1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Fall Henrico Frank

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 26. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Fall Henrico Frank

    Tja, so läuft das leider hier im Forum. Ich muss mir ja z.B. ständig Vorwürfe dafür anhören, dass ich Beamter bin. Verkehrte Welt....
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.961
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der Fall Henrico Frank

    Bei Lechuk darf ich das, der weiß, wie ich das meine (einer der wenigen) ;)

    Nicht wahr, Lechuk? :winken:
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Der Fall Henrico Frank

    Welche hoheitlichen Aufgaben mußt Du denn bewältigen, welche den Beamtenstatus rechtfertigen? :eek:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.961
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der Fall Henrico Frank

    Siehst Du, doku?! :D
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.961
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der Fall Henrico Frank

    Gerne.

    Das freut mich aufrichtig für dich, Lechuk. :winken:
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Der Fall Henrico Frank

    Das weiß ich schon lange...;)
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Der Fall Henrico Frank

    Richtig so. Beamte sind das Übel dieses Landes. Dieser unsägliche Sonderstatus gehört abgeschafft.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der Fall Henrico Frank

    Ich weiß ja für wen ich Steuern zahle. ;)
    Danke Dir :)
     
  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Fall Henrico Frank

    Henrico Frank hat ja nichts unrechtes getan. Hat sich ja nur bei Beck beschwert, für Hartz4. Damit meine er die Zahlung und nicht, dass er Arbeit sucht und somit mehr in der Tasche hat.;)

    Meine Einstellung zu Hartz4 - Der Bürger, der in einem Staat lebt hat wirtschaftlich die Verpflichtung seine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen.
    Sozialhilfe soll denen zukommen, die es vorübergehend brauchen um wieder in den Arbeitsmarkt einzusteigen. Auch das ist im fortgeschrittenen Alter möglich, wenngleich es schwieriger ist. Sicher ist das auch eine Frage des Gehalts. Aber auch kurzfristig ist ein geingeres Gehalt akzeptabel, wenn Aussicht auf eine bessere Entlohnung in absehbarer Zeit besteht.
    Für eine geringere Entlohnung sollte man nicht sein Wohnbereich verlassen müssen.

    Zu den Einschränkungen selbst,
    Sozialhilfe ist/war eine sinnvolle Sache, aber der Mißbrauch wuchs stetig an.
    2 Beispiele aus meinem Bekanntenkreis - Ein Paar zeugte Kinder, die Frau gab auf dem an nicht zu wissen wer der Vater ist. Daraufhin sorgte der Staat für die Kosten der vermeintlichen Alleinerziehenden und den Kindern, während derm Vater ebenso eine Einzimmerwohnung auf Kosten vom Staat zur Verfügung gestellt wurde, inkl. Einrichtung, etc. Da wurde nichts erarbeitet. Als ein Umzug anstand wurden die Kosten für Umzugsfirma und Renovierung vom Sozialamt bezahlt.
    Ich finde hier betrügen nicht nur unehrliche Sozialhilfeempfänger den Staat, sondern auch ehrliche Bedürftige. In diesem Fall Alleinerziehende die wirklich vom Partner sitzen gelassen wurden und in ein wirtschaftliches Loch fallen.

    Genauso verurteile ich Unternehmen die aus Gewinngier Arbeits- und Ausbildungsplätze streichen(siehe Allianz) oder gar verlagern(AEG-Elektrolux).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  10. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Fall Henrico Frank

    Hahahahah er hat nichts unrechtes getan....

    Versoffen, ungewaschen und stinkend in seinen abgerissenen ZEckenklamotten zu nem Politiker rennen und sich drüber beschweren das man keinen Job kriegt.

    Nicht mal bei VOLLBESCHÄFTIGUNG würde jemand freiwillig so jemanden einstellen. Ausserdem isses doch recht offensichtlich das dieser Typ in die Kategorie Leute fällt die was anderes als "Sozialschmarotzing" auch garnicht wollen. Wie erklären sich sonst solche Buttons auf seinen Klamotten die nen "Arbeit is ******** " - Schriftzug tragen.

    Auf die Angebote vieler Firmen hat er ja auch nicht reagiert. Nicht mal persönlich aufgetaucht isser da. Seine komische Managerin hat ja wohl auch den vollschuss weg.

    Dem Typen gehört alles getrichen was irgendwie an Sozialleistungen gibt. Solchen Typen gehört Arbeit deligiert. Machen oder Hungern, wir haben genug Leute die gerne Arbeiten würden wenn sie die Chance dazu bekämen. Da empfinde ich sonen Typen als Beleidigung für jeden ehrlichen Menschen der selbst etwas für seinen Unterhalt tun möchte.

    Das beste daran sind ja noch die Leute denen hier nichts besseres einfällt als solch ein Stück ***** in Schutz zu nehmen und sich alternativ über Beamten zu beschweren. Auweia, das ist so hohl das es schon weh tut.
    Ich bin auch kein freund von übermässigen Beamtengehältern und sonstigen Vergünstigungen, aber der Fall dieses Henricos ist ja wohl
    um einiges heftiger als jeder überbezahlte Beamte den man sich vorstellen könnte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.