deutschland, die die Bitrate der privtaen "aufdrehen" müsste.

    Viele Grüße
    Denis