1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN vor dem Verkauf ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dan The Man, 23. Oktober 2006.

  1. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Da steht ja nur das Sie erfreut sind in Zukunft in noch mehr Haushalte in Europa zu kommen. Wie das Programm in Zukunft aussehen wird, steht doch noch in den Sternen.

    Natürlich wäre es am besten wenn alles beim alten bleiben würde und vielleicht durch die eine oder andere Sendung noch ergänzt wird ohne was anderes zu streichen.
     
  2. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Ja nun ist es definitiv!

    Na evt bringt ESPN ja Fussball aus Argentinien rein oder die Copa Libertadores......

    Eines ist klar:

    ESPN/NASN ohne NHL im jetzigen Masse = Abo Kündigung!
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    So ein Mist. Nun bin ich endlich mal rundum mit einem PayTV-Sender zufrieden und dann wird er von ESPN aufgekauft.

    ESPN ist in meiner Wertschätzung in den letzten 5 Jahren ERHEBLICH gesunken. Sportberichterstattung auf Bild-Niveau. Mir ahnt Schlimmes, zumal der Sender ja nun in Zukunft offiziell ESPN heißen wird. ******
     
  4. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    NASN hat keinen "original content" und das wird ESPN vermutlich in naher Zukunft auch nicht ändern, insofern ist die redaktionelle Qualität von ESPN ja jetzt erstmal irrelevant. Wenn man mich fragt, egal wie sensationslüstern ESPN ist, es kann nicht weniger unterhaltsam als die Tim McCarver Show sein die ja momentan auf NASN kommt.

    Wenn ich überhaupt Bedenken wegen ESPN haben dann eher langfristig. Denn langfristig wäre es durchaus denkbar dass sie versuchen das Programm zu europäisieren, so wie ESPN in Lateinamerika ja auch "hispanisiert" ist.

    Aber, ich glaube der Kerninhalt wird immer US-Sport sein, denn die europäischen Sportarten werden ja schon von der Konkurrenz beackert und wie man da auch sieht, außer Top-Fußball gibt es kaum einen Sport der sich für einen kommerziellen Sender lohnt - und ehe sich ESPN die Rechte der Champions League oder der Bundesliga für Deutschland holt werden noch viele Jahre ins Land gehen.
     
  5. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Also ESPN Europe muss einfach weiterhin nur US-Sport zeigen. Nur deswegen habe ich NASN ja auch abonniert. Rundballschieben kann ich mir auch auf anderen Sendern ansehen, was ich aber kaum tue.
     
  6. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Wenn die Zahlen der Abonenten und die Einnahmen der Sponsoren sich auf Dauer nicht rechnen, wird es früher oder später ne Anpassung seitens ESPN auf Europa-Verhältnisse geben.
     
  7. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Wie meinst du das genau?
     
  8. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Ich denke das mit American Sports weder viele Kunden noch Sponsororen an Land gezogen werden können. So wird es früher oder später auch Sportarten die in Europa nicht nur Randgruppen treffen, bei ESPN laufen. Wie Fußball halt. Ich denke diese Entwicklung wird es leider leider geben :(
     
  9. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Also bisher hat das mit NASN ja gut geklappt. Die haben sehr viele Kunden in über 15 Ländern in Europa. Man muss diesen Sport bekannter machen, vor allem Baseball. Das das DSF jetzt jede Woche ein kleines Football-Magazin sendet und die ARD den Superbowl live überträgt ist das auf jedenfall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Aber ich bin ein totaler US-Sportfreak, davon kann ich gar nicht genug bekommen. Hoffentlich wird es so ein tolles Programm von NASN auf Dauer jetzt auch auf ESPN geben. Fußball gibt es doch überall anderes zu sehen.

    Aber da stellt sich natürlich auch die finanzielle Frage. Das kostet natürlich Geld und das heißt, dass viele Kunden so ein Abo kaufen müssen. Das ist aber sehr schwer, da die meisten in Deutschland leider nur Rundballschieben gucken und keine Ahnung haben, was echter und toller Sport ist!

    Deutschland Deutschland...
     
  10. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Naja, sollte sich das Format bei NASN mitsamt der Inhalte wieder zu Ungunsten der NFL ändern, gibt es immer noch die Möglichkeit, bei nfl.com den Fieldpass zu nehmen, dabei kann man ja inzwischen auswählen, welches Spiel man sehen möchte - die Qualität ist nicht überragend, aber akzeptabel und wird vielleicht auch noch verbessert. Alternativen sind also vorhanden, wenn vorerst auch noch recht begrenzt (der Preis von Fieldpass ist ja auch noch recht hoch).