1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brummen auf Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von davidl, 22. Dezember 2001.

  1. davidl

    davidl Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe einen Galaxis Beta Easy Receiver der an meine dolby Digital Anlage angeschlossen ist. Ich habe auf meinem Subwoofer ein permanentes brummen, das ich normalerweise nicht habe (DVD, CD,...)
    Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das verhindern könte?

    Danke und schöne Feiertage!
    David
     
  2. fuchs

    fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Stecken DD, CD, DVD vielleicht in einer anderen Steckdose, als der Galaxis ?
    fuchs
     
  3. davidl

    davidl Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    alle geräte hängen an einem verteiler, also somit an der selben dose.

    david
     
  4. huduefer

    huduefer Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn Du zusätzlich an Deinem SatReceiver noch ein Antennenkabel (terristisch oder Kabel) angeschlossen hast, solltest Du dieses entfernen.
     
  5. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn das Brummen nach Ausstecken des Antennenkabels weg ist, dann hast du eine Masseschleife. Dann brauchst du einen Mantelstromfilter, den gibts bei Conrad für um die 30 DM.

    Gruß
    Maetti
     
  6. davidl

    davidl Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe kein zweites Kabel an der box hängen.Hab auch schon kabeln getauscht, hat aber nicht genützt. Dürfte aber definitv an der box liegen, da ich mit dvd oder cd kein brummen habe.ich werd mir mal so nen mantelstromfilter besorgen und hoffe, dass es was bringt. Hat vielleicht jemand von euch eine galaxis box an einem dd receiver hängen?wenn ja, wie habt ihr diese zusammengeschlossen?

    david