1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Eine Samsung SpinPoint V120CE HA250JC - Festplatte - 250 GB - ATA-100 - 5760 rpm

    Siehe auch Post 287!


    Aha, danke! Wie man sieht es gibt Leute die vernünftig auf eine Frage antworten können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  2. FFWT

    FFWT Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    wo kann man die Samsung SpinPoint V120CE HA250JC - Festplatte - 250 GB - ATA-100 - 5760 rpm denn kaufen?
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Ich nehme an Du nutzt ebay? Das Mitglied bei dem ich das Gerät erworben habe heißt: arginel

    Ich heiße bei ebay: Intelsupporter, nur falls Du dich auf mich berufen möchtest!:winken:
     
  4. tombristol

    tombristol Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Probleme mit Samsung HDD

    Hallo,

    ich habe seit Januar 2006 eine Samsung HA250JC 250 GB in meinem PDR 9700 Sat.
    Lief bisher ohne Probleme.
    Seit kurzer Zeit treten folgende Probleme auf:
    Aufnahmen von ganzen Sendungen funktionieren problemlos, nur beim Time-Shifting kann ich nicht länger als 5 Minuten zurück gehen, dann hängt sich der Receiver auf.
    Die Original Seagate habe ich zurück getauscht, funktioniert , das Time Shifting und zurück springen zu einer bestimmten Zeit geht auch.

    Die Samsung Festplatte gabe ich mit dem Samsung hutil ausführlich getestet - ca. 2 Stunden - es wurde keine Fehler gefunden.

    Frage:
    Habt Ihr auch Probleme mit "Fremd-Festplatten" und dem Time-Shifting?

    Grüße
    Tom.
     
  5. FFWT

    FFWT Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    arginel hat leider im moment keine artikel drinn
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Ich wollte dir auch nur damit sagen, dasss Du ihn so kontaktieren kannst. Er muss ja keine Artikel eingestellt haben. Das Kontaktieren geht auch so, man kann ja nach Mitgliedern suchen.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  7. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Moinsen!

    DIe Aussagen werden ja langsam klarer! :) Da ich mir überlege, die Samsung SpinPoint HD400LD anzuschaffen. Diese hat laut Samsung-Website
    http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/SpinPointTSeries/HardDiskDrive_SpinPointTSeries_HD400LD.asp
    unter anderem folgende Features:
    - ATA security Mode feature
    - ATA Host Protected Area feature
    Ersteres (und/oder zweiteres?) dürfte doch dem vom Wilhelm (26.11.) angesprochenen "Security Feature Set" entsprechen, oder?

    Grüße!

    Markus

    PS: Warum wird [tainie-u-err-ell] zensiert? *grml* Muss ich halt einen laaaaaangen Samsung-Link posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2006
  8. Beschtia

    Beschtia Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  9. deliah

    deliah Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hab mir nun auch so ein Humax Teil bestellt und will ne große Platte einbauen. Hat der 9700c eigentlich Probleme mit aufgenommenen verschlüsselten Sendungen? Sprich: Sagt er nach ner bestimmten Zeit dass die nicht mehr geschaut werden können?
    Finde die Lösung mit ner großen Platte eigentlich super. Möchte weg vom Archiv auf DVD hin zum HDD Archiv. Viel Praktischer.
    Allerdings wären solche Bugs dann schlecht.

    Grüße
    deliah
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Solche "bugs" sind mir nicht bekannt, wenn dann sind es features.. Premiere oder KDG können den Aufnahmen ein "Verfallsdatum" verpassen oder die Aufnahmen ganz verhindern. Bei "freien" (obwohl verschlüsselten) Sendungen sind solche Fehler nicht bekannt. Der Humax speichert alles unverschlüsselt. Wenn es keine Einschränkungen seitens des Providers gibt, kannst du die Aufnahmen ansehen wann du willst, auch ohne SmartCard.