1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwules Fernsehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fussel, 7. August 2002.

  1. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Nochmal eine Frage:

    Was genau wurde bewiesen ?
    Bis heute ist weder in Köln noch in Berlin 100% etwas bewiesen worden ! Jede Behauptung das einer von den Jungs bestochen wurde ist schlichtweg falsch ! Du kannst zwahr mit ziemlicher Siocherheit sagen das dort Geld geflossen ist, aber wofür ist bis heute nicht nachgewiesen !
    Es ist in vielen Fällen noch nicht einmal nachgewiesen das überhaupt Geld geflossen ist !!
    Was habe ich im Studium mal gelernt ( kram kram in meinen alten Mappen)MTaktik der Agitation:
    -stelle eine Behauptung auf sie muss
    a) unmöglich zu beweisen sein
    b) das moralische bzw. rechtliche Empfinden des Empfängers auf das äusserste aufrütteln
    c) selbst nachdem die Argumente ev.wiederlegt worden sind müssen die Empfänger Sie noch für wahr halten können
    ....

    Das beste Beispiel dafür ist ein ehemaliger Bundespräsident der trotz nachgewiesener Unschuld noch heute von einigen Medien als KZ-Baumeister bezeichnet wird.
    Ich denke, dass auch jeder sich noch an die Hexenjagd auf Gysi+Stolpe erinnert Auch hier waren es einfach nur Behauptungen unterlegt mit "aktenausrissen" u.ä. die als Beweis dienten.
    Vielleicht waren Sie bei der Stasi vielleicht auch nicht,, es gilt immer der Unschuldsbeweis!!
    Ansonsten wäre auch Hr.Schröder bestochen worden !!! Ich denke jeder jkann seine pol.Meinung haben aber er sollte es zumindest gut begründen können oder die Killerargumente beiseite lassen. Ich denke, dass alles andere nur zur Verunglimpfung von Personen führt!

    RiffRaff

    PS: Ich habe gehört, dass alle Leute aus der Softwarebranche mit Ihren dotcoms kleinen Arbeitern u.Angestellten die letzten Pfennige aus der Tasche gezogen haben -->Ergo alles Betrüger wie Hr.Kim Schmitz(Name richtig?)!

    Ich denke mal, dass mir dort der eine oder andere ganz laut wiedersprechen wird Du auch Gag ???

    <small>[ 04. September 2002, 13:05: Beitrag editiert von: riffraff_auf_Arbeit ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun, was die Dotcoms betrifft, so wurde ich von meinem ehem. Arbeitgeber auch lange Zeit nach Strich und Faden verarscht. Falsche Versprechungen, "Machenschaften" hinter dem Rücken derjenigen, die die Firma wirklich getragen habe, usw. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Was die Beweise angeht: Es ist doch wohl bewiesen, dass die CDU plötzlich ein paar Mios zu viel hatte, von denen sie nicht nachweisen kann, woher sie gekommen sind.
    Und es existieren doch wohl auch die falschen Spendenquittungen der Filzer in Köln.
    Und es exsitieren doch die Geständnisse verschiedener CDU-Politiker (Kanther!), dass sie Schwarzgeld angenommen und verwaltet haben.
    Und es existiert die Aussage von Koch, dass er eine "Dummheit" gemacht hat, als er die Öffentlichkeit über seine angebliche Unwissenheit der Angelegenheit belogen hat.

    Oder habe ich da die Medienberichte völlig falsch verstanden?

    Was brauchst Du noch mehr?

    Natürlich sind nicht alle einzelnen Sachen im Detail geklärt. Auch konnte Bundesbirne Kohl nie tatsächlich nachgewiesen werden, was er da als "Patron" getrieben hat.
    Die Stasi-Akten von Strauss wurden ja damals schon rechtzeitig vernichtet, damit niemals herauskommt, was für ein Verbrecher das war.

    Aber ich denke, dass die tatsächlichen Fakten und die tatsächlichen Geständnisse der oben genannten Personen durchaus ausreichen, sich ein Bild von den Angelegenheiten zu machen.

