1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von chatvirus, 24. März 2004.

  1. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ist zwar jetzt ein bischen Offtopic, aber ich schlage mich gerade mit einem ähnlichen Problem rum (endlich Box mit DD, aber nur SPDIF-Ausgang; Stereoanlage mit 6 separaten Eingängen). Das Teil bei eBay ist mir auch aufgefallen, habe auch woanders nichts Adäquates gefunden. Nun hat der Mensch ziemlich schlechte Bewertungen und will auch 14 € Versand - will heißen die Wahrscheinlichkeit 58 € in den Sand zu setzen ist recht hoch.

    Gibt es eventuell andere Empfehlungen, wo man so was beziehen kann? Oder kommte auch 'ne andere technische Lösung in Frage?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den Decoder gibts von einigen Anbietern. zB. Klick (Das war auch nur ein Beispiel für den Decoder, nicht aber für einen bestimmten Anbieter winken )
    Ich hatte vor kurzer Zeit mir auch so einen geholt. allerdings bei einem anderen Verkäufer der leider derzeitig nichts anbietet.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 11:40: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und wie funzt das Ding? Es wird ja noch von einem anderen angeboten, allerdings als normale Auktion. Mal gucken, wie hoch der Preis geht, vielleicht schlage ich da ja zu.

    Ach ja, was ich dich noch fragen wollte - mit meiner Konfiguration, also von SPDIF auf Decoder und dann mit den 6 einzelnen Kanälen auf die Stereoanlage, sollte das doch klappen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Ding hat Separate Ausgänge (Cinch für jeden Kanal. Eingänge gibts für: 1x Analog, 2x Digital (Cinch) und 1x LWL.
    Entstufen sind natürlich keine drinn.
    Eine FB liegt bei.
    Gruß Gorcon

    [​IMG]

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 11:53: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke Gorcon. Dann scheint's ja zu passen.

    Dass es ohne Endstufen ist, ist schon klar. Genau darum ging's mir ja auch. Sonst hätte ich ja auch gleich einen neuen Amp kaufen können. Da ich mit meinem aber sehr zufrieden bin, stand die Option nicht. Zur Not wäre Sat sicher auch erst mal ohne DD gegangen. Mit DVD habe ich das Problem nicht. Der Player hat einen eigenen Prozessor.
     
  6. Bernd_ das Brot

    Bernd_ das Brot Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Von Creative gibt's auch eine Lösung. Die kann sogar noch einiges mehr und kostet deshalb auch etwas mehr.
    Das Teil gibt's z.B. hier.
     
  7. Anubisrache

    Anubisrache Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 20:24: Beitrag editiert von: Anubisrache ]</small>