1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Umrüsten auf Digital !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Daywalker DJ K, 20. März 2003.

  1. Daywalker DJ K

    Daywalker DJ K Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ja, ich hatte vorher ein "normales" lnb dran.
    den brennpunkt kann ich aber überhaupt nicht festlegen. ich spanne das lnb ja nur in die halterung ein.

    wenn sich der brennpunkt verschoben hätte, dann hätte ich durch das drehen der schüssel den "fehler" doch wieder beseitigen müssen, oder?
     
  2. Daywalker DJ K

    Daywalker DJ K Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich geh mal eben aufs dach und mach die isolierungen neu.
    bin gleich wieder da.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die F-Stecker sollten schon so aufgeschraubt werden, wie es beschrieben ist. Die dünnen Drähtchen sind genauso wichtig, wie der dicke in der Mitte. Das Zurückziehen der Drähte der Abschirmung über den Außenmantel gewährleistet den bestmöglichen Kontakt und erleichtert gleichzeitig die Vermeidung von Kurzschlüssen.
    Wenn das LNB gewechselt wurde, ist es durchaus möglich, das es durchgängig zu einem Frequenzversatz kommt, wie er zu beheben ist, hängt aber vom verwendeten Receiver ab.
    mfg
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Er berichtet von schwarzen und weißen Fischen.
    Die hat man in der Regel gleichzeitig nur bei Frequenzmitte bei zu schwachem Signal.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    na ! wolle'mer hoffen das es jetzt geht.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Er scheint den Rückweg vom Dach nicht zu finden!
     
  7. Daywalker DJ K

    Daywalker DJ K Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    jiiiiiiiiha,
    es geht. das bild ist jetzt perfekt.
    es lag wirklich an der isolierung an den f-steckern.
    vielen vielen dank an euch alle

    grüße aus dem digitalen oelde
     
  8. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hehe herzlichen Glückwunsch! Nur wieso Du "digital" meinst da rätsele ich noch. Du empfängst analog wie früher nur dass Du jetzt durch den Multischalter mehrere Receiver anschliessen kannst. Schliesse mal einen digitalen Receiver an und erfreue Dich an der Programmvielfalt! läc

    Pascal
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    runter ist aber eigendlich ganz leicht !! Nur schwubbbbbbbssssssssssss................bbbuuuummmmmm....

    digiface
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und jetzt sucht er den Digitalreceiver.....oder hat er gar keinen?