1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme an längerem Sat Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zyco, 12. Dezember 2006.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme an längerem Sat Kabel?

    nichts! wenn du ein kabel kaufst, dann nimm ein 4fach geschirmtes.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Empfangsprobleme an längerem Sat Kabel?

    @viceroy,
    da gebe ich Dir nicht recht, ein zweifach geschirmtes Koax-Kabel, mit einem Schirmungsmaß von >90 db und einer Dämpfung von ca. 30 db bei 2050 Mhz auf 100 Meter genügt, saubere Verarbeitung der F-Stecker vorausgesetzt, alles andere ist Voodo.
    Gabriela73, es gibt andere Shops, mit dem habe ich zur Zeit schlechte Erfahrung, das Kabel ist gut, denn es kommt von einem deutschen Hersteller und ist mit Vialuna gelabelt.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2006
  3. Gabriela73

    Gabriela73 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme an längerem Sat Kabel?

    Danke für Deine Antwort. Ich habe hier keine Anlage im high end Bereich, auch keine extravaganten Ansprüche an die Qualität.
    Mir ist ein störungsfreier Betrieb und Ottonormalqualität wichtig und möchte beim Kabel lediglich nichts falsch machen und keine unsummen ausgeben, das ist alles.

    Ich werde mir ein vergleichbares Kabel kaufen,

    Grüsse Gabi :)