1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Franky-Boy, 15. Dezember 2006.

  1. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

    ...das meinte ich ja mit den ??? ... die sind in den 1,3 Mio Abos als refinanzierung gar nicht enthalten...
     
  2. manni5000

    manni5000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

    du kannst doch nicht die freie wirtschaft mit beamtentum vergleichen.
    in der freien wirtschaft geht's ums geldverdienen,beim beamtentum ums zeitrumbringen:D
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

    Unabhängig von der Arbeitsbelastung (;) ) kann man ein Minimum an Professionalität auch von einem Unternehmen verlangen, indem es auf eine legitime Anfrage eingeht oder zumindest eine schriftliche Kündigungsbestätigung in einem angemessenen Zeitrahmen verschickt.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

    Dabei fällt mir ein: Wann ist der härteste Arbeitstag eines Beamten?

    Der Montag - da muß er gleich drei Kalenderblätter abreißen

    :D tata :D
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

    Oder dieser hier: Wenn ein Räuber eine deutsche Amtsstube überfällt, welchen Satz kann er sich dann sparen?

    "Keine Bewegung!"

    :D
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

    Update!

    21.12.2006
    - Endlich schriftliche Kündigungsbestätigung meiner Kündigung vom 04.12.2006 erhalten.
    - Aufforderung zur Rücksendung der Smartcard, welche ich aber bereits am 04.12.2006 per Einschreiben zurückgeschickt habe.
    - Telefonat mit arena-Hotline: Ich verdeutliche nachdrücklich, dass meine Smartcard bereits an arena zurückgeschickt wurde.
    - Fax an arena mit Stellungnahme meinerseits zur Aufforderung der Rückgabe meiner Smartcard inkl. Kopie der Einschreibe-Bestätigung.

    Falls meine Kündigung damit reibungslos über die Bühne gegangen ist, bin ich von arena positiv überrascht. Falls wider Erwarten noch Komplikationen auf mich zukommen sollten (Mahnbescheid bzgl. nicht zurückgeschickter Smartcard und/oder Receiver), melde ich mich in diesem Thread wieder. :)
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

    Hier ein weiterer Erfahrungsbericht zum Thema:

    Nachdem mir Arena mitgeteilt hat, dass ich mein Prepaid-Abo nicht auf Tividi SAT upgraden kann, habe ich fristgerecht gekündigt per e-Mail.

    Kündigungsbestätigung kam prompt, allerdings mit dem falschen Endedatum.

    Aufgrund meiner darauf erfolgten Beschwerde bzgl. des Endetermins kam erneute Bestätigung, allerdings zu einem noch früheren Endedatum.

    Anruf bei der Kundenhotline, Ergebnis des Gesprächs: ich darf mein Abo auf Tividi SAT updraden. (das wurde mir 2 Tage später auf meinen Wunsch auch schriftlich bestätigt)

    Ich habe daraufhin per e-mail meine Kündigung zurückgenommen und Upgrade auf Tividi SAT zum 01.01.07 beantragt.

    Nachdem am 03.01. der Bildschirm immer noch schwarz war, Anruf bei Hotline.

    Ergebnis: Ugrade ist gar nicht möglich, Schreiben von Arena mit der Zusage des Upgrades hat es nie gegeben (der Hotliner konnte aber sehen, dass am Absendedatum des Schreibens ein Brief an mich rausgegangen ist). Er hat mir aber versprochen, dass ich unverzüglich nochmal eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekomme. Das war, wie oben geschrieben, am 03.01.. Ich bin mal gespannt, ob die Kündigungsbestätigung noch kommt.
     
  8. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

    Ich habe ein 6monatsprepaid von Arena. 11.August abgeschlossen.Gekündigt im Oktober 2006 mit Einschreiben+Rückschein.Bis heute habe ich keine schriftliche Kündigungsbestätigung trotz mehrfachen Anrufens bei der Hotline und der Beschwerdehotline.Laut Aussage der Beschwerdehotline ist meine Kündigung eingegangen und auch so im Comupter vermerkt.Abschalttermin sei der 11.Februar.
    Mir wurde jetzt also schon 4 mal versprochen ,dass ich eine schriftliche Kündigungsbetätigung bekommen sollte.
    Bin echt mal gespannt wie das noch ausgeht die ganze Geschichte.
    Arena-Saftladen:)
     
  9. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

    Ich bin da relativ relaxt. Falls die wirklich meine Kündigung ignorieren und Geld von meinem Konto abbuchen, wird die Lastschrift einfach zurück gegeben.

    Wenn ich Smartcard unmittelbar nach Aboende per Einschreiben an Arena zurückschicke habe ich inkl. der 2 Kündigungsbestätigungen und dem Schreiben mit der Zusage, dass die mein Abo upgraden können (was sie nicht getan haben), genug "juristische Munition" falls sie mir mit Mahnverfahren o.ä. drohen.

    Ich werde da garantiert keinen Cent mehr in Hotlinetelefonate investieren.
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

    Update!

    09.01.2007
    Arena bestätigt mir schriftlich den Erhalt der Smartcard und fordert mich auf, den Receiver zurückzusenden.
    Um einen eventuell langwierigen Rechtsstreit zu vermeiden, habe ich mich nach einem Gespräch mit der entsprechenden Abteilung dazu bereit erklärt, den Receiver zurückzusenden, falls mir ein Retourenschein zugeschickt wird. Somit entstehen mir beim Rückversand zumindest keine weiteren Kosten.