1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich bald einen "2.Privatsender"?????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sticki, 21. Juli 2001.

  1. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Sticki hier!!!
    Ich hab so herumgesurft und da hab ich etwas entdeckt!!
    Wie ihr vielleich wisst hat Österreich schon einen Privatsender nämlich ATV.
    Ich bin selbst aus Österreich und ich kann diesen Sender NICHT empfangen!!
    Den kann man entweder über Kabel oder codiert über so einen "exotischen" Satelitten.
    Ich finde ATV tötet sich sowieso nur selbst. Ich würd sagen ein Großteil der Österreicher hat eine Satelittenantenne über ASTRA.
    ATV war ja schon über ASTRA codiert im ORF-DIGITAL-PAKET zu empfangen.
    Konnte ich auch nicht, ich empfange ORF1 und ORF2 nur über die gewöhnliche Hausantenne.
    Wir zahlen natürlich Gebühren.
    Endlich hat sich Österreich durchringen können, als letztes europäisches Land, Privatfernsehen zuzulassen.
    Nochimmer hab sich Politiker dagegengesträubt, weil sie nun ihren "fetten" ***** aus der ORF-Leitung entfernen müssen und fürs Nichtstun Geld kassieren.

    Liebes Deutschland da geht es euch gut, ich find es auch unfähr, dass sich ganz Europa eure Privatsender über Satelitt ganz um sonst reinziehen können, sie selbst aber nur gegen eine Smartcard und Gebühren anzuschauen sind.
    Stört mich auch als Österreicher!!

    Ja gut ich hab also so rumgesurft und hab´ich einen Sender namens
    TV3 entdeckt!!

    Weiß irgendwer von euch ist das ein neuer Privatsender oder nicht???

    Ich fände es ja ultrageil wenn Österreich nun als LETZTES europäisches Land ins Privatfernsehgeschäft einstiege, ich finde das ja eine gute für junge österreichische Unternehmen, die sich neben euch deutschen Giganten auch beweisen wollen, und so muss man das auch sehen!!

    MFG
    STICKI

    mailto:HerbertStickelberger@gmx.atHerbertStickelberger@gmx.at</A> ;)
     
  2. SmaxXx

    SmaxXx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin selber aus Österreich und finde es schade das ich ATV nicht mehr empfangen weder über Astra noch über Eutelsat Hotbird. Hoffe bei TV3 handelt es sich um einen Österreichweiten TV Sender. TV3 gibt es ja auch schon in Skandinavien und in der Schweiz, ich denke irgendein zusammenhang müsste da doch bestehen.
     
  3. Flaimo

    Flaimo Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    falls ich mich nicht irre, dann ist tv3 ein linzer regionalsender der auch nur im kabelfernsehen im raum linz zu empfangen ist. glaube den mal bei meiner oma gesehen zu haben.
     
  4. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bist du dir da sicher, auf der Internetseite www.tv3.at hat es den Anschein als wird dieser Sender erst starten. ......." Bald wirds spannend!"...
    ist dort zu finden.
    Es kann natürlich sein, dass es einen Regionalsender namens TV3 gibt.
    Ich weiß nicht aber würde der so eine Homepage zum Vorscheine bringen???
    Weiß nicht????

    Ich habe unter www.tv-media.at einen Artikel gelesen, dass ATV interesse hab ab 2001 über die gewöhnliche Hausantenne zu senden.
    Das neue Mediengesetz gilt ab 1.August und ich glauch ab da werden die Frequenzen ausgehandelt.

    MFG

    STICKI

    mailto:Sticki@telering.atSticki@telering.at</A> :)