1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von e30, 7. September 2001.

  1. e30

    e30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich Brauche Tipps für dolby digital anlagen :confused: Kann mir jemand welche empfehlen?Ich würde mich über jede hilfe freuen :)Es eilt :D :D :D
     
  2. THmazetti

    THmazetti Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was möchtest Du denn wissen?
     
  3. e30

    e30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Auf was ich achten muß und ob man mir welche empfehlen kann,z.b welche marke und so :)
     
  4. frontzeck

    frontzeck Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2-HD
    Sky-Box
    Sony TV
    Yamaha-AV-Receiver
    Yamaha-BluRay Player
    Amazon FireBox
    Also:
    Als gute Receiver/Verstärker haben sich schon seit längerer Zeit die Geräte von Yamaha, Onkyo, Denon und Sony herumgesprochen bzw. erwiesen.
    Ich selber kann nur von meinem RXV595 von Yamaha berichten (noch kein DTS, mittlerweile haben das aber alle), auch die ab 600,-DM.
    Gute bzw. ausreichende Geräte gibt es so ab 800,-DM. Hängt natürlich stark von deinen Ansprüchen ab, Probehören wäre natürlich auch nicht schlecht, aber in dieser Preisklasse oft schwierig, da oft aus Kostengründen im Versandhandel bestellt wird.
    Man sollte auf ausreichende Anzahl von digitalen Ein und Ausgänge achten evtl. mal seine geplante Anlagenkonfiguration durchrechnen (digitaler sat-receiver, DVD-Player) um festzustellen wieviel man braucht.
    Boxen: Hier wird es noch schwieriger, persönliche Vorlieben, Platzerfordernisse und Budget-Überlegungen spielen hier eine noch grössere Rolle. Bei Billigangeboten mit fünf Miniboxen un einem Subwoofer zweimal hinschauen und dreimal hinhören, sehen meistens nur schön aus und brauchen nicht viel Platz, können aber i.d.R mit ausgewachsenen Boxen(-systemen) nicht mithalten. Preisgünstige Sets findest du auch im internet bei www.teufel.de oder www.nubert.de. Diese produzieren selber und bieten nur ihre Marke an. www.hifi-components.de haben auch oft Schnäppchen und bieten ein breiteres Markenspektrum an.
    Hardwaretest zu Receivern und DVD-Playern findest Du bei www.area-dvd.de
     
  5. e30

    e30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Cool Danke dir für Deine Super Antwort! :)
    Hat mir sehr geholfen ein Bild davon zu machen,auf was ich achten soll!
    Ciao :D
     
  6. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch sehr empfehlenswert: Hirsch & Ille

    Da hab ich meine komplette Dolby Digital anlage bestellt!

    Ich hab einen Sony Receiver STR DB-930 und binn sehr zufrieden damit. Massenweise Anschlüsse,AC3 & DTS, sehr gute Verarbeitung und Leistung satt (5 x 100W sinus)

    Auch der kleinere "Bruder" DB 830 ist zu empfehlen, minimal weniger Ausstattung und eine etwas simplere Fernbedienung aber günstiger!
    Beide Geräte haben inzwischen Nachfolger (840 & 940), so dass du mit etwas Glück vieleicht noch einen Restposten ergattern kannst.
    Ich hab damals als Neuerscheinung für meinen 930er bei H & I 939,- DM bezahlt (u.v.P. zu diesem Zeitpunkt: 1299,- !!!)
    Als Lautsprecher kann ich dir die Heco Mythos Serie empfehlen. Ist auch kein aktuelles Modell mehr, aber H & I scheint einen riesen Restpostensatz davon gekauft zu haben und schleudert sie zu Spottpreisen raus. Ich hab selbst den Center und die 700er Frontboxen und kann nicht klagen!

    Gruß
    Bandit
     
  7. e30

    e30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke dir für deine Antwort! :)
     
  8. Stephanchen

    Stephanchen Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von e30]Ich Brauche Tipps für dolby digital anlagen :confused: Kann mir jemand welche empfehlen?Ich würde mich über jede hilfe freuen :)Es eilt :D :D :D</STRONG>[/quote]

    Hallo!

    ich kann Dir den Receiver AVR 5000 von Harman Kardon empfehlen. Setzte das Teil selbst ein und bin sehr zufrieden.

    ciao
    Stephan