1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM und keine Programmhinweise?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von schneeball, 5. Dezember 2006.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Wo steht denn geschrieben das sich in einer TV Zeitschrift nur ein Pay-TV Angebot befinden darf?
    In den meisten Kabelnetzen kann man heutzutage zwischen mehreren Angeboten wählen und sich frei was zusammenstellen.
    Turner Classic Movie ist ein guter Filmkanal und passt deshalb in jede Zeitschrift. Zumindest hat er mehr Klasse als die freien Sender Tele 5 und Das Vierte und die findet man auch nicht in jedem Kabelnetz.

    ICH WILL TCM IN MEINER ZEITSCHRIFT:winken:
     
  2. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Das ist aber ein anderes Thema. Natürlich für jemanden, der alles abbonniert hat, wäre eine Komplettzeitschrift ideal. Aber warum soll TCM in Zukunft nicht in der TV Spielfilm xxl auftauchen; andere Nicht-premiere-Paytv-Programme haben ja auch dort Einzug erhalten.
    In der Tividi-Ausgabe werden ja nun zumindest die beiden Premierepakete, die über tividi zu buchen sind, abgedruckt.

    Aber im Moment gibt es ja die Deutschlandversion von TCM in keiner Zeitschrift (s.o.).
     
  3. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Ich habe heute abend festgestellt, dass bei TCM Germany im KDG-Netz - Senderkennung: TCM Classic Movies (engl) - nun der EPG aufgeschaltet ist.
    Allerdings der Falsche!!! :D

    Der EPG zeigt folgendes an:
    20:15 bis 22:45 "The Color Purple" mit Whoopi Goldberg
    22:45 bis 00:45 "Interview with the Vampire: The Vampire" mit Tom Cruise.

    Gesendet wird allerdings
    21:00 bis 22:35 "The Hunger" mit Susan Sarandon + Catherine Deneuve
    22:35 bis 00:10 "Torpedo Run" mit Glenn Ford + Ernest Borgnine
    Quelle: http://www.tcmonline.co.uk/schedules/2006/emea/December.pdf

    Da "The Color Purple" um 20:15 Uhr begonnen hat, wird es wohl der EPG für TCM Deutschland im Tividi-Paket sein.
    Aber wie kommt der nun zu TCM Germany im KDG-Home-Paket?

    Hat da wieder ein Techniker geschlafen? :confused:
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Vielleicht ein Hinweis auf eine baldige Einspeisung von TCM Deutschland?:D
     
  5. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Hatte den Springer Verlag angeschrieben, dass in der neuen Tividi-Ausgabe der TV Digital nicht die deutsche sondern die europäische Version von TCM abgedruckt wurde, die aber nicht mehr bei Tividi verbreitet wird. Hier die Antwort:

    "Was den Sender TCM betrifft haben Sie absolut recht, leider wurden wir vom Sender nicht rechtzeitig über diese Änderung informiert, sodass wir das richtige Programm nicht mehr abdrucken konnten."

    Dann gehe ich mal davon aus, dass ab der nächsten Ausgabe alles richtig läuft.
     
  6. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Gehe ich recht in der Annahme, dass noch immer kein Online-Angebot vorhanden ist, das das Programm von TCM Deutschland auflistet?
    Da dies der einzig interessante TV-Sender Deutschlands ist/war, werde ich mir sicherlich keine TV-Zeitschrift zulegen.

    Das derzeit ausgestrahlte Programm ist meiner Meinung nach außerdem ziemlich schwach, da war es vor dem 5.12. wesentlich besser - was außerdem sehr nervig ist, ist die Tatsache, dass noch nicht alle Sendungen in Englisch ausgestrahlt werden (Stand 22.12. tividi-Kabel, NRW)
     
  7. clinteastwood

    clinteastwood Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    EPG geht mal wieder nicht :(
    hat jemand zufällig mal das programm von heute & morgen?:eek:
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Heute
    07:15-09:25 Mädchen im Rampenlicht
    09:25-10:35 Lassie in Not
    10:35-12:15 Alarm im Weltall
    12:15-13:45 Fröhliche Weihnachten
    13:45-15:20 Verschwörung im Nordexpress
    15:20-18:25 Barry Lyndon
    18:25-20:15 American Diner
    20:15-21:50 Is' was Sheriff
    21:50-23:50 Interview mit einem Vampir
    23:50-01:30 Revolte in der Unterwelt
    Morgen 26.12.06
    01:30-03:05 ...tick...tick...tick
    03:05-04:35 Das Lied von Mord und Totschlag
    04:35-06:00 Gaslicht
    06:00-08:00 Die letzte Entscheidung
    08:00-09:30 Stärker als Ketten
    09:30-11:00 Schlucht des Verderbens
    11:00-12:50 Im Netz der Leidenschaft
    12:50-14:45 Die Hölle ist in mir
    14:45-16:45 Alfred der Große-Bezwinger der Wikinger
    16:45-18:15 Liebling. lass das Lügen sein
    18:15-20:15 Endstation Sehnsucht
    20:15-22:15 Hundstage
    22:15-00:15 10 ? Die Traumfrau

    Alle Angaben ohne Gewähr ;)

    Frohes Fest
     
  9. datais

    datais Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Seit gestern Abend sendet TCM kein EPG mehr, sind wohl alle im Urlaub :rolleyes:

    Kann jemand nochmal die nächsten Tage Programm ins Forum stellen ?

    Wäre total lieb. Vielleicht hat jemand auch eine Erklärung warum manche Programminfos haben und andere nicht? Sehr mysteriös die Sache :eek: !

    Würde gerne wissen wie man an Infos kommt!

    Desweiteren hoffe ich auf eine ordentliche TV-Digital TIVIDI Ausgabe mit korrektem TCM. Finde den Sender in Bezug auf die restlichen Programme seeeehr interessant :love:
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    In meinem TCM-EPG gibt es immer nur 2 Tage im vorraus.