1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere FLEX

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grins, 22. November 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere FLEX

    die sollen sich bei Technisat was abschauen. Sowas würde ne Menge Kunden bringen. Dort kann man sich die Karte mittlerweile per 0900er Nummer freischalten lassen. Einfach Smartcard nummer eintippen und dann werden einem die 3,50 für nen Monat MTV abgebucht.

    Wenn Premiere da 10 Euro für nen Monat Film nehmen würde, tät ich mir das über Weihnachten oder so schon mal überlegen.
    Aber Registrieren und Smartcardgebühr ? Schon zu ende überlegt.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere FLEX

    Naja zum sparen sind die Angebote nicht wirklich attraktiv. Da ist ja sogar das Laufzeitabo günstiger. Mir wäre lieber Premiere würde wieder echt preiswerte Prepaids anbieten. 300 € fürs 5er Pack wäre mal wieder was. Komisch das Premiere vor Weihnachten sowas nicht anbietet. Das wird die Abozahlen im Weihnachtsgeschäft nicht pushen.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere FLEX


    Also mein Kumpel arbeitet bei SATURN, und da kommen schon seit Tagen Kunden, die wissen wollen wann FLEX erhältlich ist.

    Da werden sich viele über die Feiertage ein paar schöne TV Abende machen.

    Und wie viele das nutzen werden, die noch ne alte D-Box haben... Ich denke schon, dass es da viele gibt!

    Das gute Stück wird ja schon seit 1996 vertickt, die Basis dürfte groß sein.
     
  4. gramma

    gramma Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere FLEX

    seh ich absolut auch so. das kann nur in die hose gehen. wird vielleicht ganz kurzfristig reißenden absatz finden, aber ich denke nach 3-4 monaten wirds richtig mau um das produkt.

    ich glaube auch, daß premiere auf diesem wege versucht leute vom prepaid, in einen festvertrag zu bekommen um kunden dann für längerfristig zu binden.

    ich steh dem ganzen eher skeptisch gegenüber, aber die zeit wird ja zeigen ob sich´s lohnt
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere FLEX

    Wenn man jetzt 1 Monat via Prepaid für 20 Steine ein Paket bekommt, muss man das auch 6 Wochen vor Ablauf kündigen, damit es kein24-Monatsvertrag für 20 EUR/Monat wird?
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Premiere FLEX

    Pro Monat ? :eek::eek::eek:

    Ist das etwa nicht die Summe für das gesamte Jahr ?
     
  7. fcköln4ever

    fcköln4ever Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere FLEX

    Die kriegen von mir keine Kohle mehr, Premiere bleibt gekündigt, und zwar entgültig, da müßte schon entscheident mehr im Programm geboten werden!
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere FLEX

    Nein, pro Jahr natürlich. PREMIERE FLEX ist nichts anderes, als das bereits in einem anderen THREAD angekündigte 99 cent Abo, nur dass es jetzt doch 1 € glatt geworden ist und das Teil FLEX heißt.

    Ich denke, dass ein € pro Monat nicht viel Geld sind und der Kunde ist sehr flexibel. Ich persönlich hätte alledings eher eine Art PFANDSYSTEM beim Händler für die Smartcard eingeführt!

    Das sich hierbei nicht unbedingt Leute wie wir, die seit Jahren ein ABO haben angesprochen fühlen, ist klar. Die Zielgruppe ist eine ganz andere. Hier werden die Leute angsprochen, die keine Bankverbindung preisgeben möchten, die sich nicht binden wollen, die Geld lieber BAR und DIREKT kalkulierbar ausgeben und nicht zuletzt die LEUTE, die 9 € für ein CL Spiel im Internet zahlen, obwohl sie für nur 90 cent mehr einen ganzen Monat bekommen (bei 24 Monaten Bindung).

    Prinzipiell macht PREMIERE genau das, was alle immer gefordert haben. Kleinere Paket, bei höherer Flexibilität. Wer sich lange bindet wird durch saftige Rabatte belohnt, wer aber nur ab und zu mal schauen will hat jetzt auch ohne Fallstricke die Möglichkeit Wunschsendungen zu beziehen.

    Leider fehlen noch Kurzfreischaltpakete, so zum Beispiel:

    2 € = 3 Stunden Freischaltung für ein beliebiges Paket (gibt's noch garnicht)
    5 € = 24 Stunden Freischaltung für ein beliebiges Paket (gibt's bis jetzt nur für Sport)
    20 € = 1 Monat Freischaltung für ein beliebiges Paket (gibt's ab 01/07)

    Zusätzlich sollte man auch Guthaben telefonisch aufladen können (z.B. per 0900er Mehrwertnummer)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere FLEX

    Ja..aber die wußten bis dato noch nicht, was es kostet :winken:

    Ob dann in Kenntnis der Preise immer noch sabbernde Begeisterung da ist, wo "Blockbuster" im ersten Monat 32 Euro kostet oder ein DIREKT Film 15 Euro, wage ich mal zu bezweifeln. Denn man muss wenn man ein Vollpaket will, mindestens erstmal das 50 Euro Prepaid nehmen. Eine gewaltige Einstiegshürde.

    Zudem zahlt man 12 Euro für Plastik pro Jahr, ohne eine einzige Sendeminute. Ich wette die meisten der Nachfrager erwarten eine Karte + Receiver für umme sowie "Blockbuster" für 9,99 Euro, womit ja immer geworben wird. Das Erwachen wird dann ziemlich böse sein und der erwartete Andrang schnell zurückgehen.
     
  10. Major K

    Major K Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere FLEX

    Kann man eigentlich ach bestehende Smartcards (z.B. von Kabel D) nutzen bzw. Filme / Pakete dort freischalten lassen? Was ist dann mit der Karten - "Nutzungsgebühr"?

    Major K.