1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Unterscheid wie Tag und Nacht? Arena vs Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von JensNowotny, 26. November 2006.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Ein Unterscheid wie Tag und Nacht? Arena vs Premiere

    Dann empfangst du bestimmt über Kabel Deutschland. In diesem Fall sind beide matschelig. Nur über SAT und Iesy/ISH ist das Bild von Arena perfekt.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ein Unterscheid wie Tag und Nacht? Arena vs Premiere

    Das stimme ich dir zum größten Teil zu. Habe heute Konferenz geschaut (ohne Opdenhövel).

    Übrigens kann man den Kommentar abschalten, beim Bild würde das wenig Sinn machen.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Ein Unterscheid wie Tag und Nacht? Arena vs Premiere

    Berichterstattung ? Hmmm, bei PREMIERE ist das in der Regel Werbung mit etwas Fussball unterbrochen. Unfassbar informativ war die 7-8 Minuten Vorberichterstattung beim Bayern Spiel in Moskau :rolleyes:

    Zum Thema Bildqualität:

    Hier liegen Welten zwischen ARENA und PREMIERE. Während ARENA einem Woche für Woche die Bundesliga in einer atemberaubenden Bildqualität zeigt, muss man bei PREMIERE Woche für Woche Spiele in absoluter Pixel-Matsch-Qualität "genießen". Egal ob CL, PL, Serie A. Die Qualität ist grausam.

    Zum Thema Kommentatoren. Während sich bei Premiere bis auf Fuss fast nur Langweiler (der Typ bei Newcastle heute z.B. oder Potofski) Dauernörgler (Reif) oder Spinner ( Fritz von Thurm und Taxis) rumtreiben, so findet man bei ARENA emotionale Kommentatoren wie Hansch oder GüKo, denen man es anmerkt, dass es ihnen Spaß macht Spiele zu kommentieren.

    Zur Werbung muss man gar nicht mehr viel sagen. Da zeigt PREMIERE sowieso bekanntermaßen viel zu viel den Zuschauern, was eigentlich eines PAY TV Senders unwürdig ist.

    In allen Punkten gewinnt ARENA. Dies ist eine absolute Glanzleistung, wenn man bedenkt das es diesen Bundesligasender erst seit kurzem gibt.

    *Daumen hoch* :winken:
     
  4. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Unterscheid wie Tag und Nacht? Arena vs Premiere

    Ich möchte nur hoffen das die Bildqualität bei Arena so bleibt, weil die fangen jetzt auch an den Sat Transponder voll zu hauen. (RTL-Paytv Sender)

    Sonst kann ich nur sagen, am anfang war ich auch gegen Arena, das hat sich aber jetzt erledigt da ich froh bin diesen Pixelmatsch nicht mehr ertragen zu mussen.

    Gruss

    Marcus
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ein Unterscheid wie Tag und Nacht? Arena vs Premiere

    ... kann ja auch sein, dass er im Container in München im 3. Stock sitzt, also "von hier oben" ... ebenso bei Fuss.

    Mir ists egal wo die Leute sitzen, hauptsache die quatschen kein allzudummes Zeug.
     
  6. Mister_Two

    Mister_Two Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---
    AW: Ein Unterscheid wie Tag und Nacht? Arena vs Premiere

    Also was die Moderatoren betrifft, ist Premiere um Welten besser, das muss man echt gestehen, Bild bei Arena ist absolut Spitzenäßig, und ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Premiere! Kommentatoren sind für mich ausgeglichen, Bei premiere find Ich T&T und Wolf Fuss spitzenmäßig, bei Arena Güko und Hansch, das ist ernst gemeint, des sind für mich richtige Waschechte Bundesliga Kommentatoren, die zu unsere Liga einfach dazu passen und einem die Atmosphäre ins Wohnzimmer tragen. In welchen Studios die Berichterstattung erfolgt ist mir egal. Solange das Bild und meine 2 Kommentatoren so bleiben, hab Ich Arena meine Freude. Was Ich bei Premiere ned begreife ist die Sache mit dem 4:3, vor allem in der Championsleague. Ich finde es liegt doch im Bereich des Möglichen die 3 deutschen Spiele pro Spieltag in 4:3 und 16:9 auszustrahlen, war bei der WM wirklich ne tolle Sache.
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Ein Unterscheid wie Tag und Nacht? Arena vs Premiere

    Warum sollte man das?
    Mir persönlich ist das Jacke wie Hose, ob der Kommentator im Stadion oder im Container sitzt.
    Denn die Kommentatoren sind ohnehin dazu angehalten, dass Spiel über den Monitor zu verfolgen, damit sie genau das Bild kommentieren, das auch der Zuschauer sieht.
    Auf zusätzliche Informationen wie "Liebe Zuschauer, sie können es gerade nicht riechen, aber die dicke Frau hinter mir hat gepupst" kann ich dann doch verzichten. :D
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Ein Unterscheid wie Tag und Nacht? Arena vs Premiere

    Wenn der Kommentator das gleiche Bild wie der Zuschauer sieht, kann man sich den Kommentar eigentlich sparen. Der Zuschauer kann sich dann meist selbst seinen Teil denken. Zum Glück bieten arena und Premiere wenigstens den Originalkommentar an.
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein Unterscheid wie Tag und Nacht? Arena vs Premiere

    Welche Berichterstattung ist derzeit besser?

    Bundesliga - Arena
    CL und europäische Ligen - Premiere

    :D
     
  10. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Unterscheid wie Tag und Nacht? Arena vs Premiere

    Welches Bild soll er denn sonst sehen? :eek:
    Jaja, dann schalte mal den Stadionton an. Obwohl, das ist ja auch sinnlos, denn die Zuschauer auf der Tribüne sehen ja das selbe Spiel wie wir... :winken: