1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV bei KD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gnrmarcel, 19. November 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MTV bei KD?

    bei uns im haus ist MTV analog sauschlecht. total verkriselt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MTV bei KD?

    Der wird ja auch digital in alle KD Netze eingespeist. (466MHz)

    Gruß Gorcon
     
  3. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV bei KD?

    mir geht es genauso mit dem Empfang von MTV und den restlichen auf dieser Frequenz liegenden Sendern. Mal empfängt man sie, und dann wieder eine Weile lang nicht. Bin direkt KD Kunde in Berlin - eigener Anschluss. Der Wurde auch vor einigen Wochen von einem KD Elektriker gemessen - alles i.O. Vielleicht liegt es auch an der Einspeisung in einer Kopfstelle. Denn auch direkt am Hausanschluss, ohne Hausverstärker empfange ich hier z.Z. kein MTV, Eurosport 2 usw.
    Im Übrigen wurde der Hausanschlussverstärker von dem KD Elektriker als gut geeignet eingestuft...
     
  4. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV bei KD?

    unsere Wohnungsgesellschaft, erneuert alle Ihre 4000 Wohnungen und verlegt extra neue Kabel in die Wohnungen und auch neue Kabel zum Verteiler im Keller ;-)

    Nun hängt jeder Mieter über seine eigene Leitung dran - nur *******, dass bei uns noch nicht gelegt wurde, weil die fußbodenheizung (die für messungen, wo die "schläuche" lang gehen benötigt werden) über uns net funzte...naja bis 30.11. soll alles fertig sien, aber ich denke ist früher, weil sind noch viele andere wohnungen und wir sollten eigentlich als einer der ersten bekommen laut verwalter :)
     
  5. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV bei KD?

    bei mir war alle sender dieses kanals immer verpixelt oder nicht empfangbar.
    aber nur an zwei meiner 3 dosen. an der dritten liefen alle programme astrein
    hab mir einen antennenverstärker gekauft und siehe da auch im wohnzimmer
    geniese ich jetzt die volle bandbreite. ob mit dieser lösung allen geholfen ist weiss ich nicht, aber mit sicherheit denen bei denen die sender hin und wieder gehen. bei mir ist der grund eine reihenschaltung da läuft das signal von einer dose zur nächsten. toll ist nur das das signal vom hobbyraum übers schlafzimmer zum wohnzimmer läuft. die wichtigste dose also die mit dem schwächsten signal ist
    [​IMG] (das gilt der installationsfirma)