1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fritzi, 3. November 2006.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    Ich habe zur Sicherheit bei arena heute nochmal angerufen zwecks Kündigung. Ich bekam leider eine andere Auskunft bezüglich des Ablaufs der Kündigung. Nur die Kündigung ist an die Adresse in Dortmund zu senden, die Smartcard und der Receiver nach Großbeeren. Angeblich kann man den Receiver (vom Media-Markt) sogar unfrei an arena zurücksenden, doch daran glaube ich nicht, da die Homepage von arena das Gegenteil behauptet.

    Kündigung per Einschreiben an folgende Anschrift senden:
    arena Kunden Service Center
    Postfach 410104
    44271 Dortmund


    Receiver und SmartCard an folgende Adresse senden:
    arena Sport Rechte und Marketing GmbH
    c/o Rhenus AG & Co.KG.
    Märkische Allee 1-11
    14979 Großbeeren
     
  2. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    Ich hätte da noch eine weitere Adresse parat.
    Bei meinem Bestellvorgang wurde mir die vollständige Anschrift, meines Vertragspartner arena in Köln mitgeteilt.
    Diese Adresse ist für mich die erste Wahl.
    Hat den Vorteil, es ist eine Hausanschrift mit Briefkasten und es wird zur Dokumentation des rechtzeitigen Kündigungseingangs ein Einwurfeinschreiben genügen.

    ;)
     
  3. Draby

    Draby Junior Member Premium

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    Vu+ Duo 4k
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    moin

    gibts eigentlich eine Faxnummer zu der man die Kündigung schicken kann?

    sorry hatte es überlesen :)
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    Hast Du auf www.arena.tv bestellt? Ich habe heute zwei Übergabe-Einschreiben an die o.a. Anschriften verschickt: die Kündigung an die Adresse in Dortmund und die Smartcard an die Anschrift in Großbeeren.
     
  5. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    Ja, dürfte aber derselbe Vertragspartner wie bei dir sein.:)

    So du schickst schon die Smartcard zurück. Willst du dir nicht noch das Bayernspiel gegen Cottbus bzw. Mainz gönnen? :D
    Als alter Schwabe werde ich meine 60 plus 10 voll ausnutzen, weniger wegen der Buli, mehr wg. den Doku-Kanäle auf Tividi.
    Im Weiterem bin ich gespannt, in wie weit arena dir einen subventionierten Receiver gönnt.

    ;)
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    Nein danke, ich will auf keinen Fall das Risiko einer zu spät verschickten Smartcard eingehen. Auf den einen Spieltag kommt es mir nicht mehr an, ich investiere meine Freizeit momentan lieber in eine Runde M2TW.

    Da bin ich auch gespannt. Ich habe bereits einen entsprechenden Brief an arena geschickt, in welchem ich unmissverständlich meinen Standpunkt klar gemacht habe (Kaufreceiver). Sobald ich eine Reaktion erhalte, werde ich meine weitere Erfahrungen hier weitergeben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  7. Bob Vader

    Bob Vader Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    Hi @ all,

    hat einer von euch ein Standard Vordruck zum Kündigen?

    Many thx :love:

    cya
    Bob
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    @Vader

    Nun, versuche es mal damit. Du musst das Schreiben nur mit Deinen Daten ergänzen:

     
  9. fritzi

    fritzi Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    Hallo!
    Sendet Ihr mit dem Kündigungsschreiben gleich die Smartcard mit, oder sendet ihr diese mit dem Receiver? Man hört ja von beiden Varianten.

    Danke
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie und wann arena Schnupperabo kündigen?

    Das Kündigungsschreiben und die Smartcard müssen an zwei unterschiedliche Adressen geschickt werden.

    Kündigung per Einschreiben an folgende Anschrift senden:

    arena Kunden Service Center
    Postfach 410104
    44271 Dortmund

    Receiver und SmartCard an folgende Adresse senden:
    arena Sport Rechte und Marketing GmbH
    c/o Rhenus AG & Co.KG.
    Märkische Allee 1-11
    14979 Großbeeren

    Um auf der sicheren Seite zu sein, sende die Smartcard in einem extra Einschreiben an arena, unabhängig vom Receiver.