    Du hast völlig Recht, dass man niemanden aufgrund von Gerüchten verurteilen darf. Aber die Dinge, die gewisse Leute selber zugegeben haben, reichen mir schon.
    Es gibt übrigens massenweise Gerüchte darüber, dass Kanther z.B. nur ein Bauernopfer gewesen sein soll, um die anderen Herren der CDU zu schützen. Aber darauf gebe ich in meiner Wertung erst einmal nicht. Aber Tatsache ist ja wohl, dass Manfred Kanther nicht allein all diese Millionen eingesammelt und auf die Schwarzkonten gepackt haben kann.

    Und nochmal: Ich finde, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob einzelne Amtsträger bestochen werden oder ob eine gesamte Partei sich in solche Machenschaften verstrickt.

    Gag
     
  3. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es ist völlig korrekt was Du sagst:
    sic:
    Es ist doch wohl bewiesen, dass die CDU plötzlich ein paar Mios zu viel hatte, von denen sie nicht nachweisen kann, woher sie gekommen sind.

    Aber war es Bestechung ?--&gt;welche Gegenleistung
    oder einfach Verstoss gegen Parteiengesetz ( Verschleierung von Spenden)ein nicht ganz simpler Unterschied
    sic: Und es exsitieren doch die Geständnisse verschiedener CDU-Politiker (Kanther!), dass sie Schwarzgeld angenommen und verwaltet haben.
    Und es existiert die Aussage von Koch, dass er eine "Dummheit" gemacht hat, als er die Öffentlichkeit über seine angebliche Unwissenheit der Angelegenheit belogen hat.
    Der feine Unterschied: zw.Bestechung u.Schwarzgeld ist zu beachten
    sic
    Oder habe ich da die Medienberichte völlig falsch verstanden?

    Denke ich nicht-&gt; Du hast daraus einfach für Dich selbst Schlussfolgerungen gezogen wie Sie Deiner Meinung nach sein müssen ( CDU=Bestechung )
    sic:
    Aber ich denke, dass die tatsächlichen Fakten und die tatsächlichen Geständnisse der oben genannten Personen durchaus ausreichen, sich ein Bild von den Angelegenheiten zu machen.

    sicher, das hat die Kirche/Wissenschaft vor einigen hundert Jahren auch gemacht: Ich kann bis zum Horizont gucken, alles flach, Erde=Scheibe
    Ich bin also auch überzeugt, dass Gelder geflossen sind. Aber selbst ein U-Ausschuss mit einem Hr.Ströbele konnte nichts nachweisen u.HrStröbele ist für mich persönlich zwar eine Nervensäge ansonsten aber ein 100% vertrauenswürdiger Zeitgenosse. Für mich z.B. passen einige Behauptungen aus dem U-Ausschuss überhaupt nicht zu den ermittelten bzw.bekannten Tatsachen (Leuna) . Nur: im Wahlkampf muss im Notfall auch mal die Wahrheit leiden ! Wie sagte ein ehemaliger Bundespräsident ( übrigens von der CDU): Die Politiker haben den Staat zur Beute gemacht

    sic:
    Es gibt übrigens massenweise Gerüchte darüber, dass Kanther z.B. nur ein Bauernopfer gewesen sein soll, um die anderen Herren der CDU zu schützen. Aber darauf gebe ich in meiner Wertung erst einmal nicht. Aber Tatsache ist ja wohl, dass Manfred Kanther nicht allein all diese Millionen eingesammelt und auf die Schwarzkonten gepackt haben kann.

    Es gibt auch Gerüchte das Hr.Schröder von der Meyer-Werft in Papenburg Bestechungsgelder genommen hat um irgendwelche Flüsse aufzustauen.
    Das Problem auch hier wieder: Gerüchte

    sic
    Und nochmal: Ich finde, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob einzelne Amtsträger bestochen werden oder ob eine gesamte Partei sich in solche Machenschaften verstrickt.

