1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mondkinder, 27. Dezember 2006.

  1. Mondkinder

    Mondkinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Hat jemand schon die neue Grobi Version 3.42.5 schon auf dem MD24500 ausprobiert?
    Ich habe bei meiner alten 3.42.4 2 Probleme:
    1. bei längern Aufnahmen (ca 2 h) hängt sich das Gerät einfach auf sodas ich das Gerät vom Strohm nehmen muss.
    2. Bei aufnahmen (meistens ARD) gibt es öftern Aussetzer.

    Hat jemand die neue Version getestet oder hat jemand eine Idee wegen meinen Problemen?

    Ciao Mondkinder
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    Auch ZDF - zu gute Qualität, zu viel Mb/s. IMHO Hardware problem bei 24500.
     
  3. Mondkinder

    Mondkinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    ist mir aber früher nicht aufgefallen (ok ich nehme eigenlich meistens nur die SF von PRO7 und RTL1 auf).
    Ist das ein bekanntes Problem mit einer Lösung? (wäre gut denn meine bessere Hälfte nimmt wenn dann in ARD/ZDF und ist natürlich nicht sehr begeistert ("untertrieben")
    Ist das mit der Orignal Software auch so gewesen, oder ist es ein Hardwareproblem?


    Ciao Mondkinder
     
  4. dh5hai

    dh5hai Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    moin!!
    das würde mich auch mal intresieren!!
    hatte auch die 3.42.4 drauf nur probleme damit!!!
    habe irgendwo gelesen das die 3.42.5 beim 24500 weniger funkionen hat!!
    die grün/roten balken sollen nicht mehr funktionieren!!!
    deswegen habe ich erst garnicht geupdatet!!
    ich habe wieder die 3.42.2 drauf!!
    bis dann!!
     
  5. mrbean123

    mrbean123 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    Tach zusammen,
    mal ne frage zum MD 24500.
    wie kann ich die aktuelle FW von Medion sichern?
    Habe nämlich vor die Grobi FW drauf zuspielen....

    vielen Dank!!!
    bean
     
  6. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    Hallo,
    mit normalen Mitteln ist das Sichern der Firmware nicht möglich.
    Du kannst aber jederzeit wieder 'ne ältere Version draufspielen.

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  7. Mondkinder

    Mondkinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    Es stellt sich nur die Frage wo man die alte Firmware herbekommt.

    An die Leute die die Orginal Software noch haben, oder frühere versionen der Grobisoftware.

    Habt Ihr auch Probleme mit ARD und ZDF?

    Albrecht
     
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    neue beta 3.42.6 ist online.
     
  9. Mondkinder

    Mondkinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5


    Danke, und war schon jemand so mutig die Software auszuprobieren?



    Re: Auch ZDF - zu gute Qualität, zu viel Mb/s. IMHO Hardware problem bei 24500.

    Ist das das Problem der hardware oder der Software, d.h kann man durch "dowm"graden wieder une Box berkommen, die ARD+ZDF mag?
     
  10. hobby495ufe

    hobby495ufe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    Hallo miteinander,

    die 3.42.6 läßt sich aufspielen aber bringt nichts - die rot/grünen Balken sind nach wie vor weg und die neue Radiofunktion ist natürlich auch nicht freigeschaltet.

    ich bin jetzt auch zurück auf die 3.42.2 - das Problem mit dem "Aufhängen" habe ich in allen Versionen gehabt - bei ca 10 Timern pro Woche hängt sich die Kiste jede Woche 1 x auf.

    Greets hobby495ufe
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007