1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständer für Dolby Surround Boxen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von KLNSP, 15. September 2003.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi!

    Ich hab vier von diesen Ikea-Ständern und die sind TOP...

    das einzig blöde ist, dass ich meine Boxen darauf nicht richtig festmachen kann.
    Da muss ich mir auf Dauer noch was einfallen lassen.

    Aber sonst - super!

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Werden die mit oder ohne Imbus geliefert?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Mike: Schon mal mit Power-Strips versucht?
     
  4. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    sehr schöne Hifi-Möbel und Boxenständer hat die Firma VCM, die Möbel könnt Ihr wenn ihr wollt über meine Firma Schillo & Speicher beziehen, ich bin VCM Händler. Wenn Ihr Preise wissen wollt mailt mich einfach an unter mailto:t.schillo@schillo.infot.schillo@schillo.info</a>.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hast Du auch welche in der oben genannten Preislage?
     
  6. DrGreen

    DrGreen Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TwinHan-Satkarte, Nokia Mediamaster 9800 S, Dbox2-Sagem 1x kabel 1x sat mit Neutrino
    1 m polarmount
    erstmal dank an gag, jetzt weiss ich endlich wie meine boxen auf den ikea-ständern aussehen würden breites_ ...und dann muss ich euch rechtgeben...die ständer sind allesamt viel zu teuer (bis auf die von ikea) wenn wir mal ehrlich sind und vom reinen materialwert ausgehen. aber ne alternative hab ich bisher aus nicht gefunden ( entt&aum und ich suche schon ziemlich lange), wenn jemand eine weiss und mich damit vor den ikeaständern bewahren kann, wäre es nett wenn er es hier posten könnte...nicht das ich geizig wäre...aber warum sollte ich für ständer summe von 50-100 euro ausgeben? sch&uuml

    ps: kommt jetzt nicht mit ebay...einige verkaufen die ständer dort gebraucht, und mit porto drauf übertreffen die dann sogar teilweise den originalpreis von ikea(inklusive dessen versand)!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmmm.... Also ich finde die IKEA-Teile mit ihren Betonfüßen ziemlich cool breites_

    Egal, ich brauche keine Boxenständer, in meiner Wohnung gibt es Wände, an die man sowas schrauben kann winken

    Gag
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, Sitzposition, Hoehe Kopf ( Ohren ) und dann die Hoehe der Staender und die Position der Lautsprecher auf den Staendern sollte man schon beachten.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Das mit dem Power-Strips werd ich mal probieren.

    Zu den IKEA Ständern:
    Also ich bereue den Kauf meiner 2 Sets (insgesamt 4 Ständer) überhaupt nicht. Die Dinger sind TOP okay. Ich rate aber zu den höheren Ständern (glaub 90cm). Benutz die nun schon seit über nem halben Jahr und bin VOLL zufrieden.

    Sehen imho auch sehr stylisch aus in der Wohnung.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nicht ganz. Wenn es sich um die Surround-Lautsprecher handelt, dann sollten sie nicht direkt auf die Ohren, sondern immer indirekt strahlen. Von daher ist es schon eher schlecht, wenn sie wirklich direkt neben den Ohren hinter dem Sofa stehen.
    Meine sind an der gegenüberliegenden Wand in den Ecken befestigt. Hinter dem Sofa also nochmal rund 3 Meter entfernt. Dadurch habe ich einen vollen Klang im Surround-Bereich, ohne die Boxen einzeln zu hören. Mein zuegegebenermaßen nicht allzu großes Wohnzimmer ist dadurch vollständig mit Klang ausgefüllt.
    Und das ist eigentlich Sinn und Zweck.

    Gag