    unbenommen, aber wir haben noch immer keine bestochene Partei --&gt;wenn wir schon über "wahrscheinlich" bestochene Pareien sprechen
    schauen wir nach Köln und fragen nach dem Zusammenhang zwischen dem Bau einer Müllverbrennungsanlage und Parteispenden (Wobei dies Deiner AUssage nach nicht so schlimm ist). Diese Frage ist genauso zulässig wie die Frage nach dem zusammenhang zwischen dem Verkauf von Panzern u.Parteispenden.
    Ergebnis wir drehen uns im Kreis: meine Frage nach dem Nachweis v.Bestechungsgeldern beantwortest Du mit Gerüchten oder unbewiesenen Behauptungen.Die Frage wer in Bayern, Berlin, Niedersachsen,Hessen Schleswig Holstein oder NRW Spenden/Bestechungen angenommen hat wird niemand je genau beantworten können insofern sollte man entweder keine Partei oder alle als korrupt bezeichnen alles andere ist einfach nur Blödsinn. Wer Bestechungsvorwürfe als Argument für seine Wahlentscheidung nennt macht sich selbst u.anderen was vor (wie übrigens auch bei vielen anderen Dingen die hier ProCDU,Pro SPD oder Pro sonstwas genannt wurden !) Es ist für mich immer nur ein Zeichen dafür dass wenn man keine Argumente mehr für seine Partei hat ( Die Programme unterscheiden sich ja kaum noch)man immer Killerargumenten gegen die anderen sucht.

    RiffRaff

    <small>[ 04. September 2002, 14:29: Beitrag editiert von: riffraff_auf_Arbeit ]</small>
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also,
    mal kurz zu Stoiber und Schwule bzw. Homo - Ehe.

    Ich habe gerade vorgestern abend zufällig beim Zappen einen ca. 5 minütigen Beitrag in der ARD verfolgen dürfen, wo ein Wahlkampfauftritt Stoibers auf einem kleineren Dorffest in Bayern (Ort weiss ich nicht genau) gezeigt wurde und man so einige Minuten der dortigen Rede Stoibers in Auszügen lauschen dürfte.

    Dabei fielen sinngemäss zum hier betreffenden Thema Homo / Schwule folgende Aussagen von Stoiber:

    - Die rot-grüne Homoehe ist ein Skandal ohnegleichen.
    - Es ist ein Skandal, daß die Homoehe auch noch steuerlich die gleichen Vorteile wie eine "richtige" Ehe habe.
    Dies werde er als Bundeskanzler sofort korrigieren.
    - Eine Ehe muss daran gemessen werden können, inwieweit sie Kinder hervorbringen kann, und dies sei ja nun bei einer Homoehe weiss Gott nicht der Fall. (allgemeines Gelächter)

    Er spreche sich ganz klar gegen diese Homoehe aus.

    -----

    Wie gesagt, diese Aussagen sind nur sinngemäss wiedergegeben, aber inhaltlich konnte man dort nix falsch verstehen.

    Ich vermute mal, er war in einem schönen bayrischen Dorf mit einem hohem Anteil an kirchlicher bzw. konservativer Bevölkerung, so daß er sich viele Stimmen erhofft hat, wenn er so einen Blödsinn daher redet.
    Bei den Leuten dort bekam er jedoch leider viel Beifall für seine reisserischen Parolen.

    Dies zu Stoiber und seinen Aussagen zum betreffenden Thema und man beachte, diese Sprüche sind vor wenigen Tagen gefallen!
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @riffraff:
    Benutze doch mal bitte die richtige Zitatfunktion beim Posten!

    Es macht es wirklich leichter, Deine Beiträge zu lesen. Gerade bei etwas ausführlicheren Beiträgen, wie kurz zuvor, fällt es echt schwer, zwischen Zitat und Deiner Meinung zu unterscheiden.

    Danke.

    Gruss Micha
     
  6. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    sorry,
    alte gewohnheit

    RiffRaff sch&uuml
     
  7. okiA

    okiA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich habe die o.g. serie mal gesehen. es war ein desaster. inhaltlich eine katastrophe. es gab nur probleme, schlechte schauspieler agierten, es war gähnig, langweilig und einfallslos. endlose dialoge und wie gesagt: nur problembewältigung. für ein massenpublikum nicht geeignet, da es ja noch nicht einmal die mehrheit der schwulen anspricht.
    da, wo die serie seit jahren dudelt, nämlich im offenen kanal, ist sie prima aufgehoben. is bundesweite fernsehen, gehört sie nicht.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Doofe Angewohnheit... winken

