1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boomerang und Cartoon Network..

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 7. Dezember 2006.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Boomerang und Cartoon Network..

    Naja, Arena hateben das selbe Problem wie Premiere. Man will alle Spiele samstags live zeigen, dann brauch man auch entsprechende Kapazitäten. Die allerdings nur am Wochenende gebraucht werden und ansonsten brach liegen würden. Dies wäre wirtschaftlicher Unsinn.

    Premiere löst dieses Problem, indem sie einfach PPV-Kanäle zu dieser Zeit abschalten. Da dies auch nur begrenzt möglich ist, haben wir da eben diese bescheidenen Bildqualität. Auch weil Premiere dafür nicht einfach so einen Transponder über Sat anmieten kann, weil sie die entsprechend benötigten Resourcen dafür im Kabel nicht bekommen würden.

    Arena macht es anders rum und nutzt einen ganzen Transponder nur für die BuLi. In der BuLi-freien Zeit sendet man dann die Tividi-Programme.

    Man sollte bei dieser Diskussion eben nicht außer acht lassen, daß die Tividi-Programmme ursprünglich nur Lückenfüller während der Woche sein sollten. Das Hauptgeschäft von Arena bleibt die Bundesliga, dafür wurde Arena überhaupt erst gegründet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006
  2. Andreas 2006

    Andreas 2006 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett
    AW: Boomerang und Cartoon Network..

    Natürlich hast du recht,Aber nicht jeder hat ein Arena Abo nur um die Fussball Bundesliga zu gucken,Ich zb.schaue beides die Fussball Bundesliga aber auch die anderen sender wie Boomerang,
     
  3. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boomerang und Cartoon Network..

    möchte auch wieder das 24h boomerang programm zurück weil das schrott auf cn ist ja schlimm.
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boomerang und Cartoon Network..

    was für sendungen werden denn nun auf CN gezeigt?
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Boomerang und Cartoon Network..

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, mir gefällt Cartoon Network überhaupt nicht. Allerdings was TCM bis jetzt an Filmen sendet gefällt mir ausgesprochen gut. Davon können sich Scifi, AXN, 13th Street und MGM ne ganze Menge abschneiden. Mir wäre es lieber gewesen, das Boomerang und TCM 24 Stunden lang senden.
     
  6. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boomerang und Cartoon Network..

    Ich glaube die Zielgruppe von CN treibt sich nicht hier im Forum rum. Das Programm ist eher auf Kinder/Jugendliche abgestimmt und nicht auf junggebliebene Cartoon-Fans.
     
  7. maxdelir

    maxdelir Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boomerang und Cartoon Network..

    Weil du nicht der Mittelpunkt des Universums bist ;)

    Die Geschmäcker sind halt verschieden
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Boomerang und Cartoon Network..

    Bei Cartoon Network laufen aber auch einige Sendungen, die für uns alten Cartoon-Fans durchaus interessant sind. Ich kenne z.B. noch aus den CN-Analogzeiten (Englisch) die "Powerpuff Girls" oder "Cow And Chicken". Das ist auch Kult! Gibt es CN denn auch mit Originalton? "Muh-Kuh und Hühnchen" kann man sich wirklich nicht antun!

    Allerdings muss man zugestehen, dass man Boomerang jetzt auch Samstag- und Sonntagnachmittags durchgehend sehen kann.
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boomerang und Cartoon Network..

    bei CN fand ich immer "Cow and Chicken" und die "Ren and Stimpy Show" zum brüllen, natürlich im OT.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boomerang und Cartoon Network..

    Definitiv: JA, sehe ich das auch.