1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von viceversa, 30. Oktober 2006.

  1. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    sorry noch mal ein aufruf.

    empfängt jemand aus fulda und oder umgebung den sender terranova viva usw.?


    laut technik-hotline iesy müssen die kanäle da sein würden auf der gleichen frequenz wie premiere tividi hängen und eurosport 2 usw.

    wie kann ich die kanäle manuell eintragen?

    danke schon mal

    gruß thorsten
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    @fachhandel

    ... empfängst du die Premiere (tividi)-Programme überhaupt ?
    Der von der Technik-Hotline hat dir wohl einen vom Pferd erzählt, denn Premiere (Tividi) müßte bei dir auf K38 610MHz zu finden sein, Eurosport 2 auf S40 458MHz. Die Sender terranova viva etc. sollten auf Kanal 31 554MHz zu finden sein.
    Wie in allen nordhessischen ausgebauten Kabelnetzen, wird auch bei dir nur das digitale Angebot der nicht ausgebauten Netzen eingespeist. In den nicht ausgebauten Netzen werden terranova viva etc. auf Kanal S35 418MHz eingespeist, Premiere (tividi) auf Kanal 21 474MHz. Diese beiden Kanäle werden allerdings gem. der aktuellen Kanalbelegung analog genutzt, so dass die Kanäle für die digitalen Programme nicht zur Verfügung stehen.
    Hier eine Übersicht der aktuellen analogen Kanalbelegung der ausgebauten Netze in Hessen -> digitale Kanalbelegung Ausbaugebiete Hessen
    Dementsprechend sollten die Programme bei Dir verfügbar sein.
    Auf welchen Kanal wird bei dir Bahn TV eingespeist ? Wenn auf Kanal S33 402MHZ, dann erhälst du nur das digitale Angebot der nicht ausgebauten Gebiete, so wie z.B. auch Iesy-Kunden in Giessen ...
     
  3. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    hi mischobo,

    vielen dank für deine ausführliche antwort. wo kann ich bei einer dbox 2 mit linux sehen, auf welcher frequenz ein kanal läuft?

    danke

    gruß
     
  4. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    Moin Thorsten!

    Wenn du "Neutrino" benutzt und ich nicht irre:
    1. Gewünschten Sender auswählen.
    2. Die rote direkt gefolgt von der blauen Taste drücken.
    --
    Viele Grüße,

    Skyhawk! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  5. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    vielen dank,

    wo die frequenz steht habe ich gefunden, blöderweise habe ich den zettel vergessen zu hause, ich meine mich zu errinnern, dass bahn tv auf 402 mhz ist und die premiere tividi känäle sind weg. also ist fulda wie gießen auch.

    nochmals danke für deine info

    viele grüße
     
  6. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    Hat irgendjemand anders auch noch dieses Problem?

    Hat sich nicht geändert seit der Einspeisung...
     
  7. fra.dolphin

    fra.dolphin Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    andere Version: Auf 554 Mhz frieren die Bilder nach 10-15 Sek einfach ein. Und nur auf dieser Frequenz.
     
  8. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    Weiß jemand von euch ob iesy plant France24 einzuspeisen?
     
  9. fra.dolphin

    fra.dolphin Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    War da bisher ja eher skeptisch, allerdings steht auf der Website von France24, dass die englische Version bei "Unity" im Kabel vebreitet wird. Fand ich sehr interessant. Sollte sich da was tun?

    Quelle
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    ... aktuell wird France24 noch nicht eingespeist, aber die Verträge scheinen ja zu stehen. Das Programm wird wohl einer der Servicekennungen ersetzen. Auch aus den meisten anderen noch verbleibenden Servicekennungen werden wohl auch noch Tividi Free-Programme werden.
    In den nicht ausgebauten Gebieten dürfte France24 wohl partagiert mit Bahn TV auf S33 verbreitet werden ...

    ... was ich auch noch besonders interessant finde ist die Verbreitung von France24 über Sat durch Premiere ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006