    Es gibt seit ungefähr 10 Jahren so etwas wie HTML, das eine Formatierung der Zeichen erlaubt... *eg*

    Aber zu der Bestechungs-Angelegenheit: Sorry, da war ein Missverständniss. Ich habe nicht behauptet oder angenommen, dass durch die Spendengelder irgend jemand bei der CDU gezielt bestochen wurde.
    Soweit ich mich entsinne, verstoßen Spenden in diesen Größenordnungen jedoch gegen diese Parteiengesetze. Und müssen sie nicht auch irgendwie versteuert werden? War da nicht auch noch etwas?

    Also wir haben es mit zwei unterschiedlichen Taten zu tun: Die Beamtenbestechung im Ruhrpott und die Schwarzgeldaffaire der CDU.
    Jedoch wird wohl niemand auf der Welt einfach so glauben, dass die immense Menge der Spenden keinerlei Gegenleistung -- in welcher Form auch immer -- nach sich gezogen hätten. Schließlich hat es ja einen Grund, dass Spendengelder ab einem bestimmten Volumen öffentlich bekannt gegeben werden müssen.

    Dabei fällt mir noch nebenbei ein: Erinnert sich noch jemand von Euch an die "Amigo-Affaire"? Hmmm...

    Und was Schröders Abitionen in Sachen Meyer-Werft angeht ... Hmmm... Da gibt es ja auch verschiedenste Geschichten. Aber vielleicht sollte man hier noch nebenbei erwähnen, dass es diese Werft vermutlich nicht mehr geben würde, wenn da diese Fluss nicht ausgebaggert worden wäre. Erinnert mich ein wenig an die Bankbürgschaft für Holzmann. Da hat sich auch niemand beklagt.

    Und zu Stoiber und Homo-Ehe: Das war doch das allererste, was er gekläfft hat, als die verabschiedet wurde: Wenn die CDU an der Macht ist, wird das sofort wieder abgeschafft. Und ist es nicht sogar so, dass Bayern sich geweigert hat, die Homo-Ehe auch im eigenen Land umzusetzen?

    Gag
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Gag
    kann sein das es die seit 10Jahren gibt:
    mein sic ist noch aus den Zeiten v.Hammer+Meissel bzw. Kugelschreiber+Papier breites_

    Ich wusste nicht das alle Parteimitglieder in Köln ( besonders die auf die man Spendenquittungen ausgestellt hat) Beamte sind.
    oder haben wir die gute alte DDR wieder wo Staatsapperat (fast) ausschliesslich Partei war ???

    Ich sagte ja bereits alle Parteien sind in irgendwelche Skandale verwickelt.

    d.h.wir werden G.Schröder dafür danken das er ( sollte er wirklich spenden angenommen haben) wenigstens völlig uneigennützig Arbeitsplätze gerettet hat breites_ Das nenn ich Doppelmoral breites_ über die meisten "Affären gibt es, je nach pol.Meinung, verschiedene Geschichten.

    Wie gesagt Unbewiesene Affären, persönliche Sympathien/ Antipathien, sind (für mich) keine
    Wahlgründe.Mir erscheint das Können,Wissen und das Programm wichtiger als Wahlkampfgetrommele.
    RiffRaff
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    riffraff,

    ich möchte Dich auch darum bitten, all Deine Beiträge zumindest hier nochmals zu editieren und Zitate wirklich mit dem Code dafür zu bearbeiten!

    Es gibt dafür sogar den Zitat-Button ... ist also keine Ausrede.

    Durch dieses "sic"-Zeug sind wir beiden nämlich auch erst kürzlich aneinander geraten, wo Du mir erklärt hattest, das "sic" sei ein Zitat von meinem Text, obwohl dem nicht so war. Du hattest das "sic" nur an die falsche Stelle gesetzt.

    Also bitte ... Edit-Button und nochmal drüber. Andernfalls kann man Deine Antworten leider nicht für voll nehmen.

    Ich will niemandem vorschreiben, er müsse HTML können. Viele können ja nichtmal englisch. Aber auf Buttons zu klicken, sollte leichter sein, als mit dem EPG von Premiere klar zu kommen winken