1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Volpro, 4. August 2006.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 C

    DVB-Untertitel werden von kaum einem Kabelnetzprovider gesendet, von der KDG auf jeden Fall nicht... TTX-Untertitel sind etwas ganz anderes... Das Einlesen der EPG Daten funktioniert zwar schnell, nur muss man dafuer auf den entspr. Kanal schlaten, was aergerlich ist...
     
  2. di.su

    di.su Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 C

    hallo
    habe das poblem mit hinweis 10
    immer noch
    hat einer eine lösung
    oder gibt es keine
    oder müssen wir die näste software abwarten
    am tel. bei humax sagte mann mir das poblem wird es immer geben
    mein humax 5900c hat das poblem nicht
    antwort als mail steht technicker arbeiten u kennen dieses polem
    so das es gelöst wird
    2 verschiedene antworten von humax
    ist eben kein guter kundenservice
    weiss einer genaures
    decoder werden verkauft u der kunde steht mit allen fragen alleine da
    u der humax 9700c ist ja auch nicht gerade billig

    viele grüsse
    dieter
     
  3. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 C

    Also ich habe mit dem iPDR9800 das gleiche Problem.

    Beim Schalten auf einen tividi-Kanal, der auch verschlüsselt ist (ausgenommen ARD, ZDF usw.), kommt für 5 Sekunden der Hinweis 10 bei mir.

    Damit könnte ich ja noch leben, aber bei meinen Aufnahmen habe ich nur ein schwarzes Bild später im Archiv. Ausser, ich gehe direkt auf Aufnahme bei dem Programm, welches ich gerade schaue...

    Das nervt total... Nutze das AC light, hat jemand vielleicht bessere Erfahrungen mit der Vollversion, dann würde ich mir die anschaffen...
     
  4. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 C

    Tja, das Problem wird größer... selbst wenn ich manuell anfange aufzunehmen, nimmt er nur so lange auf, bis ich auf einen Kanal schalte, der nicht über das CI-Modul läuft. Ab dem Zeitpunkt habe ich dann bis zum Ende der Aufnahme nur ein Standbild...

    Superätzend!!! Wie gesagt, hoffe, dass hier jemand ist, der bessere Erfahrungen gemacht hat vielleicht mit der Vollversion...
     
  5. deliah

    deliah Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 C

    kann das leider nur bestätigen.
    es scheint nicht wirklich nen workaround zu geben.

    mal schauen was länger dauert. das fixen des problems seitens humax oder endlich die möglichkeit premiere und tividi auf einer karte freizuschalten...

    grüße
    deliah
     
  6. di.su

    di.su Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 C

    :confused: :confused: :confused: hallo
    habe bei humax 9700c immer noch die 1.0.9 software
    u das ist ja auch die aktuelle oder nicht
    u das poblem wie oben geschrieben besteht immer noch
    mit den hinweis bei umschalten bei kabe digital free
    was ja auch bei der aufnahme stört
    habe humax vor 2 monaten geschrieben wegen dieses poblem doch antworten kommen nicht
    ist eben kein guter service:wüt: :wüt: :wüt:
    hat einer eine lösung

    viele grüsse
    dieter:winken: :winken: :winken:
     
  7. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax PDR 9700 C

    die aktuelle SW ist leider immer noch die 1.00.09 vom 11.07.06

    Release Note PDR-9700C
    Softwareversion HPXCPR 1.00.09
    System ID 3000.0024 ~ 3000.0028
    PDR-9700C (Premiere) : 3000.0028
    PDR-9700C (Retail) : 3000.0026
    PDR-9700C (KDG) : 3000.0024
    Datum 11. Juli 2006

    HPXCPR 1.00.09 (Current)

    a) Implementierung EMM wakeup management function bezogen
    auf "EMM Wake-Up Specification v1.0.3"
    b) Reducing energy consumption in standby mode.

    HPXCPR 1.00.07 (Previous)

    a) Uhrzeitproblem gelöst,
    b) EPG download verbessert.
    c) Untertitelprobleme auf ZDF gefixt.
    d) Darstelllung von Premiere Direkt verbessert
    e) Erweiterte Programm information Anzeigeproblem gelöst.
    f) Downloadgeschwindigkeit vom EPG verbessert.

    Quelle: Humax Customer Service Area (HCSA)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  8. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 C

    hallo di.su,

    konnte bei mir die Meldung 10 abschalten!!

    habe wie vorher beschrieben die Vollversion des Alphamoduls, hier gab es vor einige Zeit von Mason eine neue Firmware die man im Internet runterladen konnte, habe diese auf mein Modul aufgespielt und siehe da, hier gibt es jetzt die Möglichkeit diese Meldungen zu unterdrücken. Im übrigen habe ich die Karte von tividi im ersten Modul (Premiere stecken) und die Permiere Karte im Aplha-Mudul, da ich häufiger tividi-Sender schaue, geht wunderbar.
     
  9. di.su

    di.su Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 C

    hallo
    habe die ligh-version 1.09
    im kabel humax 9700c
    version 3.09
    update 6 juli 2006

    gibt es da auch was neues
    mit neuen funktionen um hinweis 10 abzustellen
    du hast wohl die vollversion

    viele grüsse
    dieter
     
  10. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 C

    hier die beschreibung der Feature Liste auch des Light!
    unter Punkt On Screen-Meldung kannst Du das
    abschalten.( Premiere-Menue-CI-Modul-Einstellungen)
    AlphaCrypt 3.09 Classic / TC / Light / easy.TV (OTA vom 11.07.2006)


    Feature List:
    • Arena und easy.TV zertifiziert (ausgenommen Light!)
    • Kabel und Satellitentauglich
    • Softwareaktualisierung über PC oder Satellit.
    • Multikanalentschlüsselung möglich. Für Kopfstationsbetrieb und für Festplattenreceiver benutzbar. Als Option einstellbar: CA-PMT erzwingen. Es werden bis zu 8 PMTs und insgesamt 14 Komponenten unterstützt, unterbrechungsfreies Hinzufügen und Entfernen von Services wird unterstützt.
    • Real-time Betriebssystem gegenüber Versionen 1.xx
    • Anpassung an weitere STB´s.
    • Modulinterne Jugendschutz Einstellungen getrennt zwischen Deutschland und übrigen Ländern.
    • Jugendschutz für CryptoWorks System getrennt, da im CA-System enthalten.
    • Jugendschutz für Conax System getrennt, da im CA-System enthalten.
    • Jugendschutz auf mehreren Kanälen ohne EIT-Information möglich.
    • Jugendschutz bei Mediendiensten aus dem deutschsprachigen Raum, werden mit FSK 18 bewertet. Freigabe nur durch Smartkarten PIN.
    • Betrieb des Moduls jetzt auch auf vorgesperrten Kanälen möglich, PIN-Eingabe des Gerätes wird ggf. an die Smartkarte weitergeleitet (wird von einigen Receivern benötigt).
    • On Screen Meldungen für Smartcard können wahlweise ein / aus oder auf 10Sekunden begrenzt eingestellt werden. Dies dient zum Beispiel dem Betrieb zweier Module in einem Gerät mit unterschiedlichen Smartkarten, es können somit die störenden Meldungen des jeweils nicht entschlüsselnden Moduls unterdrückt werden. SIM Kartenmeldung abschaltbar.