1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA PLUS startet

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Heiko, 6. Januar 2002.

  1. musikwolf77

    musikwolf77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @ hifi

    habe das programm nach einer halben stunde wieder abgeschaltet, gebe dir recht!

    gruss wolf
     
  2. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und sehr schade fand ich, dass Viva Zwei schon um 24:00 abgestellt wurde.

    Das letzte Video war Surrogat mit "Seid ihr mit mir". Dann kamen die Zwobot-Allstars mit "Ding Dong - Zwobot ist tot" und "Abschied von Viva Zwei". Und als letztes Mr. Explosion "heute bei Viva Zwei"

    Dann lief ca eine Minute lang der Ton von Kabel 1!
    Und schließlich die Testbilder von V-


    Danke, liebes Viva Zwei für Dein Verständnis und Deine Geduld. Ich fühl mich jetzt zwar immer noch nicht besser, aber naja... - egal...! (In Gedenken an Seattle Jörg und Viva Zwei.)

    R.I.P. --|--
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Hab D-Box II und bei Viva Plus steht immer noch VIVA ZWEI als Senderkennung.
    ISt das bei euch auch so ?

    Ciao

    MS2K
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von ms2k]Hab D-Box II und bei Viva Plus steht immer noch VIVA ZWEI als Senderkennung.
    ISt das bei euch auch so ?

    Ciao

    MS2K</strong><hr></blockquote>

    Versuchs mal mit einem Deep Standby, danach sollte es wieder richtig heißen.
     
  5. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na wenn der Sender so gut ist wie die zugehörige Webseite :-(
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Bei der Senderkennung hat die S.E.S. in Betzdorf wohl bis jetzt noch gepennt. Der Uplink von VIVA Plus erfolgt nicht in Köln bei Viva, sondern bei der S.E.S. in Betzdorf.
    Wird wohl noch in den nächsten Tagen geschehen. [​IMG]
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Ich muss sagen VIVA PLUS ist der größte Reinfall den es je gegeben hat.
    Der Sender hat garnichts. Ein grottenschlechtes ON-Air Design.
    1. Die Titeleinblendung oben viel zu dick
    2. 2!!!!!! Laufbänder auf denen von vorne bis hinten nur schunt steht.
    3. Die Musik ist nicht besser ich würde sogar sagen wesentlich schlechter als bei VIVA Zwei.

    Am besten fande ich allerdings den Spruch des Geschäftsführers der sagte doch tatsächlich das VIVA PLUS MTV von Platz 2 ablöst würde.
    Das ich nicht lache das einzige was sich hier auflöst ist der Sender selbst.
    Apropos, wenn MTV 2 weiter an Marktanteilen zulegt gibt es demnächst eine MTV Doppelsieg und der große Frachter VIVA geht unter.

    Übrigens die Moderatoren sind von heute 16:00 bis jetzt immer die selben, sie quatschen nur wirres Zeug.

    FAZIT:
    Mensch von Dieter Görnys neuem Schiff VIVA PLUS haben wir uns mehr versprochen.

    Ciao

    MS2K

    PS. Statt VIVA PLUS hätte ich lieber ONYX auf ASTRA
     
  8. Heiko

    Heiko Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Erstmal abwarten, der Sender ist erst seit ein paar Stunden On Air.
    Es wird bestimmt noch an diesem Sender "gefeilt".
     
  9. Landstalker

    Landstalker Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da haben sie aber noch viel zu feilen. [​IMG]
    Ihr müßt euch mal die Kommentare im Forum von http://www.vivaplus.tv durchlesen. Wenn es nach den Leuten da geht, dann haben wir morgen wieder VIVA Zwei.

    CU
    Landstalker

    [ 07. Januar 2002: Beitrag editiert von: Landstalker ]</p>
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Deswegen ist auch die Kennung noch nicht geändert worden. [​IMG]
    VIVA ZWEI muss wieder zurück !!!

    Dieser Sender ist wohl wirklich das letzte. Noch eine größere Volksverdummung als MTV2. Aber anscheinend gibt's nur noch naive, chaotische, prügelnde, Hip-Hop-hörende Jugendliche, die Kohle an Leute wie Gorny und andere Verbrecher geben. Am besten man lässt sich begraben, wenn man eine 2 oder mehr vorne stehen hat - im Radio gibt's ja auch nix besseres mehr. Es ist einfach alles nur noch scheisse. (Nein, hier halte ich mich mal nicht an die Netiquette, das muss einfach mal raus !!!)

    Am besten ihr helft mal alle mit, dass Forum von VIVAPLUS zu bombardieren, vielleicht wächst der Traffic dann so unglaublich an, dass Gorny das Geld ausgeht. [​IMG]