1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei welchen Anbieter seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 28. November 2006.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    Internet: 1und1 3DSL DSL16000 für 30 Euro im Monat

    Mobil: Simyo
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    @ Lechuk

    Bei dir frage ich mich immer, warum du immer alles besser wissen musst. Du urteilst, ohne Hintergrundwissen zu haben und meinst, dass du immer mit deinen Antworten und Meinungen richtig liegst.

    Ich beschäftige mich mit dem Thema seit 3 Monaten und was ich geschrieben habe stimmt auch so. Und die Gründe brauche ich dir hier nicht zu nennen, weil die privat sind. Aber ich werde dir trotzdem zwei Hinweise geben. Nach einer Trenunng und mit einer zu teuren/großen Wohnung, wird man irgendwann mal aufgefordert umzuziehen. Nach einer Trennung kann es sein, dass die ganzen Möbel und Elektrogeräte nur einer Person gehören. Es kann auch sein, dass man vorher nur in einer möbliierten Wohnung gelebt hatte und deshalb keine Möbel besitzt. Das sind alles Gründe dafür das man Geld vom Staat bekommt und da gibt es Gesetzte und Vorgaben, wie Kaution, Miete und Erstausstattung.

    Hier z.b.: Hamburg
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    Trifft das zu?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    Weil ich mich gezwungener maßen noch länger damit beschäftige?
    Warum sagst Du nichts zu Deinem finanziellem Status? ALG I oder ALG II Empfänger? Was wurde aus der fristlosen Kündigung, bist Du deshalb jetzt ALG II? Du bist 35 und willst ernsthaft etwas von Erstbezug erzählen? Du warst garnicht solange mit dieser Frau zusammen aber schon fast an der Grenze zur eheähnlichen Gemeinschaft, also einer Bedarfe.Da hat Dir nichts gehört was in "ihrem" Haushalt stand? Wo ist Dein Einkommen geblieben?
    Trifft das zu?
    Du hast einen schriftlichen Untermietsvertrag Deiner Exfreundin den Du beim Amt vorlegen kannst?

    Kaution kannst Du beantragen, bekommst Du auch, nur als Darlehen, zinslos, das wolltest Du wohl aber nicht.
    Irgendwann ist korrekt und auch wieder nicht, denn es gilt fristen einzuhalten. Wie ich schon schrieb, wenn Du keine angemessene bezahlbare findest, kannst Du auch in der für Dich zu großen verbleiben. Warum negierst Du das? Wenn Du mehrere derartige Versuche nachweisen kannst, dann muß das Amt nämlich entweder die bisherige Wohnung weiter bezahlen oder eine angemessene Wohnung nachweisen.
    Wann haben sie Dir schriftlich mitgeteilt das Du den Wohnraum verkleinern sollst? Welche Frist war gesetzt?
    Ja und? Da habt Ihr Euch dann so geeinigt das es so laufen soll. Was kann die Gesellschaft dafür? Wo ist dann Dein durch nicht getätigte Anschaffungen gespartes Einkommen hin?

    Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst, hatte so etwas ähnliches in der Vergangenheit auch durch, nur kannst Du nicht verlangen das dann andere dafür finanziell aufkommen.

    Noch eine Frage, wenn Du jetzt im Gegenteil zu mir den großen Durchblick hast, wie kann es passieren das Du denen eine Wohnung präsentierst, die die Dir nicht finanzieren wollen?


    ----
    Ich lese gerne Deine Anregungen und Fragen, sie sind immer erfrischend.:winken:
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    Call & Surf Comfort bei T-Com/T-Online
    DSL16000
    Telefon: T-COM
    Null Probleme!
    Internet seit 2000, Anfangs nur ISDN= T-online

    Top!:D :winken:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    Hach, waren das noch Zeiten. Da war ich noch mit Compuserve analog unterwegs. :D
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    Wenn du dich damit schon so lange damit beschäftigst, dann wirst du auch wissen, dass jede Gemeinde, jede Stadt, jedes Amt andere Vorraussetzungen hat. Ich bekomme eine Wohnung bis 45 Qm und 348 € (warm) bezahlt. In Mannheim darfs sie bis 45 Qm groß sein und 207 € kosten, was fast unmöglich ist. Ich liege mit 12 € darüber, die ich selber tragen muss, was okay ist. Da ich aber darüber liege, wollen die mir keine Kaution als Darlehen geben, was ich auch okay gewesen wäre. Das liegt immer am Sachbearbeiter, wenn er das will, dann genehmigt. Ob ich nun 975 € Kaution zurück zahle oder 36 € mehr, ist doch eigentlich egal.

    Da ich mich von meiner Ex schon vor 8 Monaten getrennt habe und ich eigentlich längst ausgezogen sein sollte, schleppte ich die ganze Gelegenheit hin. Ich besitze einfach keine Möbel, weil ich bis ich 26 Jahre alt war, zu Hause gewohnt habe, dann bin ich ich in eine 2 Zimmer Wohnung gezogen, die mobliiert war. Ich habe dann 5 Jahre alleine gezogen und binn dann zu meiner damaligen Freundin gezogen. Außer PC, Fernseher und Kleinkram hatte ich nichts, was hätte ich auch mit meinen Möbel gemacht? wir hätten sowieso kein Platz dafür gehabt.

    So, genug darüber geschrieben, wir befinden uns hier in einem Forum wo es um Digitalfernsehen geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  8. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    Seit Oktober:

    Call & Surf Comfort Plus DSL 16000
    Telefon T-Com
    Auch keine Probleme!
    :winken: :winken: :winken:
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    Eine Ex-Mitschülerin von mir ist jetzt noch Analog unterwegs!:eek: Ich würd glaub ich einen Hals kriegen und alles in die Ecke klatschen!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  10. Andreas 2006

    Andreas 2006 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    Bei 1&1 mit 3DSL Tarif :winken: