1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaufberatung lcd oder plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von the-murmel, 9. Dezember 2006.

  1. the-murmel

    the-murmel Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    servus!
    bin neu in diesem forum und habe gleich mal eine frage:

    ich habe vor mir einen neuen fernseher zu kaufen. obs ein plasma oder ein lcd werden soll, müsst ihr bitte eintscheiden. folgendes muss er haben oder können:

    - ich möchte 2 hdmi eingänge haben, da die xbox360 und die ps3 gleichzeitig angeschlossen werden sollen.

    - außerdem möchte ich einen pc anschließen,den tv also auch als monitor benutzen können

    - er neue sollte mind. 40 zoll groß sein.

    - außerdem suche ich ein optimales preis-leistungsverhältnis und wollte nicht mehr wie 1200 euronen ausgeben.


    was könnt ihr mir empfehlen...die kaufberatungen bei media markt und co sind sehr zweideutig...der eine sagt plasma der andere lcd.


    was vielleicht wichtig ist...vorrangig benutzte ich den tv als spiele-tv also ps2/ps3/xbox360/pc


    ich habe bei einem kumpel mal diesen humax ausprobieren können, 40 zoll, den es für 1000euro bei karstadt gab. das ding ist nicht schlecht, allerdings hat er beim pc spielen probleme gemacht....5min gespielt und dann schwarzes bild....außerdem regelmäßiges ruckeln (und es lag nicht(!!!) am pc) auf einem normalen monitor ist das spiel gelaufen....auf alle fälle möchte ich sowas bei meinem neuen nicht haben.


    bitte gebt mir mal eine empfehlung ob plasma oder doch lcd und vielleicht gleich ein passendes modell.


    mfg murmel
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: kaufberatung lcd oder plasma

    Hallo.

    Also wenn ich mir einen neuen TV kaufen würde, dann diesen: Panasonic TH 42 PV 60 E 42-Zoll/ 107 cm 16:9 "HD-Ready" Plasma-Fernseher
     
  3. elmax

    elmax Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaufberatung lcd oder plasma

    ich würde mir, wenn ich noch keinen hätte, auch diesen panasonic kaufen, denn ich stand vor der gleichen frage und habe auch nicht viel mehr antworten zuerst bekommen, dann wurde offtopic diskutiert und das thema vergessen, aber wie viele sich jetzt denken werden, gab es dieses thema schon x mal und so wollen viele nicht mehr antworten.

    ich habe den panasonic TH 37 PV 60 E und finde 37zoll vollkommen ausreichend. einzig der sound ist schlecht, deshalb habe ich eine 2.1 pc soundsystem von creative drangehängt und jetzt habe ich auch einen warmen und fetten bass. hat vga anschluss, 2x hdmi, 3 scarts usw. du wirst es nicht bereuhen.

    vorallem war ich felstenfest überzeugt einen lcd tv zu kaufen, meine meinung aber schnell geändert.
     
  4. DaSaMo

    DaSaMo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kaufberatung lcd oder plasma

    Hi Elmax,

    warum hast du deine Meinung geändert? Der Panasonic hat nur eine Auflösung von 1024*768 Bildpunkte. Günstigere LCD-TVs z.B. 1366*768 Bildpunkte. Wäre dort das HD-TV Bild nicht noch hochauflösender?

    Gruß
    DaSaMo
     
  5. Dirk03

    Dirk03 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kaufberatung lcd oder plasma

    Die XBox360 belegt eh keinen HDMI Port, die kann man nur über RGP,Komponenten oder VGA anschliessen.