1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR + Programme auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 12. Dezember 2006.

  1. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Anzeige
    AW: MDR + Programme auf Astra 19,2° Ost

    Ja, ich hab Sachsen geschaut. Auf MDR Sachsen kam Thüringen, stand auch so im EPG "MDR Regional - über Satellit: Thüringen exklusiv", aber auf Sachsen + kam auch Sachsen:)

    Sollten die mal irgendwie bekannter machen ohne den Thread hier hätt ichs nicht gewußt.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR + Programme auf Astra 19,2° Ost

    @Nelli: Die "normalen" Radioprogramme vielleicht schon. Aber das sind eben nur noch die acht Radioprogramme, die auch im Kabel digital zu hören sind. Der richtige, "neue" (ist ja auch schon wieder ein Jahr her) Radiotransponder wird definitiv in Langenberg beim WDR upgelinkt. Und auch dorthin gehen die Daten _aller_ ARD-Sendeanstalten per Leitung.

    @HammerMP: Noch ist es ja Testbetrieb, offiziell sind die Sendungen erst ab 2007 dort drauf. Dann wird es sicher auch eine große PM geben und nicht nur den kleinen Bericht wie bisher. Und ja: Über den alten Transponder läuft die Mittwochs-Sendung eben nicht, weil die MDR-Regionalprogramme dort ja nur in EinsFestival, Extra, Plus "eingebaut" sind und das um 20:15 Uhr nicht geht (Programmschema wird sonst zur Primetime vollends zerstört) - deswegen nutzt man ja überhaupt die Kapazitäten auf dem neuen Transponder.